Given 341 thank(s) in 122 post(s)
Tach,
da es mir nach meiner letzten Therapie schon viel besser geht, aber immer noch der Verdacht auf Restbestände besteht, soll ich jetzt noch eine IV-Therapie bekommen.
Auf dem Rezept stand nur Metro und Infusionsbestecke, ob oral noch was hinzu kommt, weiß ich derzeit nicht.
Meine Frage wäre aber:
Wie oft bekommt man da normalerweise ne Infusion?
Ich würde gerne noch so lange wie möglich arbeiten gehen, muss das aber auch mit den Arbeitszeiten (Wechselschicht) und dem langen Weg zum Doc unter einen Hut bekommen.
Lokal macht das leider keiner, mein Spezl würde das übernehmen, ist aber immer ca. 20min Autofahrt.
Daher die Frage, wann, wie oft man da zur Infusion sollte.
Natürlich kann jede Therapie anders sein, aber erzählt doch einfach mal, wie das bei euch ablief.
Vielen Dank und viele Grüße, DerMarc
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
Hi, also bei mir war es so, daSs ich täglich zwei Metro und dazu eine Doxyinfusion bekam. Schön, dass es dir besser geht ;)
LG
Given 12845 thank(s) in 4214 post(s)
Aufgrund der recht kurzen Halbwertzeit von Metro hatte mir mein Spezi (vor zwei Jahren) alle acht Stunden 500 mg verpaßt - morgens und nachmittags als Infusion, abends oral.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den
OnLyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
08.04.2014, 07:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 07:26 von
DerMarc.)
Hmm, na toll. Das passt ja mal gar nicht mit Arbeit zusammen.
Da muss ich doch noch mal beim Doc nachfragen.
Danke euch!
Wäre denn die orale Gabe eine gleichwertige Alternative, oder gibt es tatsächlich die gewichtigen Vorteile der IV Verabreichung?
Diese IV-Geschichte ist durch die zweimal tägliche Gabe wirklich sehr unpassend umzusetzen bei mir.
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Dermarc ,
ich habe Metro 500 mg iv morgens bekommen. (vorher noch Doxy iv) und dann noch 2 mal oral 500 mg.
Ich denke nicht, dass du einen Nachteil hast, wenn du einmal iv mit oral kombinierst.
Die Belastung, wenn man zweimal am Tag zur Infusion muss, ist nicht zu unterschätzen. Bei manchen Medikamenten ist es notwendig, bei Metro kommt man aber auch so klar.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 1005 thank(s) in 213 post(s)
Hallo Marc,
Ich freue mich für dich, daß es dir besser geht.
Zur deiner Frage mit einer Therapie mit Metro.
Die erste Therapie mit Metro.erschien mir wie ein Wunder,denn nach 10 Tagen hatten sich die entsetzlichen stechenden und brennenden Schmerzen verabschiedet.
Da mein Hausarzt im Urlaub war behandelte der Vertretungsarzt ;
3 x 500 mg. i.V. täglich.
Vorausgegangen waren Therapieen mit Doxi.Mino.Clarithromycin,Zienam usw. ( auf meier Seite gelistet)
Später ersetzten wir die Therapie zum Teil durch Metronidazol 500 mg. oral. Ist sicher nicht einfach die i.V. Behandlung während der Arbeitszeit auszuführen und dies zeitlich auf die Reihe zu kriegen.
Vielleicht kann ich dir auch dabei weiterhelfen, evtl. über PN.
wünsche dir die nötige Kraft und viel Glück für eine erfolgreiche Behandlung.
viele Grüße
Ingeborg
Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Given 987 thank(s) in 228 post(s)
Hallo Marc, wünsch Dir auch viel Kraft für diese Therapie und weiter gute Besserung. Und Du bist zu beneiden, dass Du "nur" 20 Minuten Fahrtzeit zum Spezi hast, ich komme da auf 90 Minuten für einen Weg. Da wäre i.V. -Behandlung wohl nur mit Hotelaufenthalt möglich. Alles Gute ! Nala
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Hab heute nochmal mit meinem Spezl telefoniert.
Da es nur eine Nachbehandlung ist und kein akuter Schub, werden wir es mal komplett oral angehen.
Auch er meinte, in meinem Fall wäre das durchaus ausreichend und eben viel praktikabler, deswegen lieber so.
Vielen Dank an alle, die hier teilgenommen haben.