Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Seit etwa 4 stunden habe ich schlimme Krämpfe in Füßen und Zehen .

Doch ist es anders als sonst ...die Verkrampfungen lösen sich nicht nach wenigen Minuten sondern bleiben 10-20 in voller Stärke .

Auch verkrampft sich der Bauchmuskel ....das ist so schmerzhaft ...liegt das an den Medis ....ich könnte heulen ...

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#2

undefined

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Antje!

Als ich damals schlimme Ganzkörperkrämpfe hatte, die nicht mehr auszuhalten waren half nur Lorazepam.
In einer geringeren Ausprägung später, da war ich allerdings zufällig gerade beim Arzt, bekam ich hoch dosiert Magnesium als Infusion. Das hat gut geholfen, bis heute...
Ja, es sind sehr wahrscheinlich Herxheimer auf die Medis....

Halte durch und notfalls rufst Du einen Arzt

Ganz liebe Grüße!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973
#4

Muskelkrämpfe sind in der Regel Zeichen eines intrazellulären Magnesiummangels.

Bei mir hilft die regelmäßige Einnahme von Magnesiumcitrat (Diasporal 300 Granulat), 300 bis 600 mg/Tag (in 2 Dosen über den Tag verteilt, zwischen den Mahlzeiten, auch abends vor dem Schlafen).

Wichtig: ein Magnesiummangel kann in der Regel nicht im Serum festgestellt werden, denn Mg befindet sich zu 70% innerhalb der Zellen.

http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Indivital.html

Deshalb ist die Messung im Vollblut oder in den Erythrozyten besser geeignet (bei mir war Mg im Vollblut deutlich unter Norm, Mg im Serum niedrignormal).

http://www.labor-bayer.de/publikationen/...immung.pdf

Merke: dies wird in der universitären Ausbildung den Ärzten nicht vermittelt.

Es kann einige Monate dauern, bis die Reserven wieder aufgefüllt sind.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Antje 1973 , irisbeate
#5

#1 + #4
wenn es mich Nachts trifft, 150 mg Brausetablette Magnesium. Sehr schnelle positive Wirkung. Aber Bauch? Da ist aber auch nicht mein größter Anteil an Muskeln. Vielleicht auch was mir bei Ceftriaxon passiert, Galle - Leber? Da hilft mir:
http://www.apotheken-umschau.de/do/exter...ADEDF.html
Bin mit Deinem AB nicht vertraut. Aber hatte einmal einen verseuchten Port und hatte dann damit zutun. Nicht Muskeln sonder Sehnen. Das ist jetz aber KAFFEEsatzleserei.
Im Notfall Krankenhaus!
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/be...98774.html
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Antje 1973
#6

Hallo Antje!
Ich hoffe es geht Dir besser?!

LG

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973
#7

Ja danke an alle ....heute ist es besser

Habe mir die Magnesium kautabletten meines Mannes einverholfen ...

In Absprache mit der HP werde ich diese in den nächsten Wochen einnehmen ....

Trotz sehr gesunder Ernährung kommt wohl nicht genügen Magnesium an wo er gebraucht wird ...

Schönes WE
Lg
Zitieren
Thanks given by:
#8

Antje, die moderne Kost (Weißbrot, Weißmehlprodukte, weißer Reis, Fleisch, Eier, Fisch, Käse) enthält grundsätzlich zu wenig Magnesium.

Denn die Nahrungsmittel, die die höchsten Magnesiummengen enthalten (Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkornprodukte) wurden vom Speiseplan vieler Menschen gestrichen (oder werdeb nur sehr selten verzehrt).

Man muß auch wissen, daß eine eiweißreiche Ernährung den Bedarf an Mg erhöht und daß der Bedarf an Mg individuell ist und nicht immer durch gesunde Ernährung zu decken ist.

Falls du weiterhin unter diesen Krämpfen leidest: versuche es mal einige Wochen mit Magnesiumcitrat.Denn es wird sehr gut resorbiert und füllt die Speicher am Schnellstens auf.Wenn 300 mg nicht ausreichen, dann 600 mg, evtl. mehr.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Sunflower



5 kautabletten pro Tag ((125 gr Magnesium in einer) ich denke das es so gut ist .

Die Moderne Kost gibt es bei uns schon lange nicht mehr ......wir haben nach der Bechterew Diagnose meines Mannes im letzten Jahr umgestellt ....Brot ,Nudel,Brötchen das mache ich selber ....ansonsten viel Obst ,Gemüse ,Salate und Fisch ....ich glaube wir sind da gut dran ....

Mineralwasser ohne Köhlensäure und viel Tee

War schwer ...hat sich aber gut eingespielt .


Liebe Grüsse
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste