Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuer Stich - erneuter Erythema Migrans trotz bestehender AB-Therapie?
#1

Hallo,

befinde mich jetzt seit 6 Monaten in AB-Therapie aufgrund Borreliose.
Anfangs hatte ich Metro, Azi, Tetra, und Quensyl eingenommen.
Momentan nehme ich nur noch Metro einmal im Monat für 10 Tage ein, plus pflanzliche Mittel.

Vorgestern wurde ich im Schlaf am Arm gestochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Mücke war, da ich von einem Summen an meinem Ohr wachgeworden bin.
Ich hatte den Stich mit Fenistil behandelt.
Anfangs war der Stich heiß, rot, hart und ziemlich angeschwollen. Heute ist er weniger rot, hat einen Durchmesser von 6 cm, obwohl ich, soweit bekannt, nicht allergisch bin. Zudem ähnelt der Stich einem Erythema Migrans. Innen der rote Stich, darum weißlich und um das weißliche ein roter Rand, jedoch farblich bei weitem nicht so ausgeprägt wie in der Vergangenheit.

Kann es trotz bestehender AB-Therapie zur erneuten Infektion kommen? Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Mücke zufälligerweise auch noch Borrelien in sich trug.
Oder kann es nur eine Reaktion des Körpers sein?
Bin ich durch die AB geschützt oder geht der spaß wieder von vorne los?

Ich reagiere schon wieder panisch, aber nach dem letzten Jahr, was man mit Borreliose so durchmacht, versteht ihr das sicherlich.

So sah es 1 Tag nach dem Stich aus
[Bild: lxqhudq6.jpg]

So sieht es heute, 2 Tage nach dem Stich aus. Die Kamera verfälscht die Farbe etwas. In echt es um den eigentlichen Stich weißlicher
[Bild: fga25xma.jpg]

LG
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#2

Hallo!
Ich kenne einige Fälle in denen Mückenstiche eine sehr große Rötung aufzeigen, die sich manchmal so entzündet, daß für kurze Zeit auch Antibiotisch behandelt werden muss.
Ich würde erst mal "Ruhig" bleiben und beobachten.
Nimmst Du gerade Metro ein, oder ist Pause?
Liebe Grüße

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#3

Ja, nehme bis Samstag noch Metro.
Ich habe mal zwei Fotos im ersten Beitrag hinzugefügt.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#4

Ich denke Du solltest damit evtl. doch morgen zum Hausarzt, falls es nicht besser wird...
So sah es bei meinem Physiotherapeuten letztes Jahr aus, aber nicht wegen Borreliose.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: abcdefg
#5

Hi,

ich finde, die "Indizien" (u.a. anfangs war der Stich heiß, rot, hart und ziemlich angeschwollen) lassen eher auf eine typische Insektenstich- Reaktion denn auf Borrelien schließen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: abcdefg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste