Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


HLA B 27 Gen positiv
#1

Hallo

wer kennt sich denn hier mit de HLA B 27 Gen aus. Ich wurde positiv auf dieses Gen getestet. Es soll einen Zusammehang mit der Chronifizierung und mangelnder Antikörperbildung geben. Weiss hier jemand etwas darüber?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Luddi,
ich habe was gelernt.
http://www.apotheken-umschau.de/Laborwer...20679.html
http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/ins...ation.html
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Fischera,

vielen Dank, und weisst Du, wie sich das bei Borre auswirkt?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Luddi,

ich weiß nicht ob es sich überhaupt auswirkt, denn die "typischen" HLA Faktoren an Hand derer immer behauptet wird, das es chronische Reaktionen wie "Rheuma" u.s.w. begünstigen würden, sind bei mir alle mehrfach negativ getestet worden.

Hatte trotzdem floride Arthritis über 3 Jahre und bin mir nicht sicher, ob die wirklich wieder verschwunden ist. Denn leichte Entzündungen habe ich immer wieder.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#5

Ja bei mir wurde als "Verlegenheitsdiagnose"?! - da es ja keine Borreliose mehr sein kann - z.B. vom Rheumatologen eine HLA B27 negative Spondylarthritis diagnostiziert. Steht so in einem Befund. (HLA B27-Wert war negativ)
(Bin jetzt blos über den Beitrag gestolpert, ansonsten kann ich keine Aussage dazu machen. Bei mir bauen sich auf diesen Befund des R. ein paar Gutachten auf Sad)
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#6

Der Orthopäde macht den HLA B 27 gerne, um Erkrankungen aus dem sog. Rheumat. Formenkreis bzw. Morbus Bechterew zu testen, vor allem, wenn WBS-Beschwerden bestehen, die Röntgenbilder aber nichts anzeigen.

Wenn B 27 negativ und Röntgenbilder nicht verdächtig:

Bannwarthsyndrom durch Borreliose in Erwägung ziehen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#7

Ja stimmt, bei mir wars eine Radikulitis die bereits bis zur mittleren BWS hoch gezogen war Confused

LG Rosa

Hallo FreeNine,

Bei mir haben die Symptomketten nicht zu seronegativen RA gepasst.....
Keine Schuppen, keine Hauterscheinungen u.s.w. gerade immer mal die hälfte der geforderten Symptome um es dem rheumatischen Erkrankungen zuordnen zu können.
Es kam immer wieder auf die Borreliose obwohl die meisten Ärzte gerne das Gegenteil gehabt hätten
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste