Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin

Hallo
Ich nehm das Minocyclin jetzt die 2. Woche. Hab es ordnungsgemäß eingegeschlichen. Jetzt 2 x 100 mg.
Hab Dröhnung im Kopf, leichter Schwindel und Benommenheit.
Ist das die Nebenwirkung vom Med oder eine Herx. Wer kann mir sagen, ob die Symptome mit der Zeit verschwinden.
Danke KatzenkindIcon_fliegebaseball
Thanks given by:

Hi,

"ordnungsgemäß eingeschlichen" ist ein weiter Begriff.
200mg/Tag ist meines Erachtens eine hohe Dosis, die nicht jeder verträgt - schon gar nicht, wenn so schnell hochdosiert wurde.
Das Dumme ist, dass die NWs von Mino erst zeitverzögert eintreten können und man nicht schnell genug mitkriegt, dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Bei mir traten diese erst nach 10 Tagen in voller Blüte auf, dann ging aber GAR nichts mehr.
Erschwerend kommt dazu, dass man nicht genau unterscheiden kann zwischen Herx und NW. Von daher würde ich selber beim nächsten Versuch nur noch vorsichtigst in 25mg-Schritten einschleichen.

Zitat:Hab Dröhnung im Kopf, leichter Schwindel und Benommenheit.
Das waren meine Symptome.

LG, ticks

Hi...
Ich nehm momentan nur am Abend eine Tbl......sonst bin ich am Tag wie im Rausch. Mach meinen Plan jetzt selbst. Ist mir egal, aber so halt ich es nicht nochmal 5 Wochen aus.
Danke für die Antwort
Thanks given by:

ich nehme dieses Medikament schon ca achzig Tage. Morgens 100mg abends 100mg.Dazu Enzyme, welche die Aufnahme des Wirkstoffes verbessern sollen. Nebenwirkungen sind mir nicht bis jetzt nicht aufgefallen.
( Den Pudding im Kopf hatte ich vorher schon)

Gruß und gute Besserung vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by: Extremcouching

Hallo
Hab das Mino schon mal vor Jahren genommen und gut vertragen. Hatte danch lange Ruhe....Warum ich diesmal Probleme hab ...keine Ahnung.
Evtl muss ich mich noch daran gewöhnen. Welche Enzyme hast du genommen.
LG KatzenkindDodgy
Thanks given by: carlinsche

(29.03.2014, 15:56)Katzenkind schrieb:  Hallo
Hab das Mino schon mal vor Jahren genommen und gut vertragen. Hatte danch lange Ruhe....Warum ich diesmal Probleme hab ...keine Ahnung.
Evtl muss ich mich noch daran gewöhnen. Welche Enzyme hast du genommen.
LG KatzenkindDodgy

ich nehme das alles immer noch, hab ja noch 10 Tage zu absolvieren
Enzym:
http://www.klein-fitforlife.de/orthovit-.../index.php

alles gute für Dich!

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

(29.03.2014, 07:55)Katzenkind schrieb:  Hallo
Ich nehm das Minocyclin jetzt die 2. Woche. Hab es ordnungsgemäß eingegeschlichen. Jetzt 2 x 100 mg.
Hab Dröhnung im Kopf, leichter Schwindel und Benommenheit.
Ist das die Nebenwirkung vom Med oder eine Herx. Wer kann mir sagen, ob die Symptome mit der Zeit verschwinden.
Danke KatzenkindIcon_fliegebaseball

Mir ging das mit Mino ganz genau so ... Ich habe es ebenso eingeschlichen und hatte dieselben Symptome. Ich dachte, es seien Herxe. Meine Spezi meinte aber, das seien Zeichen dafür, dass ich das nicht vertragen würde ...

Ob das nun stimmt, kann ich dir nicht sagen. Insgesamt hatte ich Mino 17 Tage genommen und fühlte mich die ganze Zeit schlecht, merkte keine Besserung.
Unter Doxy, Azi und Artemisia habe ich nach einer Woche eine Besserung gemerkt - aber keine Herxe!

Was meint denn dein Arzt dazu?

Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir raten, andere ABs zu nehmen - aber das muss ja nichts heißen, da ja doch jeder anders reagiert ...

Viel Glück, dass es dir - mit irgendeinem AB - besser geht! Shy
Thanks given by:

Hallo Orchidea
Ich nehme 3x wöchentl. Azi und Artemisia. Ich hoffe meine Spezi meldet sich morgen, wegen dem Mino.
Gibt es Alternativen zum Mino ?? Ich nehm momentan nur am Abend eine . Wenn ich morgens eine nehme, bin ich total daneben. Normal bin ich art im Nehmen, aber das....
Gruss KatzenkindHuh
Thanks given by:

Hallo katzenkind,
Du solltest, zusammen mit Deinem Arzt, ein anderes AB ausprobieren.
Die Einnahme von Mino (morgens und abends) hat ja einen Sinn (Halbwertzeit), da darfst Du, ohne dass der Wirkmechanismus beeinflusst wird, nicht einfach die abendliche Einnahme weglassen, dann kann das Mino ja gar nicht richtig wirken.
Es gibt sicher mehrere AB´s als Alternative, muss man halt mal ausprobieren.
Und nicht zuviel Angst, AB sind bei Weitem nicht so "schädlich" wie allgemein angenommen. Wenn man etwas relaxter an die ganze Sache rangeht dann treten auch vermeintliche Nebenwirkungen eher weniger auf.
Ich habe Doxy seinerzeit nicht gut vertragen (Magen), alle anderen AB (und ich habe viele verschiedene ausprobiert) habe ich gut vertragen, kleine Unpässlichkeiten vergehen meistens nach einiger Zeit (wie bei sehr vielen anderen Medikamenten auch), da muss man halt durch und diese bloss nicht zu hoch bewerten (die Psyche des Menschen ist unergründlich).

Schönen Sonntag
LG Suse
Thanks given by:

Danke für eure Hilfe.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste