Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Augenzucken
#1

Hallo,

wer von Euch kennt dieses Symtome:

Habe seid einigen Tagen ein immer wiederkehrendes leichtes zucken im linken Auge. Meiner Meinung nach kommt es, wenn ich den Kopf senke und dann wieder hebe. Tut nicht weh, aber ist äußerst unangenehm.

Es könnte und das macht mir auch im Moment starke Probleme auch von der linken SChulter kommen, da habe ich auch seid einigen Tagen starke Probleme und leichte Schmerzen drin. Habe echt Angst vor einem SChlaganfall, aber wieder zum Arzt und mir anhören, dass ich ein Fall für den Psychologen bin, nein danke.

Kennt dieses Symtom einer von Euch?


LG MiguelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ja, das kenne ich auch. Ich habe es manchmal verstärkt, wenn ich schlecht geschlafen habe.
Momentan nervt es mich aber schon seit etwa 4 Wochen mal mehr, mal weniger.
Magnesium kann helfen - muss aber nicht. Ein Versuch wäre es trotzdem wert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo,

danke für Deinen Vorschlag, werde es mal mit Magnesium ausprobieren!
Schaden kann es ja nicht!
Habe einfach nur Angst, dass es doch von der HWS kommt, aber laut MRT ist nichts an der HWS außer Verschleiß!




LG Miguel
Zitieren
Thanks given by:
#4

Also das Augenzucken kenne ich auch, es tritt nur spontan / Zeitweise für ein/zwei Minuten auf und ist dann wieder weg, d.h. genau genommen ist das Zucken auch sichtbar genau über dem linken Auge bewegt sich das Lid. Das habe ich schon über ein paar Jahre.

Und die HWS ist bei mir auch in den "Verschleiß gekommen", Schulterprobleme rechts und links bestehen auch.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ein Schlaganfall äußert sich schon etwas anders m.E. Ich würde mir in der Richtung nicht so viel Gedanken machen.
Natürlich sollte alles abgeklärt werden, wenn es länger besteht. Die vorragigste Medizin ist m.E. jeden zusätzlichen Stress zu vermeiden - also dich nicht zusätzlich verrückt machen!

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#5

Hi-will jetzt nichts kleinreden..Liderzucken,nervös-oder auch sontwie,das kenn ich seit jahren.ein kommen+gehen.Das haben aber auch nichtinfizierte,ganz unterschiedlich.Das hängt aus meiner Sicht stark mit psycicher Belastung\en zusammen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Amrei
#6

Hallo,

das zucken ist jetzt weg, dafür viele neue Symtome dazugekommen.

Das rechte Knie fühlt sich total instabil an und die linke Schulter schmerzt so sehr, dass ich schon fast eine Woche nicht geschlafen habe. War gestern beim Orthopäden, der mir zwei Spritzen verpasst hat und das Knie gar nicht erst begutachtet hat. Und ich finde es ist viel schlimmer als gestern. Plötzlich tut Dir ohne Grund das Handgelenk an dieser Seite weh. Und was ganz komisch ist, ich brauch nach dem Duschen nur mit dem Handtuch einmal fester durchs Gesicht, und habe rote Streifen an diesen Stellen. Das ist doch nicht normal. Habe ich hier im Forum nirgends gelesen.

Bin echt so langsam vor der entgültigen Aufgabe!!! Huh

Miguel
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Miguel,
Aufgabe ?
Ist schwer bei Dir einzusteigen, finde ich. Hier #2, war mal eine sehr detalierte Anfrage (Ratschläge) an Dich. Hast Du sie übersehen ?
Oder ist daraus etwas entstanden ? Danke
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid43024
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hey miguel,

schau mal nach im netz was die Borrelien alles auslösen, gerade die von Dir beschriebenen einschießenden Schmerzen, und Du wirst Dich über gar nichts mehr wundern müssen.
Augenzucken habe ich auch oft, haben aber viele andere "Gesunde" auch.
Nur zur Info: Augenzucken kann nicht von Schäden in der HWS ausgelöst werden, guck Dir mal die Vernetzungen von Nerven, Muskeln und Sehnen in diesem Bereich an, ist recht interressant.

Schönen Sonntag LG Suse
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#9

Hallo miguel,

Augenzucken und diverse andere Beschwerden, wie du sie beschreibst, sind meine Begleiter, immer wieder.
Wie anfang schreibt, es hängt sehr häufig mit den Nerven ( also auch der Psyche ) zusammen, wenig Schlaf, Stress, Mineralstoffmangel, o.ä. Außerdem sind Muskelzuckungen ( und dazu gehört auch das Lidzucken ) auch bei Borreliose sehr häufig, also wohl im Rahmen der Krankheit nichts Unnormales.

Mach dir nicht soviele Sorgen, auch ich habe seit Jahren oft tagelang Schmerzen in meiner linken Schulter, in einem oder beiden Knien, der HWS, den Handgelenken usw., die immer wiederkehren. Ein Schlaganfall o.ä. zeigt sich meist mit anderen Beschwerden.
Zu deiner Beruhigung laß halt bei Gelegenheit mal ein EKG oder auch EEG machen, damit du dir sicher sein kannst.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste