Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann man überhaupt irgendwas dagegen machen?
#5

Hallo Niki, hallo Valtuille,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich werde mir die genauen Laborergebnisse so schnell wie möglich besorgen. Bisher hatte ich mich in die Thematik noch nicht eingelesen und deshalb ein "Borreliose negativ" vom Labor einfach hingenommen.

Kurz zu den Streptokokken: ASL-Titer lag bei 600, nach AB (2 Tage Penicillin, wegen Übelkeit dann umgestellt auf 7 Tage Cefaclor) immer noch bei 575, werde ich kontrollieren lassen. Ich habe seit die Beschwerden bestehen ständig geschwollene Mandeln/Gaumensegel und ich merke, dass mein Immunsystem irgendwie am Boden ist, versuche alle Hausmittel dagegen seit Wochen. Die Mandeln sind anscheinend auch stark vergrößtert, weshalb ich immer ein Fremdkörpergefühl im Hals habe. Ich wurde nicht zum Immunologen geschickt, da mich leider niemand ernst nimmt und mein HNO einfach meinte, ich solle mir die Mandeln entfernen lassen, dann würden sich die Gelenkschmerzen bessern.

Blutbild:
-Borr. IgM 0,25 Ratio (pos >1,1)
-Borr. IgG 0,38 Ratio (pos >1,1)
-Komplementverlust C3/C4 (z.B. bei Lupus E. ->Lupus wurde ausgeschlossen)
-ANA-AK 1:160 (nicht auf Lupus differenzierbar) (norm < 1:80)
-leichtes granuläres Fluoreszenzmuster:
segm.kern.Granulozyten 73 % (norm 40-70%)
Lymphozyten 20 %
Eosinophile 0 %

-ASL Titer 600 dann 575 (norm < 200)
-Vitamin D-Mangel < 10ng/ml (bereits ausgeglichen)

-AP Gesamt 53 U/I
-AP-Leber 13 U/I
-AP-Knochen 40 U/I
-> da steht noch "siehe seperater Befund" den hat mir der Arzt aber nicht dazugelegt

-EBV-VCA-IgG EIA 175U/ml
-Anti-EBNA-IgG EIA 19 U/ml
EBV-VCA-IgM EIA grenzwertig
-> Spricht anscheinend für normalen Durchseuchungstiter bei EBV

-Harnstoff erniedrigt im Blut + Urin
-pH im Urin 6,5 U

Das heißt, ich müsste mich an ein auf Borrelien spezialisiertes Labor wenden? Finde ich das im Internet? Mein Hausarzt würde mir dafür bestimmt niemals Blut abnehmen lassen. Habe mir überlegt mich an das XXX (s. Forenregel) in Augsburg zu wenden, kann ich da sicher sein, dass bei der Diagnostik dort alles korrekt gemacht wird?

Nochmal ganz vielen Dank für die Infos! Ich werde alle Ergebnisse der Tests hier einstellen, wenn ich sie habe. Könnte man trotz neg. Testergebnisse, aber bestehenden Borreliosesymptomen trotzdem behandelt werden?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Nautica1987
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste