Given 5185 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo
wer kennt sich denn hier mit de HLA B 27 Gen aus. Ich wurde positiv auf dieses Gen getestet. Es soll einen Zusammehang mit der Chronifizierung und mangelnder Antikörperbildung geben. Weiss hier jemand etwas darüber?
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 5185 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Fischera,
vielen Dank, und weisst Du, wie sich das bei Borre auswirkt?
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Luddi,
ich weiß nicht ob es sich überhaupt auswirkt, denn die "typischen" HLA Faktoren an Hand derer immer behauptet wird, das es chronische Reaktionen wie "Rheuma" u.s.w. begünstigen würden, sind bei mir alle mehrfach negativ getestet worden.
Hatte trotzdem floride Arthritis über 3 Jahre und bin mir nicht sicher, ob die wirklich wieder verschwunden ist. Denn leichte Entzündungen habe ich immer wieder.
LG Rosa
Given 7579 thank(s) in 2056 post(s)
Ja bei mir wurde als "Verlegenheitsdiagnose"?! - da es ja keine Borreliose mehr sein kann - z.B. vom Rheumatologen eine HLA B27 negative Spondylarthritis diagnostiziert. Steht so in einem Befund. (HLA B27-Wert war negativ)
(Bin jetzt blos über den Beitrag gestolpert, ansonsten kann ich keine Aussage dazu machen. Bei mir bauen sich auf diesen Befund des R. ein paar Gutachten auf

)
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Der Orthopäde macht den HLA B 27 gerne, um Erkrankungen aus dem sog. Rheumat. Formenkreis bzw. Morbus Bechterew zu testen, vor allem, wenn WBS-Beschwerden bestehen, die Röntgenbilder aber nichts anzeigen.
Wenn B 27 negativ und Röntgenbilder nicht verdächtig:
Bannwarthsyndrom durch Borreliose in Erwägung ziehen.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart