Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


An die Mütter ..ich weiß nicht weiter
#1

Hallo und guten Morgen


Ich habe ein paar Fragen .......

Ich musste Montag mit meinem Sohn (14 ....180 cm und 65 kg) zum Doc da er am Sonntag von einer Minute zur anderen fieberte und völlig schlapp war ...hinzu kam ein Husten den wir selbst mit unserem inhaliergerät nicht unter Kontrolle bekamen ...

Er bekam von der Ärztin angocin ( für was ) und ich solle es noch bis heute ohne AB versuchen (Rezept habe ich Montag aber schon eingelösst) da er aber bereits nach dem Doc besuch anfing schlimm zu husten und noch mehr zu fiebern habe ich mich entschieden die Hausmittel nicht zu nutzen und ihm gleich das AB zu geben ...

Er hustet so schlimm das er teilweise sich übergeben muss und auch anfängt zu weinen ...
Die Ärztin meinte er wäre alt genug um das einfach mal durch zu machen und nicht so weinerlich zu sein ...

Aber noch ist er Kind(Teenie ) und ich muss doch helfen ..

Wer weiß noch einen guten Rat was ich machen kann ...Zwiebelsaft ..inhalieren ...Füße mit Franzbrantwein abreiben mache ich schon...

Ist es gut das ein Kiddy für drei Tage fast 40 Fieber hat ? Sorry aber das kenn ich von meinem großen gar nicht ....

Ich würde so gerne helfen (schwierig weil es mir selber nicht gut geht)

Wer hat für mich noch ein paar Ratschläge um meinem Max zu helfen .....

Einen Mama die gerade verzweifelt

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Antje,

hört sich fast nach einer "richtigen" Influenza an. Das kann richtig heftig sein. Wichtig ist, dass man ausschließt, dass die Lunge frei ist. Wenn es eine Virus-Grippe ohne begleitende bakterielle Infektion ist, wird ein Antibiotikum nicht helfen. Gibt aber doch ein bisschen den Schutz, dass sich bei dem geschwächten Immunsystem nicht doch gleich eine bakterielle Infektion auf die Lunge setzt.

Ist er auch verschleimt? Wenn ja morgens Schleimlöser wie ACC acut anwenden. Wenn der Reizhusten stark ist, dann auf die Nacht ein hustenstillendes Medikament. Die wirklich funktionierenden sind aber alle rezeptpflichtig. Habt ihr da nichts verschrieben bekommen? Wenn der Schleim gelb und grün ist, dann hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine bakterielle Infektion draufgesetzt.

Hat er durchweg 40 Grad Fieber oder morgens weniger und eine Steigerung eher auf die Nacht? Auf jeden Fall die 40 Grad nicht anstehen lassen. Bei einer Influenza kommst du auch mit Wadenwickel nicht weit. Da sollte man mit Paracetamol das Fieber senken.

Falls das Fieber auch mit Paracetamol nicht in den Griff zu bekommen ist, auf jeden Fall nochmals beim Arzt draufschauen lassen, dass er keine Lungenentzündung hat.

Die harte Phase kann da schon ein paar Tage gehen. Bei einer Grippe ist aber das Wichtigste Bettruhe, die Symptome lindern und aufpassen, dass er keine bakterielle Infektion hat.

LG und gute Besserung

Niki

PS und viel trinken, Wasser, nichts Süßes, sonst verschleimt man noch mehr....

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , urmel57 , Extremcouching , Filenada , Nala , Amrei
#3

Hallo Niki

Lunge frei ...jedoch extrem schneller Puls ..

Nein wir haben nichts verschrieben bekommen (außer das angiocin und AB ) ..
Wir sollen auch nicht inhalieren ( warum )

40 Fieber immer am Abend ..morgens bei 39 ..

Schleim rein weiß bzw. Klar ...jedoch schmerzen im Rücken beim Husten ..

Der Doc ..::::: schätzt unser Kind auf 16 -18 daher keine anderen Medis ......er ist 14 ...Sparen sparen sparen ...auf Kosten meines Sohnes ....bähhhhh


Ich nehm ihm jetzt in den Arm und werde ihn beruhigen

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hört sich von der Beschreibung wirklich nach einer Influenza an. Auch der Fieberverlauf spricht dafür.

Hol dir in der Apotheke Paracetamol, Schleimlöser und was gegen Reizhusten. Schleimlöser und Hustenstiller aber nie zusammen nehmen. Am besten Schleimlöser ACC Acut morgens, dann viel trinken, Hustenstiller auf die Nacht, damit man gut schlafen kann.

Der hohe Puls ist normal bei Fieber und dem Infekt, nicht anstrengen, Bettruhe.

Inhalieren mit Kochsalzlösung MIT INHALIERGERÄT ist okay, ich würde ihn aber nicht bei dem hohen Fieber über eine heiße Schüssel Wasser setzen mit Handtuch obendrauf. Das belastet den Kreislauf nur zusätzlich.

Die oben genannten Medikamente müsstest du eh selber zahlen. Die würde es dann nur auf blauem Rezept geben.

...das wird wieder...

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , urmel57 , Extremcouching , Filenada , Nala , Amrei
#5

Hallo Antje,

ich sehe es auch wie Niki, dass er eine echte Grippe hat. Ruhe, Ruhe und nochmals Bettruhe ist wichtig auch wenn es ihm mal ein Tag etwas besser geht.

Vor allem viel Trinken ist ganz wichtig. Hühnersuppe mit Reis kannst du ihm auch anbieten, ich nehem an er will auch nicht viel essen. Antibiotika werden da zur Zeit nichts nutzen und die Hustenmittel, so wie Niki es geschrieben hat anwenden, nicht andersrum sonst geht der Schuss nach hinten los!!!

Ansonsten kann auch der Arzt zu euch kommen, wenn es deinem Sohn zu schlecht geht, falls du dir nicht sicher bist! Die Therapie hat nichts mit sparen zu tun. Gegen Viren hilft sich der Körper meist von selbst am besten. Mit Arzt 7 Tage ohne Arzt eine Woche. Nur wenn es zu heftig wird, sollte er über Tamiflu oder ähnliches nachdenken. Das belastet den Körper aber auch.

Gute Besserung!

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , Antje 1973 , Extremcouching , huwe17 , Amrei
#6

Nun ich auch

Von einer Minute zur anderen ....39,5 Fieber

Fertig bin ich .....

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#7

Oje, das tut mir leid.

Wir hatten dieses Szenario an Weihnachten 1995, mein Sohn war gerade ein halbes Jahr alt und die ganze Familie wurde durch eine Influenza flach gelegt. Mit Baby war das ja dann nochmal so eine Sache, vor allem weil er mit 6 Monaten noch sehr klein war.

Aber es geht rum.

Wünsche euch beiden gute Besserung.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Antje 1973
#8

Ohje Antje,

ich wünsche euch beiden gute Besserung. Icon_trage

Der einzige Vorteil für dich, vielleicht wird mit dem Fieber auch gleich noch dein anderes Gesocks plattgemacht. Da sparst du voll das Hyperthermieprogramm. Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Antje 1973 , Nala
#9

Hallo Antje,

Enkel Nr. 2 - 14 Jahre - hatte am Freitag fast 40 Fieber - von jetzt auf gleich. Notarzt - war ja schon Freitag Nachmittag. Er sollte weiter Ibu zur Fiebersenkung nehmen - sonst nichts. Er hatte auch weiter keine Beschwerden.

Wenn das bei Deinem Sohn auch ein Virus ist, nützt AB aber überhaupt nichts.
Das wurde ja schon geschrieben. Und Fieber ist eigentlich eine gute Sache - ein Anzeichen, dass die körperliche Abwehr funktioniert. Mach ihm noch Wadenwickel gegen das Fieber.

Alles Gute - und keine Panik

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Antje 1973
#10

Auch ohne Mutter zu sein: Gute Besserung für euch beide! Shy

Wie Urmel schon schrieb, was auch mein erster Gedanke war: Wenigstens besteht die Chance darauf, dass auch andere Bakterien gekillt werden - eigentlich sollte man sich zumindest über Fieber wohl wirklich freuen! Aber natürlich wünsche ich dir, dass es im Rahmen bleibt!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste