Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die richtige Lösung! Ohne Kortison und AB!
#21

Hi Sun,

(03.01.2015, 20:11)Sun79 schrieb:  Hey Sunflower,
die Pn schreib ich gleich :-)
Ok, jetzt hab ich das mit dem Quecksilber verstanden :-) Die Probleme hatte ich bisher zum Glück nicht. Also hab ich mich damit auch noch nicht befasst. Ich drücke Dir aber die Daumen dass Du auf dem richtigen Weg damit bist- oder besser gesagt: davon weg!

Ich hatte bereits als Kind 12 Amalgamplomben (alle Backzaehne), war sehr oft krank, habe mit 35 Jahren eine Autoimmunerkrankung bekommen (Hashimoto Thyreoiditis, wahrscheinlich Vitiligo dazu). Es gibt immer mehr Studien, die einen Zusammenhang zwischen Autoimmunerkrankungen und Schwermetallen gefunden haben, z.B. Hashimoto Thyreoiditis, Lupus erythematosus, usw. Alle Hashimoto Patientinnen von Prof.L in Muenchen hatten einen positiven Provokationstest, also eine chronische Schwermetallbelastung!

Das Gleiche hat Dr.Horowitz mit seinen chronischen Borreliose Patienten festgestellt und Dr.Hopf-Seidel berichtete in ihren Vortraegen ueber Patienten mit einem positiven LTT Metallen (welches allerdings eine Allergie auf Metalle nachweist, und keine quantitative Belastung).

So bin ich auf die Idee gekommen, diesen DMSA Test nach dem Tipp eines HP machen zu lassen.

Zitat:Mit Kurkuma (Curcumin) koche ich jetzt immer ganz gern. Da es bei Ayurveda bei fast jedem Rezept dabei ist, kommt das recht oft vor. Nimmt man das Curcumin micelles in Tablettenform ein?
Sorry wenn ich solche Fragen stelle ;-)
Generell ist ja alles was entzündungshemmend wirkt nur gut für uns. Aber auch hier bin ich eher für die natürliche Variante. Nichts was wir chemisch nachbauen oder verändern, ist so ausgereift wie die Natur.

Das Curcumin in Curcuma wird kaum resorbiert, daher ist Curcuma Pulver vor Allem bei Entzuendungen im Darm wirksam. Das in Micelles encapsulated Curcumin (Dr.Loges) wird 185 Mal besser resorbiert und ist daher fuer systematische Entzuendungen geeignet, z.B. Rheumatoid Arthritis.

Zitat:Über Polygonum cuspidatum hab ich bis jetzt nur positives gefunden. :-) Nmmst Du das bereits mit ein?

Nein, ich werde es demnaechst bestellen. Stephen Buhner, ein US Heilpratiker empfiehlt es zusammen mit Uncaria Tomentosa (Katzenkrale) zur Behandlung der chronischen Borreliose. Polyg. hat antibakterielle, antibiofilme, antienentzuendlich, antioxydative Eigenschaften.

Die Frage ist, ob Pol. gegen Borrelia b. antibakteriell und antibiofilme wirkt, aber dazu gibt es keine in vitro Daten.

Schoenen Sonntag!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#22

Hallo Sunflower,

dann bin ich mal gespannt wie es Dir damit geht. Viel Glück! :-)
Das mit den Zahnfüllungen ist ja krass! Da sieht man mal wie empfindlich wir doch sind...

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bis bald wieder.
Vielen Dank auch für Deine Medikamenten Tipps. Sollte es mir mal wieder schlechter gehen, werd ich auf jeden Fall drauf zurückgreifen!

Viele liebe Grüße
Sun
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#23

Ich finde deine Ansätze ganz gut, wenn du mit Begeisterung in diese Richtung gehst lernst du auch immer dazu. Solange du ohne Kortison und AB über die Runden kommst hast du für dich den richtigen Weg - trotz aller möglichen Kritik - kann es dir auch egal sein, ob du nun Borreliose oder andere Krankheiten angehst, oder ob du damit im Allgemeinen was für deine Gesundheit tust. Weiter so!

Kurkuma hat natürlich sehr hilfreiche Eigenschaften bei Borrreliose.
Nicht nur im Bereich des Darmes. Es greift in den Fettsoffwechsel ein, und wirkt beim grossen Organismus entzündungshemmend, bei Keimen aber abtötend(siehe Haltbarkeit). Sozusagen eine Doppelwirkung.
Das hängt zusammen mit ... dem Abbau von Aminosäuren oder durch β-Oxidation von Fettsäuren... weiteres Studium dazu geht zu weit - über die hormonellen Steuerungen des Energiestoffwechsels kann das auch die Schilddrüse betreffen, als Ansatz dazu:

Summenformel Cumarin: C21-H20-O6
Summenformel Arachidonsäure: C20-H32-O2


Aussagen betreffend deinem Fall kann ich keine machen. 3 Monate Doxy und Kortison ist eine Ausgangslage die ganz anders ist als "normal". Wenn du nach 2-3 Tagen Fastenkur mit Säften schon Symptome zurückkommen spürst hängt das eher damit zusammen, dass du solche Mengen an Saft noch nicht verträgst. Das kann mitunter schon ganz schön auf die Schilddrüse drücken. Eine Schilddrüsenentzündung muss übrigens nicht unbedingt eine Über- oder Unterfunktion auslösen.

lg

Man lebt von dem was man verdaut, nicht davon was man isst und der Rest mieft schon bevor es den Körper verlässt Biggrin
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#24

(10.01.2015, 14:29)Calendulix schrieb:  Kurkuma hat natürlich sehr hilfreiche Eigenschaften bei Borrreliose.
Nicht nur im Bereich des Darmes. Es greift in den Fettsoffwechsel ein, und wirkt beim grossen Organismus entzündungshemmend, bei Keimen aber abtötend(siehe Haltbarkeit). Sozusagen eine Doppelwirkung.
Das hängt zusammen mit ... dem Abbau von Aminosäuren oder durch β-Oxidation von Fettsäuren... weiteres Studium dazu geht zu weit - über die hormonellen Steuerungen des Energiestoffwechsels kann das auch die Schilddrüse betreffen, als Ansatz dazu:

Summenformel Cumarin: C21-H20-O6
Summenformel Arachidonsäure: C20-H32-O2

Hall Calendulix, das mit der Bedeutung der Summenformel könntest du mir bitte schon erklären , welchen Ansatz du da zu Grunde legst und wie du das meinst, denn die stofflichen Eigenschaften sind alles andere als mit der Summenformel zu erklären. Huh

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#25

Hallo Calendulix,

vielen Dank für Deine Infos. So genau hatte ich noch nie über Curkuma nachgedacht. Ich weiß nur dass es aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken ist und es kleine Wunder bei mir bewirkt hat :-)

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!!!!

Viele liebe Grüße
Sun
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste