Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Götter in weiß
#1

Hallo ihr lieben

Heute habe ich etwas erlebt was ich nicht begreifen kann ....
Ich hatte eine Überweisung zum Neurologen .....da man da sehr schlecht Termine bekommt nahm ich das Angebot der morgendlichen Notfallsprechstunde an.

Gegen acht war ich vor Ort und konnte dann endlich um 11:15 zum Arzt rein....

Er: warum kommen sie
Ich : Verdacht auf PNP ausgelösst durch Borreliose
Er:Borre gibt es nicht
Ich: sehen sie meine Blutergebnisse an
Er: dass ist nicht nötig ,das ist alles psychosomatisch ,möchten sie Antidepressiva

Als er dann noch erfuhr das mein Mann Manager ist ...ich auch arbeiten gehe und wir zwei Kinder haben .....wurde er ganz komisch .....warum gehen sie arbeiten ?
Sie sind entweder überfordert oder unterfordert.........
Sad:
Dann wurde fix die nervenleitgeschwindigkeit am rechten Handgelenk gemessen ( Überweisung für obere und untere Extremitäten hat ihn nicht interessiert)

Fertig.........Angry
Auf meine Frage ob mein Spezi den Bericht erhält kam nur .......warum das sind nur sogenannte Spezis........

Nun bekommt mein HA einen Bericht mit der Empfehlung mich auf Antidepressiva
Einzustellen .


Und schon rückt die Psychoschiene immer näher ......Huh
Schade das mein Mann mich nicht begleiten könnte und ich keine Zeugen habe

Solch ein arrogantes Verhalten ist wirklich das allerletzte .....dieser Doc sieht mich ,meine Familie oder auch alle Freunde bestimmt nicht noch mal...

Das muss ich erst verdauen und dann suche ich mir einen neuen Neurologen

Ich gehe mal schnell schreien und dann stecke ich den Kopf in den Sand

lg
Zitieren
#2

Hallo Antje,

über die sogenannten Neuros könnte ich ganze Bücher schreiben....
das Papier dazu ist mir aber zu kostbar !Icon_schriftsteller_b

Leider gibt es sehr sehr viele unfähige Neuros - vor allem wenn man mit der ( INTERNET ) Borreliose
zum Neuro geht - da ist äusserste Vorsicht gebotenExclamation

Warum/weshalb die mit Borre nix " am Hut " haben...... finde ich " grob fahrlässig " uns Patienten gegenüber.Sad

Selbst wenn man dieser Berufsgruppe, handfeste schulmedizinische Befunde/ Rö-Bilder ect vorlegt - können oder wollen diese Ärzte absolut nichts damit anfangen.

Stop - hätte ich jetzt fast vergessen - eines können SIE - Ihren Rezeptblock zücken um schnell ein paar
Antidepressivas zu verordnen.Icon_verwirrt2 Sicher muss man das " Zeug " nur lange genug " futtern " und schon ist die
Borreliose mit all ihren Erscheinungen " vom Tisch "....Icon_rofl3

Traurig aber wahr, was man alles erleben muss...

Viele, viele Neuros die ich wegen meiner durchgeführten SPECT aufgesucht hatte - es konnten natürlich nur wenige Neuros etwas damit " anfangen " - lach... da kommen wir wieder Situationen - viele
haben mich angesehen, als ich Ihnen meinen SPECT-Befund über den Schreibtisch gereicht hatte, als
müssten sie etwas " GIFTIGES " ansehen /anfassen...Icon_eckbanner01

Muss das Thema beenden - denn es wühlt mich zu stark auf.Icon_gute-besserung
Zum Glück habe ich einen Ausnahme Neuro gefunden - er behandelt mich so, wie es Mediziner tuen sollten.

Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
#3

Hallo !

Wie gut ich das doch kenne....

Neurologin, bei der ich wegen Migräne in Behandlung war, als ich ihr mitteilte, dass bei mit Borreliose festgestellt wurde, sofort wie aus der Pistole geschossen: "Das kann nicht sein!" Keine einzige Frage zu Symptomen, ob ich eine Wanderröte hatte (hatte ich ein dreiviertel Jahr vor der Diagnose), ob ein Test gemacht wurde, wie der ausfiel... (er war positiv und sie wusste, dass mein Arbeitsplatz der Wald war Angry )
Dann hat sie mir gnädigerweise gestattet, die Beschwerden zu beschreiben.
Reaktion: "Das ist alles unspezifisch und keine Borreliose" Aha, eine Wanderröte ist also unspezifisch...Angry Als ich sie schließlich fragte, wenn es keine Borreliose sei, was es denn dann sei;: "Das weiß ich auch nicht. Sie tun mir ja so Leid, aber da mische ich mich nicht ein!" Ist es nicht ihre Aufgabe als Ärztin und erst Recht Neurologin, nach anderen Ursachen de Beschwerden zu suchen oder suchen zu lassen, z.b. MS? Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung?

Anderer Neurologe, derjenige, der im Rahmen einer Begutachtung wegen eines Rehawiderspruchs die Diagnose Neuroborreliose gestellt hat, 2 1/2 Jahre später, als ich ihn erneut aufsuchte, weil ich dachte, er nimmt mich ernst und glaubt mir:
Zitat aus seinem Bericht an meine HÄ: "Wegen „Sehstörungen, Gelenk-, Muskelschmerzen und Neuralgien“ ist die Patientin nach intensivem Studium von "Informationen" aus dem Internet davon überzeugt, eine Neuroborreliose zu haben, zumal sie auch im Waldkindergarten von einer Zecke gebissen worden sei". ER hat doch die Diagnose gestellt, nicht ich. Angry

Andere Neurologin, zu der mich meine Hausärztin überwiesen hatte, weil die LP negativ war: ich hätte keine Borreliose (seit wann kann man "normale" Borreliose mit einer LP nachweisen?) dass Antibiotika wirken, sei der Placeboeffekt. Und diese Praxis hat auf dem Praxisschild als einen Schwerpunkt Patienten mit chronischen Infektionen stehen...

In einer psychosomatischen Rehaklinik der DRV hat man mir meine massiven Muskelzuckungen, Dauerzappeln des kleinen Fingers meiner linken Hand und die Tatsache, dass mir das rechte Bein manchmal wie durch eine Stromschlag wegzuckt, als psychisch verursacht erklärt.

Neurologe/Psychiater in einer psychiatrischen Klinik: Meine Symptome seien Narbensysmptome. Gibt es dazu eine wissenschaftliche Arbeit? Ich finde in Zusammenhang mit Borreliose nix dazu im Internet... Huh

Das waren nur die Neurologen, ich könnte das mit anderen Fachrichtungen noch fortsetzen.

Zitat:denn es wühlt mich zu stark auf.

Das geht mir genauso, es macht mich aber vor allem ungeheuer wütend, was Ärzte sich alles erlauben dürfen, ich habe es ja gerade erst in meiner Arzthaftungsverhandlung erlebt.

Im Grundgesetz Artikel 1 heißt es

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

In der Genfer Deklaration des Weltärztebundes

http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/Genf.pdf

heißt es:

„Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:..
....mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen....
....Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein...
...Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen...
Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre.“ ?


In der Berufsordnung für die in Deutschland tätigen Ärztinnen und Ärzte

http://www.bundesaerztekammer.de/page.as...1.100.1143

heißt es:

§ 1 Aufgaben der Ärztinnen und Ärzte

(1) Ärztinnen und Ärzte dienen der Gesundheit des einzelnen Menschen und der Bevölkerung...

...(2) Aufgabe der Ärztinnen und Ärzte ist es, das Leben zu erhalten, die Gesundheit zu schützen und wiederherzustellen, Leiden zu lindern...

...§ 2 Allgemeine ärztliche Berufspflichten

(1) Ärztinnen und Ärzte üben ihren Beruf nach ihrem Gewissen, den Geboten der ärztlichen Ethik und der Menschlichkeit aus...

...2) Ärztinnen und Ärzte haben ihren Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihnen bei ihrer Berufsausübung entgegengebrachten Vertrauen zu entsprechen. Sie haben dabei ihr ärztliches Handeln am Wohl der Patientinnen und Patienten auszurichten....

II. Pflichten gegenüber Patientinnen und Patienten

§ 7 Behandlungsgrundsätze und Verhaltensregeln

(1) Jede medizinische Behandlung hat unter Wahrung der Menschenwürde und unter Achtung der Persönlichkeit, des Willens und der Rechte der Patientinnen und Patienten, insbesondere des Selbstbestimmungsrechts, zu erfolgen...


Wenn man an Borreliose erkrankt ist scheint das jedoch nicht zu gelten, warum auch immer. Huh

Und in meinem Fall wird ein krasser Verstoß gegen all das und noch mehr aus § 7, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, demnächst mit der Abweisung meiner Arzthaftungsklage auch noch als rechtlich korrekt vom Richter abgesegnet, im Namen des Volkes... Icon_explode

Zitat:Sie sind entweder überfordert oder unterfordert.........

Mein Erlebnis in der örtlich zuständigen Akut-Psychiatrie:

Oberärztin: "Die Borreliose ist durch!!!". Sie hat meine Antibiose abgebrochen, mit dem Resultat, dass ich nach vorheriger weitgehender Beschwerdefreiheit innerhalb von 8 Tagen wieder die komplette Symptomatik hatte.
Als ich in der betreffenden OA-Visite aus purem Zynismus sagte "Naja, ich bin es ja gewohnt, als durchgeknallter Hypochonder hingestellt zu werden", bekam ich zur Antwort: "Deshalb sind Sie ja bei uns!" Icon_explode Ich musste mich unglaublich zusammenreißen, dass ich nicht handgreiflich werde...

Im Bericht stand dann: ...Weiterhin zeigten sich querulatorische Züge mit massiver generalisierter Entwertung von Behörden und auch Behandlern, die zeitweise paranoid anmuteten. Daher kann die Entwicklung einer wahnhaften Symptomatik derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Meinen Behördenkrieg haben sie als Manie ausgelegt und der Sozialarbeiter der Station fragte mich doch alles Ernstes, wozu ich einen Schwerbehindertenausweis und die Anerkennung meiner Krankheit als Berufskrankheit bräuchte. Ich solle das alles mal schön lassen, ich hätte sowieso keine Chance... Icon_explode

Ich höre jetzt lieber auf, nicht dass ich noch in den Bus zu dieser Klinik steige und dort Amok laufe... Icon_explode Wink

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#4

Götter in weis...? Nee - stimmt nicht...das sind nur Halbgötter in weis,da gibts noch steigerungen-dachte schon,ich sei hier in einer Satire-rubrik.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Annettep , Antje 1973 , Marco , Amelie 46 , Petronella
#5

.... Auch Koryphäe´n genannt,

außer bei B. besteht ein Blackout, Burnout bei denen.

Was Sie nicht kennen/wollen/dürfen/sollen, können/wollen sie auch nicht untersuchen und natürlich dann auch nicht behandeln.

Eine Arzthelferin sagte letztens zu mir: "Vieleicht sollten Sie sich einfach mal etwas belesen?!"

PS:
Ergebnis eines Mehrtages-Klinik-Aufenthaltes: "Ja ....sie haben eine Erkrankung, die Werte zeigen es wieder. Aber wir wissen nicht welche? Wir haben keinen Namen dafür und deshalb wissen wir auch nicht wie wir sie behandeln sollen." Huh - Hatte das Ergebnis inetwa erwartet, weil ich ja wußte, wo ich war. Da musste ich hinterher schon lachen darüber, aber manchmal muss man da halt durch, denn es geht oft um Untersuchungen, die ebend nicht in einer kleinen Praxis durchgeführt werden können...

Also Antje tröste dich, du wirst immer wieder auf solche "Halbgötter " treffen. Anfangs tut es mächtig weh, wenn man so erniedrigt wird, aber mit der Zeit wächst der Abwehrpanzer und du lernst ggf. damit schneller gedanklich abzuschließen.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Annettep , Antje 1973 , Marco , Amrei , Petronella
#6

Ja die lieben Neurologen, darüber könnten wir wohl ganze Bücher schreiben...

Bei meinem ersten Neurologen-Besuch fragte der mich doch, ob ich wirklich eine Borreliose hatte oder nur glauben würde, eine Borreliose gehabt zu haben. Ich dachte nur, was ist das denn für einer und antwortete ihm entsprechend verärgert, er solle solche Unterstellungen bitte lassen. Danach erzählte er mir was von Internet-Borreliose, für mich damals völliges Neuland. Ich war ziemlich fassungslos und dachte wirklich, dieser Arzt hat sie nicht mehr alle Biggrin

Den Vogel abgeschossen hat aber dann der nächste Neurologe. Kaum Guten Tag gesagt kam wie aus der Pistole geschossen: Psychosomatisch. Auf meine Frage, ob er sich nicht erst mal meine mitgebrachten Befunde ansehen möchte, er: Nicht nötig. So schnell (und so laut Blush) habe ich noch nie eine Praxis von außen gesehen.

An solche Situationen kann ich mich auch nicht gewöhnen. Wenn ich schon Neurologe höre seh ich zu, dass ich Land gewinne... Icon_xmas_kilroy
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , Amelie 46 , Hausel , Seemann , Amrei , Petronella
#7

Morgen

Sind wir alle Opfer der Schulm. ?

JAAAAAAAAA

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Seemann
#8

(07.02.2014, 05:46)Hausel schrieb:  Morgen

Sind wir alle Opfer der Schulm. ?

JAAAAAAAAA

Hausel

Hallo Hausel.
Da hast Du vollkommen Recht. Ich wurde auch über 12 jahre nur mit Kortison abgefüllt. Zum Glück hatte ich noch rechtzeitig einen erfahren alternativ Mediziner gefunden der mich aus diesen elenden Chaos heraus geholt hatte . Meine Leberwerte und Nierenwerte waren total schlecht . Und es waren im laufe der Jahre bis zum Ausbruch meiner Neuroborreliose über 35 Co Infektionen zu verzeichnen nach austesten bei diesen anderen Mediziner. Da wurde ich erst einmal umfassend aufgeklärt was all die Jahre versäumt wurde bis hin zur totalen Fehlernährung. Sehr schnell hatte ich begriffen und den Ernst derLage erkannt und es schrittweise angepackt, und bin wieder gesund geworden, bis auf meine Augenprobleme, aber da arbeite ich auch noch daran.
Lg
Seemann
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hi Seemann

War so gut wie Blind Grauer Star .

Geholfen hat nur Marschall trage aber immer meine Sonnenbrille heute sehe ich wieder sehr gut Grauer Star geheilt + einige anderen Sachen.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Antje,
stellv. für alle anderen Neurologen geplagte.
Zitat:Das muss ich erst verdauen und dann suche ich mir einen neuen Neurologen
Jetzt mal keine böse Absicht unterstellt, da will ein Arzt helfen, schaut sich nach Feierabend diese Zeilen an. Die bis 2015 gültig sind. Ich denke da muss man als Patient wirklich sehr überzeugend sein, um Ihn nachdenklich zu machen. Beim Lesen der Literaturhinweise, schalte ich mein Blutdruckmessgerät vorsichtshalber lieber ab.
http://www.dgn.org/component/content/art...borreliose
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , landei , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste