Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Azi täglich???
#1

Hallo, leider haben meine Symptome nach meiner AB Pause wieder zugenommen. Nun soll ich tägl 300 mg Azi und Tinidazol 250 nehmen.

Die tägliche Einnahme von Azi verwundert mich jedoch, da ich dachte man pausiert zwischendrin wegen der langen Halbwertszeit, hat das schon mal jemand gehört?

Viele GrüßeIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo, ich habe das auch noch nie gehört oder gelesen.
Nehme Azi auch mit Pause ein, allerdings ist 300mg auch eher niedrig dosiert. Vielleicht von daher die tägliche Einnahme. Ich nehme 500mg, 3x/Woche.

Alles Gute und viel Erfolg!
Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#3

Hi,

Das ist schon ok so! Wenn man azy gepulst nimmt baut sich der Spiegel im Körper
Langsam auf und sinkt wieder in den Pause Tagen langsam ab!
Nimmt man azy täglich in dieser Dosierung baut sich der Spiegel erstmal in den ersten drei Tagen
Auf, bleibt dann aber konstant!
Ich hab immer oft azy in der Dosierung täglich 300 mg genommen.
Ich fand es so verträglicher.

Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borreliosi
#4

Danke dir, jetzt bin ich schon etwas beruhigter, aber wie sieht es mit Tinidazol 250mg täglich dazu aus?
Zitieren
Thanks given by: ynnok
#5

Tinidazol habe ich in einer täglichen Dosierung von 2X500mg genommen. Allerdings immer nur über einen Zeitraum von 10 Tagen.
Ich denke, dass 250mg (auch bei einer längerfristigen Einnnahme) vertretbar sind.
Insgesamt soll Tinidazol verträglicher sein als Metronidazol und wird auch von einigen Spezis über längere Zeiträume verordnet.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: borreliosi , ynnok , Amrei
#6

Ich bekomme immer 2x 500mg Tinidazol für 32 Tage (danach 10 Wochen Pause). Bisher hab ich es auch immer sehr gut vertragen.
Bitte beachten: während der Einnahme und auch noch 3 Tage danach keinen Alkohol trinken!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: borreliosi
#7

Ich nehme seit Oktober 2013 2 x Clari und 1 x Tini 500 mg täglich, ein Ende der Therapie ist noch nicht abzusehen.
Es wirkt jeden Tag, scheint als ob 20 Jahre Borreliose rückwärts ablaufen. echt irre!

LG Suse
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borreliosi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste