Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutuntersuchungen privat zahlen
#21

hallo donald,

was alles untersucht wurde weiß ich nicht mehr...er hat mir so viel erklärt...da hat mein kopf dann mal wieder auf stand by geschaltet.
ich werde das nächste mal wenn ich da bin nachfgragen und es hoffentlich richtig im gedächtnis behalten.

was hängengeblieben ist...dass ich vergrößerte blutkörperchen habe, wie es bei alkoholikern vorkommt...und ein spezieller wert (werde nachfragen welcher) ums 10fache erhöht war...ansonsten war alles unauffällig, sodass ich normalerweise kerngesund sein müsste...und meine symptome nur psychosomatisch wären Wink

liebe grüße
Zitieren
Thanks given by:
#22

Liebe Alma,

lass dir bitte auch alle Fälle alle Laborergebnisse in Kopie für deine Unterlagen geben. Dann kannst du genauer nachfragen. Das muss er auch noch nachträglich rausrücken. Cool

Interessant wären dann auch deine Vitamin B12 und Folsäure-Werte zum Thema vergrößerte Blutkörperchen Lightbulb

Immer wieder interessant, wie an einzelnen Blutwerten die Befindlichkeit der Patienten aufgehängt werden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#23

hallo urmel,

er hat alles mögliche untersucht...vitamin b12 und fohlsäure auch! ich bekomme infusionen... am anfang 10 tage am stück mit vit.b 12 und fohlsäure, jetzt kommen die zusätze ein mal die woche dazu...ich soll auch noch andere vitamine dazu nehmen...das ist bei mir finanziell aber gerade nicht drin.

ich fühle mich dort schon gut aufgehoben. die befunde wird er mir sicherlich aushändigen.

meine ganzen symptome wurden bisher, bei jedem anderen arzt als psychosomatisch abgestempelt ( das meinte ich vorhin). das kennen hier ja viele...
mit den standartuntersuchungen bei anderen ärzten, wäre bei mir halt nichts nachweisbar. also diagnose: kerngesund...hat keine richtigen probleme.
der spezi bei dem ich nun bin, ist der erste arzt, der da was gefunden hat. das konnte er aber scheinbar nur, mit den untersuchungen, die nicht von der kasse bezahlt werden...

ich finde es natürlich absolut daneben, dass der eigene finazielle aufwand so hoch ist. das ist eine katastrophe!

für mich persönlich hat sich die investition aber gelohnt, da ich nun endlich behandelt werden kann.Icon_hurra2
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , urmel57
#24

(28.03.2014, 12:10)Alma schrieb:  er hat alles mögliche untersucht...vitamin b12 und fohlsäure auch! ich bekomme infusionen... am anfang 10 tage am stück mit vit.b 12 und fohlsäure

Deine vergrößerte Blutkörperchen sind die Folge des VitB12 Mangel.

Da diese hämatologische Veränderung in der Regel erst auftritt, wenn die VitB12 Speicher quasi leer sind, ist dein VitB12 Mangel wahrscheinlich drastisch.

Darf ich dich fragen, wie hoch dein VitB12 Spiegel war?

Ich gebe dir die Link zum Lexikoneintrag des Hashimoto Forum:

http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?...try&id=165

Drin kann man lesen, daß Hydroxycobalamin deutlich besser retiniert (im Gewebe bleibt) wird als Cyanocobalamin (Hdx ca 45% i.v/i.m., Cya. nur 16%). Deswegen soll man lieber mit Hdx spritzen und am Besten mit 1500 µg VitB12/Spritze, denn damit kann man leere Speicher (ca. 5000 µg) viel schneller auffüllen.Mit 8-10 Spritzen i.v.(oder i.m.) zu je 1500 µg Hdx sind die Speicher mit 99,99% Wahrscheinlichkeit voll (mit 2 Spritzen/Woche also nach 4-5 Wochen).

Wichtig: nur gefüllte Speicher gewährleisten einen einwandfreien VitB12 Stoffwechsel (Nervenhülle).

Und zur Kontrolle: Holocobalamin ist deutlich aussagekräftiger als VitB12 (siehe Artikel von Prof.Hermann im Ärzteblatt). Kontrolle frühestens 2 Monate nach letzter Spritze.

Nachtrag: wir empfehlen zuerst VitB12 Speicher aufzufüllen, erst danach VitB9 zu geben.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#25

hallo sunflower,
lieben dank für die infos!

ich kann dir gerade nicht sagen wie hoch mein spiegel war...konnte mir das alles nicht merken...

ich werde mir die befunde kopieren lassen! habe am 1.4. wieder einen termin.

lieben gruß
Zitieren
Thanks given by:
#26

Es ist traurig, wenn bei entsprechendem Befund kein Vitamin B12-Spiegel erhoben wird.

Denn das IST Kassenleistung. Ebenso sind Vitamin B12-Spritzen bei entsprechendem Befund Kassenleistung. Ich persönlich würde mir dann lieber Hydroxycobalamin Spritzen lassen (z.B. Fa. Hevert) . Folsäure kann man auch als Tabletten ergänzen.

Die Symptome des Vitamin-B12-Mangels überschneiden sich dazu mit denen der Borreliose, so dass das unabdingbar zur Differentialdiagnostik dazugehört.

@ sunflower
Zitat:Nachtrag: wir empfehlen zuerst VitB12 Speicher aufzufüllen, erst danach VitB9 zu geben.
wer ist wir und warum empfehlt ihr das so?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#27

was bei meinen blutuntersuchungen von mir bezahlt wurde und was von der kasse, weiß ich gar nicht. das was der spezi mit der kasse abrechnen kann, macht er wohl auch. habe da einfach drauf vertraut.

die injektionslösungen sind kassenleistung.

vor ca. 3 jahren hat eine andere ärztin meinen vit.b 12 spiegel kontrolliert da war wohl noch alles prima. seitdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass das irgendeinen arzt interessiert hätte.
die ärztin vor ca 3 jahren hat auch noch alles mögliche andere kontrollieren lassen, was ich selber bezahlen musste...das waren auch über 300 euro...auf borreliose ist sie aber auch nicht gekommen. bei ihr ist herausgekommen, dass ich lebensmittelunverträglichkeiten habe/hatte.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste