Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann man überhaupt irgendwas dagegen machen?
#9

Hallo an alle Biggrin

@Valtuille:
Du meinst early antigen im Hinblick auf EBV?
Zum ANA wurde nicht viel gesagt, nur, dass er unspezifisch auf eine Autoimmunreaktion schließen lässt, alle Differenzierungen in Richtung Autoimmunerkrankungen waren jedoch negativ. Die ANAs, den Vit. D-Spiegel und den ASL muss ich nochmals kontrollieren lassen. Unter Vit. D haben sich auch die Gelenkbeschwerden leicht verbessert, sind jedoch jetzt wieder total zurückgekommen.

Yersinien wurden auch getestet:
Yersinien IgG EIA 32 U/ml (Grenzbereich 20-24!!!)
Yersinien IgA EIA 12 U/ml (Grenzbereich 20-24)
-> Interpretation: Abgelaufene Infektion
Parvovirus B19 IgG LIA >46 (Grenzbereich 0,9-1,1!!!)
Parvovirus B19 IgM LIA <0,1 (Grenzbereich 0,9-1,1)
-> Interpretation: Abgelaufene Infektion
Chlamydia pneumoniae IgG 0,9 (Grenzbereich 1,0-1,3)
Chlamydia pneumoniae IgM 0,7 (Grenzbereich 1,0-1,3)
->Interpretation z.Zt. keine
Chlamydia trachomatis laut telefonischer Auskunft des Labors negativ -> Befund bekomme ich noch per Post.

Mycoplasmen und vorallem Barthonellen wären noch sinnvoll, oder? Also könnte es sein, dass die Gelenkbeschwerden auch durch andere Erreger kommen können, interessant. Danke!

Da die Diagnose größtenteils klinisch gestellt wird, mit Untermauerung durch das Labor müsste man einen Arzt finden, der damit Erfahrung hat...

@hanni:
DOCH! Ich bin im Juni 2013 gegen FSME geimpft worden (letzte Impfung), die Symptome habe ich jedoch erst im Dez 2013 bekommen... kann das trotzdem zusammenhängen? Was kann man da tun?

@Oolong:
Vielen Dank für das Mutmachen, dass man auch nach längerer Infektion noch etwas tun kann!
Eitrig sind die Mandeln nicht dauerhaft. Nur das Gaumensegel ist ständig stark gerötet bis lila, tut weh, kratzt und ich merke, dass da irgendwie eine Infektion im Gange ist, seit einigen Monaten. Habe dazu natürlich alles möglichen Hausmittel + AB schon probiert. Ohne Erfolg. Die Mandeln sind weißlich Belegt, besonders an den Löchern an der Oberfläche. Das Problem ist, dass ich gar nicht mehr weiß, zu welchem Arzt ich noch gehen könnte. Ich bin 26 Jahre alt, war davor sehr sportlich und kann jetzt kaum mehr laufen, aufgrund der Gelenkbeschwerden und da bisher nichts eindeutiges gefunden wurde, schieben es viele auf die Psyche. Ich habe aber keine Depris oder dergleichen, stand vor der Infektion mit beiden Beinen im Leben und habe es geliebt.

Danke an alle für eure Hilfe!!!
Zitieren
Thanks given by: Oolong


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste