Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Azithromycin
#1

Hallo
Ich mache seit 3. Tagen die Therapie....Azi - Mino - Artemisia.
Anfangen muss ich mit 5Tage Azi , dann Pause und dann Mino einschleichend.
Nach der Einnahme vom Azi bekomme ich Magenkrämpfe und hab das Gefühl im Kopf, als hätte ich einen Kater nach Vollrausch.
Wer kann mir sagen, ob die Symtome besser werden
Chio Katzenkind
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Katzenkind,

erstmal herzlich Icon_charly_willkommen hier im Forum.

Möglicherweise handelt es sich bei den von dir beschriebenen Erscheinungen um Nebenwirkunges des Medikamentes. Je nach Schweregrad, ist es eine Frage, ob du diese tolerieren kannst oder nicht. Das lässt sich hier leider nicht entscheiden.

Leider ist die Behandlung einer Borreliose oft mit unangenehmen Belgeiterscheinungen (s. Beipackzettel) gekoppelt, die dann nach Beendigung der Behandlung aber auch vorbei sein sollten. Manchmal verstärken sich auf Grund des Erregerzerfalls auch die Grundsymptome einer Borreliose am Anfang einer Antibiose und es wird dann mit der Zeit besser. Das lässt sich aber leider nicht immer so vorhersagen.

Nimmst du denn zu dem Azithromycin auch schon das Artemisia dazu ein? Besser ist es immer mit nur einem Mittel zu beginnen und dann erst die anderen Mittel, eins nach dem anderen dazuzunehmen, damit man besser erkennen kann, durch was mögliche Unverträglichkeiten ausgelöst werden.

Möglicherweise könntest du auch ein Magenschutzmittel wie z.B. Omeprazol oder Pantoprazol dazunehmen. Auch Mittel, die die Darmflora schützen sind durchaus meist kein Fehler, wie zB. OmnifloraN . Dazu mehr http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1326

Sollten die Beschwerden zu stark werden, solltest du auf alle Fälle mit deinem Arzt Rücksprache halten, ob du das Behandlungschema so beibehalten sollst.


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amrei
#3

Hallo Katzenkind,
herzlich willkommen bei uns! Shy

Ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Danke für die Antwort...ich nehme das Azi getrennt von den anderen Medikamenten ein. Ab nächste Woche muss ich es nur noch an 3 Tagen in der Woche nehmen....ich hoffe es geht mir dann besser. Hab es schon mal genommen und super vertragen und jetzt das....Borreliose ist so was von nervig......
Katzenkind
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Hallo Katzenkind,

ich nehme genau dieselbe Kombination seit Anfang des Jahres und komme sehr gut damit zurecht. Bei jedem ist es natürlich anders aber vielleicht gewöhnt sich Dein Körper bald daran... Meine Erfahrung soll dir Hoffnung machen... Ich nehme Azi übrigens morgens nach dem Frühstück und warte dann eine Stunde bis ich die nächsten Medis nehme...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Filenada
#6

Danke Luddi.....mach ich genau so. Normalerweise vertrag ich alles....am schlimmsten sind de komischen Kopfschmerzen. Hatte ich so noch nicht.schlägt die Therapie bei dir an ?
Bin z.Z krankgeschrieben , dann geht es so.
Gruss .......
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo

ja es geht mir deutlich besser als vor der Therapie. Die Fortschritte sind sehr langsam und es gibt Rückschläge. Aber ich kann zur Zeit wieder arbeiten - noch nicht so mit Volldampf wie vorher - aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und hoffe, dass es weiter aufwärts geht. Ich bin jetzt im zweiten Monat und spüre, dass ich noch eine Weile weitermachen muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald aufwärts geht. Wie fühlst Du dich zur Zeit ausser den Kopfschmerzen?
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Luddi...
mein grösstes Problem ist die chron.Erschöpfung und dieses ewige Krankheitsgefühl. Dazu kommt ein Herpes am li Ischias den ich nicht los bekomme. Hab Starke Schmerzen am Ischias und Steiß. Hab schon alles probiert und kommt ständig wiederAngry
Mein Kopf ist wie Watte und das seit Jahren....Alle Werte positiv : Borellien, EBV,Clamydien....was das Herz begehrt.
Nach meiner letzten AB fühlte ich mich monatelang wie neugeboren. Hoffentlich schlägt es diesmal auch an.
Gruss ......
Zitieren
Thanks given by:
#9

ich drücke dir die Daumen. Bei mir hat vor allem Minocyclin sehr gut gegen die Kopfschmerzen und gegen dieses Wattegefühl im Kopf gewirkt...ich bin sicher, dass die Kombi bei dir auch wirkt. Es dauert eben, geht nur ganz langsam voran und gibt immer wieder Rückschläge.. das kann schon zermürben.. aber unterm Strich wird es bei Dir ganz bestimmt besser.. ich drück dir wirklich ganz dolle die Daumen...
Zitieren
Thanks given by:
#10

Huh hallo Luddi
Ich nehm jetzt seit 10 Tagen Azi und und seit 3 tagen Mino einschleichend.An den Tagen ohne Azi geht es mir recht gut. Mit Azi hab nach wie vor Schwindel und Benommenheit.
Das positive ist....mein Schmerzen in den Beinen sind weg , ich kann wieder schlafen und der Herpes am Gesäß ist verschwunden.....also, wirkt das Zeug gegen die vielen Tierchen!!!
Ich hoffe, ich übersehen die nächsten 6 Wochen.
Gruss Katzenkind
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste