Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann man überhaupt irgendwas dagegen machen?
#8

Hallo Nautica, willkommen hier.

Einige gute Antworten hast du schon bekommen, aber auch ich will bestätigen, daß auch nach langem zeitlichen Abstand zwischen Infektionsbeginn und Diagnose/Therapiebeginn noch sehr viel zu machen ist. Nachlesen kannst du dazu in meiner Krankengeschichte hier im Forum.

Eine Anmerkung zu den Mandeln.

Es ist möglich, daß deine Mandeln eine chronische Infektion haben und somit einen Infektionsherd in deinem Körper bilden, der das Immunsystem herausfordert und den Körper belastet, indem die Erreger, z.B. Streptokokken weiter wandern und Symptome machen, z.B. am Herz oder in den Gelenken.

Andererseits sind die Mandeln keine funktionslosen Teile im Körper, sondern ein Teil der Infektabwehr. Wenn ein chronischer Infekt besteht, wie z.B. Borreliose, haben die Mandeln voll zu tun und können überfordert sein. Die Folge sind Abbauprodukte des Infektes, die sich in den Mandeln anreichern und wo sich die Mandeln damit helfen, daß sie Klüfte bilden und die Abbauprodukte als weißliche Krümel über die Klüfte entsorgen. Bildet sich dabei ein Stau, kann das Beschwerden machen wie Angina.

Ich gebe das so weiter, wie es mein ehemaliger HNO mir erklärt hat.

Er war dagegen, einfach mal so die Mandeln rauszunehmen, sondern riet nur zu Op, wenn ein ständig wiederkehrender (fieberhafter) Infekt im Sinne eines Herdes besteht.

Ich hoffe für dich, daß das alles gründlich untersucht wird, wobei aber Labortests bei Borreliose nicht absolut aussagefähig sind, sie sind einfach mangelhaft und nicht standardisiert. Leider klammern sich viele Ärzte zu sehr an diese Zahlen und gehen nicht sorgfältig genug vor.

Alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Waldgeist


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste