Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose und Organe
#1

Mich würde mal interessieren, bei wem welche Organe -außer Herz, von dem viele betroffen sind- durch Borreliose beeinträchtigt oder in Mitleidenschaft gezogen sind.
Ist jemandem ein Zusammenhang mit Nieren bekannt? Bei mir wurde ein Nierenstau 1.Grades festgestellt (vor 10 Wochen bei Beginn AB). Jetzt habe ich schon 2.Grad und soll CT machen, um die Ursache zu klären.

Könnte auch die Antibiose die Ursache sein?

Irgendwie hänge ich nach 10 Wochen AB durch. Langsam stellt sich das Gefühl ein, mein Körper kommt an seine Grenzen und zwar durch die Medikamente. Herz Qtc Zeit wurde auch immer länger und ist jetzt an der Obergrenze.

Antibiose soll vorläufig noch weitere 7 Wochen gehen. Würde aber am liebsten abbrechen. Termin Spezi erst in 7 Wochen.
Grüsse Floh
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Floh....
schick deinem Arzt doch eine mail . Meiner antwortet mir immer gleich. Ich hatte auch Probleme mit dem AB. Wenns kompliziert ist , dann ruft er mich zurück und stellt das in Rechnung.....teurer Spass unsre Krankheit..ich könnte schrein !!!!
Viel Glück
Katzenkind
Zitieren
Thanks given by: Floh
#3

Hallo Floh!
Durch Borreliose können alle Organe betroffen sein, gerade wenn Du auch eine Therapie machst werden die Organe, die Entgiften müssen häufig stark belastet.
Ich würde die Therapie nicht abbrechen, außer die Ärzte wären der Meinung.
Ich weiß ja nicht was Du zum Ausleiten der Toxine nimmst? Vielleicht spielt das in Deinem Fall eine große Rolle bezgl. der Besserung !?
Liebe Grüße

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Floh
#4

Hallo Floh,

Zitat:Mich würde mal interessieren, bei wem welche Organe -außer Herz, von dem viele betroffen sind- durch Borreliose beeinträchtigt oder in Mitleidenschaft gezogen sind.

Als bei mir die Borrelien-Infektion ausbrach, wurde meine Leber sehr angegriffen.
Sie hatte sich stark entzündet (CRP von fast 200) und die "Leberwerte" (Transaminasen) waren entsprechend grottenschlecht.
Zudem ist auch meine Leber damals mit ihren Aufgaben gewachsen und hatte sich bereits deutlich vergrößert.
Unter der Antibiose hat sich alles ruckzuck normalisiert.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Floh , Petronella , FreeNine
#5

Hallo Floh,

ich glaube sehr, daß dich das beunruhigt. Aber laß das Ct machen und wenn es geht, eins im Stehen.

Stauniere kann auch harmlose Ursachen haben. Die Niere ist im Körper nicht festgewachsen sondern wird durch inneres Fett in ihrer Lage gehalten. Wer da wenig Fett hat, kann eine Senkniere kriegen. Diese rutscht tiefer als normal, der Harnleiter geht aber weiter nach oben und schon staut sichs. In dem Falle ist es ein behebbares anatomisch-mechanisches Problem.

Wenn ein CT oder ein Röntgenbild im Liegen und im Stehen zum Vergleich gemacht wird, kann man das sehen. Manche Ärzte lassen einen vor dem Bild im Stehen erst noch paarmal von einem Stuhl springen - ist kein Mist, ich habe es so erlebt, als ich noch schlank war.

Außerdem kann es zu Stau kommen, wenn der Harnleiter etwas lang und/oder verschlungen liegt oder sich Sedimente gebildet haben, die den Abfluß einengen.

Sedimentbildung kann durch manche Nahrungsmittel kommen und wenn der pH-Wert des Urins oft wechselt, es wäre dann die Vorstufe zur Steinbildung. Ich denke, daß du deshalb zum Ct sollst, Ultraschall ist etwas ungenau.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Floh
#6

Hallo ihr Lieben,

@johanna: Ich entgifte während der Antibiose überhaupt nicht. Dachte, das sollte man danach tun?????
Ich versuche einfach, dass ich genügend trinke, was ich aber oft nicht schaffe und unter 1,5l bleibe.

@leonie: Das höre ich zum ersten Mal. Bei den meisten scheint ja das Herz beteiligt zu sein, deswegen auch meine Frage. Hast du jetzt wieder komplett gute Leberwerte?

@Oolong:Danke für den detaillierten Beitrag. Meinst du, die Ursache des Nierenstaus kann auf keinen Fall mit der AB-Einnahme zu tun haben?
Ich habe den Termin zum CT erst mal abgesagt. Es wird in 2 Wochen sowieso wieder kontrolliert und ich habe kein Fieber oder Beschwerden beim Wasserlassen. Nur gelegentlich Flankenschmerzen.
Die Strahlungsbelastung beim CT ist auch nicht gerade gering, noch dazu das Kontrastmittel...irgendwie fühle ich mich im Moment überfordert, so viele "halbschalige" Baustellen, fehlende Motivation AB weiter zu nehmen...

Noch etwas: Muss ich damit rechnen, dass der QTc Wert weiterhin steigt oder hat sich das bei euch auf ein Niveau eingependelt?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Zitat:Hast du jetzt wieder komplett gute Leberwerte?

Ja, ich habe wieder absolut gute, normale Werte. Die Leber ist wieder auf Normalmass geschrumpft und hat bereitwillig alle weiteren Medikationen (wird ganz regelmäßig überprüft) verarbeitet. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Floh
#8

Hallo Floh!

Meine Erfahrung ist, dass Entgiften mit die größte Rolle spielt überhaupt. Davor,während und nach einer Antibiose.
Und Minimum an Trinken sind 2-3 Liter. Aber das alleine schwemmt die Toxine nicht aus dem Körper. Oft ist das auch der Grund weshalb sich viele schlecht fühlen während einer Therapie, da viele Ärzte der Meinung sind, der Körper wird allein damit fertig.
Meine Leberwerte sind erhöht seit einem Alternativen Behandlungsversuch, bei der ich nicht ausreichend Entgiftet habe... Und Herzprobleme auch.
Die Nieren äußern sich meist erst sehr spät in messbar schlechten Werten.

Liebe Grüße
Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#9

Und was nimmst du zum Entgiften? Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, z.B. mit Zeolithe, habe es aber so verstanden, dass wenn man zur AB entgiftet, der Körper überfordert sein könnte. Er muss ja sowieso die abgetöteten Erreger und deren Toxine loswerden. Wenn ich das "beschleunige" mit einem Präparat, kann die Toxinlast sehr groß werden und Beschwerden machen.
Vielleicht kann dazu noch jmd. was sagen, oder ich muss noch einmal genauer nachlesen....
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Floh,

ich wollte dich etwas beruhigen, weil es eben relativ harmlose Ursachen für Stauniere geben kann und ich habe zu den beiden beschriebenen Ursachen eigene Erfahrungen machen müssen.

Daß das von AB kommt, habe ich noch nie gehört, aber ich bin kein Arzt und kann mich da nicht festlegen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Floh


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste