Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einträge im net löschen

Eine Frage an Auskenner, ich bin dazu völlig hilflos.

Wie kann man Eintragungen, die über Suchmaschinen erscheinen, löschen.

Es geht um mein ehemaliges Geschäft, das am alten Standort aufgelöst ist. Es sind im Laufe der Jahre unzählige Verweise im net entstanden, die keinen Sinn mehr machen, veranlaßt hatte ich damals nur den Eintrag im regionalen Telefonbuch. Die Firmen, die die weiteren Einträge vorgenommen haben, sind zum großen Teil im Ausland.

Wie kriegt man diesen Internet-Müll weg, ich wäre dankbar, wenn mir jemand Hinweise geben könnte.

Es grüßt die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

(02.03.2014, 20:43)Oolong schrieb:  ... veranlaßt hatte ich damals nur den Eintrag im regionalen Telefonbuch. Die Firmen, die die weiteren Einträge vorgenommen haben, sind zum großen Teil im Ausland.

Ich hab davon leider keine Ahnung, weiß nur von jemandem, dem es genauso ging, daß der sich hingesetzt und jede einzelne Firma angemailt hat mit Bitte um Löschung des Eintrages. Hat wohl auch geklappt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Den Verlauf und die Cookies sollte man löschen. Dann sind so gespeicherte Sachen wie Passwörter weg. Ob das bei den Suchmaschine auch so ist, weiß ich leider nicht. Kenne mich da auch nicht so gut aus.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Oolong,

versuch es mal hier: http://www.helpster.de/google-eintraege-...t-s_113478

Ich übernehme aber keine Garantie, habe nur gegoogelt nach *Einträge in Suchmaschine löschen*

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste