Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


kaum aushaltbar
#1

Ihr Lieben,
ich bin in der 17. Woche Azi, dazu immer für 10 Wochen pro Monat Tini und seit 5 Wochen Doxy zusätzlich. Also, es geht mir ohne AB mies und mit eben auch Confused. Ich wache nachts schweißgebadet auf, das ist ein Schwitzen, welches extrem von Innen kommt. Meine Dauernackenschmerzen, die in den Kopf fürchterlich ausstrahlen und dort extreme Schmerzen verursachen, sind eigentlich immer da, ob mit oder ohne AB. Zusätzlich ein starker innerer Druck im rechten Brustkorb und die komplette rechte Körperhälfte fühlt sich an, wie auf "Draht gezogen", bin am innerlichen ZIttern. Ich kann keine Tasche auf der Schulter tragen, dann werden die Schmerzen unerträglich. Zusätzlich Herzstolpern, ach uvm...Wie lange nehmt ihr denn alle AB ein? Ich habe schon so oft an diesem Punkt gestanden und dann aufgehört. Diese mal möchte ich weitermachen, es ist so mühsam und schrecklich. Nachts tut alles weh und die Beschwerden verstärken sich zur Zeit dann auch noch. Meine rechte Kopf-und Nackenseite bis runter zur Brustwirbelsäule tun nachts dermaßen weh, dass ich davon aufwache.Strahlt auch alles aus in die Arme und die Hände. Osteopathie, Physiotherapie, MRT, alles durch...Ibuprofen, Paracetamol, nichts hilft so wirklich. Geht es einigen hier auch so? Durchhalten? Oder doch etwas anderes vermuten? Borreliose ist definitiv vorhanden, Bartonellen waren im IgG auch 1x positiv, und eben EBV. Oder doch ein Virustatikum ausprobieren? Verschreibt bloß keiner, weil es viel zu teuer ist. Sorry, für die Rechtschreibung, habe keinen Nerv mehr, nochmal alles zu lesen, strengt zu sehr an...Tongue Danke für eure AntwortenIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ohje...da bist wohl voll dabei - unbekannt wird es den wenigsten hier sein.
Es kommt halt auch für jeden anders an-die Nehmerqualitäten sind sehr verschieden.Trotzdem würde ich es aber mal über eimn Gespräch mit dem doc abklären\erwähnen.Versuch auch möglichst keinen Stress aufkommen zulassen,viel Wasser-oder Tee trinken und bewegung in maßen.Sollte aber auch wieder abflachen,diese Zustände-das kann meist auch nur ein Spezi überschauen.Alles gute und erträglichere Zeiten.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#3

Hallo Anfang,
danke für deine Antwort. Danke, für deine lieben Wünsche.Es ist einfach nur die Hölle, vor allem macht das alles so mürbe, weil diese Erkrankung mit den massiven Beschwerden schon sooooo lange andauert. Habe nie wirklich länger als 3 - 4 Monate am Stück therapiert. Meist waren dann immer einige Wochen oder Monate Pause dazwischen. Mit der Zeit habe ich das Gefühl, es wird alles nur schlimmer, daher habe ich mich jetzt entschlosen, durchzutherapieren, wenn ich es irgendwie schaffe, 1 Jahr. Nur, sollte es sich jetzt eher um EBV handeln, als um Borreliose, würde ich ja genau das Falsche tun Sad
Zitieren
Thanks given by:
#4

Liebe Stella

Hast Du den einen Arzt, der sich betr. Borreliose und Viren auskennt? EBV ist sehr schwer zu therapieren, bzw. gemäss schulmed. kann man nichts dagegen machen.

Lies mal da, finde ich eine gute Seite zu EBV http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/E...Virus.html

Oder auch hier http://www.mueller-burzler.de/cms-artike...rankungen/

Ich persönlich(bin aber noch kein Profi wie andere hier) bin der Meinung, dass es AB braucht, aber man zusätzlich versuchen sollte, dem Immunsystem auf die Sprünge zu helfen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob jahrelanges durchtherapieren mehr bringt, als eine gepulste Therapie. Ich tendiere eher dahin. 3-4 Monate durchbehandeln, dann 2-3 Wochen Pause etc.! In den Pausen, bzw. schon unter der Therapie, unbedingt entgiften, Darmflora weiterhin unterstützen, Vitamine, evt. Samento und Banderol...da gibt es so einiges! Aber ich glaube, es gibt einfach kein Patentrezept. Ist bei jedem etwas anders...

Meine Überlegung in Deinem Fall ist, dass Du durch die extremen Symptome, einem grossen Leidensdruck ausgesetzt bist. Das bedeutet, dass dadurch Dein Körper arg im Stress ist und Stress ist das grösste Gift in deiner Situation.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und gib nicht auf! Ich versuche auch nicht aufzugeben...

LG Malin
Zitieren
Thanks given by: hanni , anfang , edenael , Amrei , Annettep , Petronella
#5

Hallo,
Bei einer längeren AB Theraphie sollte man unbedingt eine Vernünftige Magen und Darm Propylaxe durch führen, sowie auf basische Ernährung umstellen. Nur so können AB Therapien besser wirken und Co Infektionen reduziert werden ,
Leider wird es von den meisten Ärzten nur unzureichend empfohlen.Am besten den Arzt nochmals darauf ansprechen.

Zur Magen Sanierung hat sich am besten Bambus Blättertee bewährt, der hohe Gehalt an Kieselsäure ist somit das Mittel der ersten wahl.

Zur Darmsanierung nach jeder Mahlzeit je nach Alter zwischen 5-7 getrocknete Papaya Kerne einnehmen und gegen Abend 3 Tassen Papaya Blättertee trinken. Der Wirkstoff Papain hat sich dafür bestens bewährt.

Vorsicht: wahrend einer Schwangerschaft sollte man auf den Wirkstoff Papain verzichten,
Für das Immunsysten hat sich am besten Moringa bewährt, ein wahres Multitalent. Kann als Tee getrunken oder in der Nahrung mit verarbeitet werden.
Auch sollte man weitgehend tierische Fette, Choffein, Zucker und Alkohol vermeiden wegen der Verstoffwechselung, um die Erregerlast zu reduzieren. Auch sollte reichlich Stilles Wasser getrunken werden.

Um noch mehr darüber zu erfahren lese meine Vorstellung und meine anderen Berichte.
Ich habe das unmögliche möglich gemacht.

Alles Gute,
Seemann
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Annettep
#6

(07.02.2014, 08:32)malin schrieb:  Ich persönlich(bin aber noch kein Profi wie andere hier) bin der Meinung, dass es AB braucht, aber man zusätzlich versuchen sollte, dem Immunsystem auf die Sprünge zu helfen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob jahrelanges durchtherapieren mehr bringt, als eine gepulste Therapie. Ich tendiere eher dahin. 3-4 Monate durchbehandeln, dann 2-3 Wochen Pause etc.! In den Pausen, bzw. schon unter der Therapie, unbedingt entgiften, Darmflora weiterhin unterstützen, Vitamine, evt. Samento und Banderol...da gibt es so einiges! Aber ich glaube, es gibt einfach kein Patentrezept. Ist bei jedem etwas anders...
LG Malin

Hallo Stella,

ja, das ist jetzt eine schwierige Zeit. Wenn keine fühlbare Besserung der Beschwerden auftritt, dann braucht es sehr viel Kraft und Mut, durchzuhalten.

Trotzdem glaube ich nach eigener Erfahrung auch wie malin, daß es durchaus Sinn macht, nach einigen Wochen AB eine Pause einzulegen. Vielen geht es dann besser und der Körper kann sich erholen.
Wenn die Beschwerden dann wieder massiver werden, weiter mit der Antibiose, aber auch nicht unendlich.
Wir ( meine Tochter und ich ) machen keine Langzeitantibiosen mehr, weil sie uns nichts mehr bringen - nach den jahrelangen Hämmern hätte eigentlich keine einzige Borrelie mehr übrig sein dürfen. Aber leider sind die Viecher ja viel zu intelligent und verstecken sich meist, solange man AB einnimmt.
Erst wenn sie wieder aktiv werden, hat es überhaupt Sinn, AB einzunehmen. Auch Zystenknacker bringen nicht in jedem Falle was.
Deshalb unbedingt mal pausieren, danach merkt man nämlich schnell, hatte man auch NW? Die sind in der Pause meist weg.
Aber das muß halt jeder selber an sich testen, es gibt - wie so schön von malin gesagt, leider kein Patentrezept.

Alles Gute für dich,

liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: malin , Annettep , BorreLiu
#7

(07.02.2014, 14:07)Seemann schrieb:  Um noch mehr darüber zu erfahren lese meine Vorstellung und meine anderen Berichte.
Ich habe das unmögliche möglich gemacht.

Alles Gute,
Seemann

So unbedingt neu ist dies garnicht...da gabs und gibts von manch anderen auch große Hurraa-schreie.Das erreicht jeder-oder kann es-auf seine Weise erreichen,der möglichkeiten gibts viel,zumindest an Angebote,halt noch kein a ld i produkt.
Das geht von Handauflegen-über Zapper,shamanerie..den Rest an Höhenzüge flacht der Glaube ab.Nur,wenn das alles nicht geholfen hat-haben sich diese Mietnomaden manivestiert und besitzen gewissermaßen " Gewohnheitsrechte " und da mußt erstmal gegen anstinken können.Das ruft dann auch ein Kopfschütteln an den Tag und nicht nur das...in der Geldbörse gibts immer weniger zu schütteln,selbst wenn man da noch die Kräfte besitzt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Annettep , Filenada
#8

anfang hast ne PN

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Stella,
Nach 6 Wochen Antibiotika ( oral und intravenös) gings mir richtig schlecht.
Der Arzt meinte Vitamine und gut wärs.
Ich habe einen anderen Arzt gefunden.
Der hat verschiedene Tests durchführen lassen mir 10 Tage Antibiotika gegeben,und daraufhin alles mögliche zum Entgiften... Vitamine... Entzündugungshemmendes Präparat, omega , Vitamin D sehr hoch dosiert usw
Bin nicht in Hochform. Weit davon entfernt, aber mir gehts besser.
1x pro Monat geh ich zu ihm, er nimmt sich Zeit und behandelt nach und nach meine Symptome.
Wenn dann mein Immunsystem und Darm und Leberwerte besser sind wird er auch schrittweise mit Antibiotika behandeln.
Ich bin bei weitem kein Spezialist aber rede mal mit deinem Arzt zwecks Entgiftung.
Ich habe das Gefühl mir bringt es im Moment mehr.
Zusätzliche ABs würden mich glaub ich im Moment umhauen.
Ich wünsch dir eine baldige Besserung, Kraft, Mut und Geduld.
Stress tut echt nicht gut, besonders emotionaler... aber den zu vermeiden !
Ist nicht leicht aber wir müssen halt darauf hoffen teilweise das Leben wieder zu finden.
Alles Liebe!

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: malin , Amrei
#10

Vielen Dank für eure Antworten. Also, ich entgifte batürlich nebenbei mit Froximmun Toxaprevent, trinke viel usw... Ich habe immer wieder Pausen gemacht zwischen meinen vielen Antibiosen, aber auch das hat mich nicht weitergebracht. Zur Zeit gehe ich auch regelmäßig auf meine Magnetfeldmatte von Bemer. Anschließend habe ich das Gefühl, dass es mir noch schlechter geht, oft später dann besser. Gegen die Schmerzen nehme ich PeaPure, ein körpereigener Stoff, der bei Schmerzen gebildet wird, aber eben nicht genügend, daher führe ich diesen Stoff über Kapseln zu. @Anette: Was nimmst du denn entzündungshemmendes ein? Ich nehme, wie gesagt, das PeaPure und Cistus. Bring momentan nicht so wirklich etwas, allerdings soll man es auch mindestens 3 Monate am Stück einnehmen, damit sich ein Wirkspiegel aufbaut. Ibu, Paracetamol etc..bringen nicht viel. Sogar Tillidin nicht....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste