Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy, Mino, Tetra, relevante Unterschiede?
#9

Hallo Dermarc,

ich hatte vor ca. 10 Jahren eine längere Therapie mit Doxy iv 200 mg und Tetra oral 3 x 500 mg. Immer 3 Wochen-Zyklen, dann eine Woche Pause. Ich habe damals davon sehr profitiert und bedauere im Nachhinein, dass ich da zu wenig Geduld hatte und auf einen Wechsel bestanden habe. Die Entzündungswerte sind unter der Therapie zwar langsam aber stetig zurück gegangen.

Ich habe damals sehr auf den Zeitabstand geachtet und eine Tetra-Tablette auch nachts genommen. Vertragen habe ich es sehr gut, allerdings musst du penibel darauf achten, dass du eine längere Zeit nach der Einnahme aufrecht sitzen bleibst, sonst wird es einem sehr schnell schlecht.

Die Einnahme ist halt sehr aufwändig, weil man schon auf den Abstand zu gewissen Nahrungsmitteln achten muss, aber man gewöhnt sich dran.

1000 mg Azi ist nicht gerade wenig, sollte auch per EKG kontrolliert werden, wenn du aber ein bis zweimal die Woche eins machen lässt, bist du auf der sicheren Seite. Und vor allem eines vor der ersten Einnahme machen lassen, damit man dein normales EKG kennt.

In letzter Zeit wird wegen der besseren Liquorgängigkeit eher zu Minocyclin geraten, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dem Tetra fast die besten Erfahrungen aus dieser Stoffgruppe gemacht habe.

Aber wie so immer... nix was dem einen hilft ist 1 zu 1 auf einen anderen Patienten übertragbar....

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amrei


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste