Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hoffnungslos !?

Hi all,

seit kurzem werden meine B.- Symptome immer mehr,
vor allem das Vorhofflimmern kommt alle 2-3 Tage,
aber auch die Extraschläge, Kopf-und Nackenschmerzen sind unerträglich.

Gegen Ceftriaxon und Cefotaxim (am besten) habe ich eine Allergie entwickelt, Mino, Tetra, Doxy hilft nicht mehr.

Was bleibt da noch ?

Mein Spezi empfiehlt Clari., doch kann man Makrolidantibiotika bei den HRS nehmen ?

Allternativmedizin hat mir bisher nicht geholfen.

Manchmal mag ich nicht mehr. Sad
Thanks given by: urmel57 , Niki , Amelie 46 , carlchen , Lychee

Danke, Klaus, für das nochmalige Einstellen...

Viele Grüße

Moderator
Thanks given by: urmel57 , Klaus

Hallo Klaus,
ich kann dem bei einigen AB's durch die Einnahme von 10 mg eines Antihistamin entkommen. Mein Spezi sagt damals - machen viele.
Es gibt aber AB's, bei mir, da hilft nichts gegen den allergischen Ausbruch.
War da nicht mal Tini in Frage, bei Dir ? Oder es wirkte nicht ?
Leider muss ich diesen Computer jetzt verlassen.
Ich hörte vor kurzem:
Zitat:Ich bin nicht Lebensmüde sondern des Leidensmüde
Es ist manchmal zum HEULEN.
Einige unserer gemeinsammen User, werden Rat ans Licht bringen.
Hier ein Hinweis, hoffe ich.
http://www.medical-tribune.de/home/news/...ergie.html
Thanks given by: urmel57 , Klaus , Claire

Hallo Klaus,

was noch eine eventuelle Alternative wäre, ist Cefuroxim oder Penicillin.

Das Cefuroxim habe ich vertragen, obwohl ich auf Cefotaxim plötzlich allergisch reagiert habe. Ceftriaxon darf ich auch nicht mehr bekommen, weil es dem Cefotaxim zu ähnlich ist. Muss man aber halt auch sehr engmaschig kontrollieren.

Gegen die Cephalosporine der dritten Generation kann man wohl nach einiger Zeit auch so was wie Antikörper bilden.

Bist du noch unter Antibiotika oder ist die Therapie noch nicht allzu lange her? Bei mir verhält es sich so, dass es mir da noch einige Zeit sehr schlecht geht... auch noch deutlich nach Absetzen des ABs.

Clari bei Herzproblemen ist halt immer kritisch... würde ich nur unter sehr engmaschiger Kontrolle machen.

Ich selbst habe mit Tachykardien zu tun, die noch nicht genauer analysiert sind. Es kommt anfallsartig, wie wenn das Gaspedal durchgedrückt wird und geht bis fast zur Ohnmacht. In der Zwischenzeit wurde das vom Kardiologen ganz gut eingestellt. Habe für den Notfall Betablocker und Procoralan.

Bei Borreliose-Beschwerden nehme ich dann immer auch gleich das Procoralan, da ich das Gefühl habe, dass so ein Anfall verhindern werden kann, weil die Pulsfrequenz gedrückt wird.

Den großen Verdacht, dass das Ganze mit der Borreliose zusammenhängen kann, habe ich auch. Ich habe mal über mehrere Tage 6 mal pro Tag solche Anfälle gehabt... da ging gar nix mehr. Nach 2 Wochen Ceotaxim war der Spuk für eineinhalb Jahre komplett vorbei.

In der Zwischenzeit tritt es aber nur sporadisch auf und ich komme mit der Medikation vom Kardiologen ganz gut klar.

Ich würde aber fast mal eine Katheteruntersuchung in Betracht ziehen... solche HRS können immer auch andere Ursachen haben und vielleicht bringt die Untersuchung mehr Aufschluss.

Hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , urmel57 , Amelie 46 , Klaus

Hallo Klaus,

also nun nochmal: es tut mir sehr leid mit deiner Geschichte!

Wenn man längere Zeit Medikamente nimmt und nichts wirklich hilft oder man wenig verträgt, dann kann einen das schon sehr entmutigen.
Trotzdem: du hast noch längst nicht alles ausgeschöpft! Jeder Körper ist anders, auch die Erregerstämme sind es. Deshalb muß man einfach anderes probieren, so hat es meine Tochter auch gemacht.
Sie kann aufgrund einer Darmentzündung seit ca 1 Jahr keine AB mehr nehmen.
Wie ich dir ja schon mal schrieb: erst seitdem sie die Schardt-Therapie ( ca. 4 Wochen Fluco, anschl. 2-3 Wochen Penicillin ) machte, ging es bei ihr bergauf.
Nun nimmt sie nur noch Fluconazol, wenn ihre Beschwerden schlimmer werden. Quasi eine Erhaltungsdosis.
Unsere KK hat die Prof.Dr. Schardt-Therapie inzwischen anerkannt, auch wenn das Ganze unter "off-lable use" fällt, Fluco hat hier als NW, daß es die Stoffwechseltätigkeit der Borrelien hemmt.
Als Entgiftung für die Leber trinkt sie jeden Tag 3 Tassen Mariendisteltee.

Besprich das doch mal mit deinem Spezi. Auch unser Spezi kam auf die Schardt-Therapie, als alles andere nicht so wirkte, bzw. sie es nicht mehr vertragen hatte.

Ich habe übrigens mit Clari und auch später mit Azi gute Erfahrungen gemacht. Eine besonders lange beschwerdefreie Zeit hatte ich übrigens, als ich vorher auch Fluco bekommen hatte.
Leider wirkten die AB dann später nicht mehr so wie vorher.
Aber das scheint mir hier doch irgendwie nicht ungewöhnlich zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute! Resigiere nicht, Icon_unknownauthor_troest

noch kann alles gut werden, du mußt eben noch mehr probieren.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , Extremcouching , urmel57 , Amelie 46 , Klaus

Bin heute nochmal bei Kardiologen gewesen, der keine bedenkliche Herzerkrankung sieht, mehrfach Herz- Echo, Langzeit- EKG, Ruhe- EKG's sind ansonsten ja unauffällig.
Denn das die B. für die "Störungen" wie VHF, SVES und VES verantwortlich ist, streitet er nichtmal ab, erstaunlich.
Eine EPU/Ablation hält er darum derzeit für wenig sinnvoll.
Clari. hält er für einsetzbar, wenn EKG- Kontrollen durchgeführt werden.

Dann werde ich wohl mit Clari. anfangen müssen, langsam aufdosieren...
Dazu kommt wohl noch Quensil.
Eine Alternative sieht mein Spezi wohl eher nicht.

Tini. und Metro. brachten nichts.
Cefuroxim möchte er wegen möglicher Allergie nicht probieren.
Thanks given by: urmel57 , Niki , irisbeate

Hallo Klaus,

besteh aber darauf, die Therapie sehr engmaschig zu kontrollieren, vor allem, wenn parallel dazu noch Quensyl eingesetzt wird. ..Beide Medikamente sind für die Nebenwirkungen am Herz (vor allem QT-Zeit-Verlängerung) bekannt.

Drück dir die Daumen, dass die Therapie anschlägt.

LG Niki

Thanks given by: Klaus

Was heißt engmaschig ?

Mir wurde gesagt, einmal die Woche.
Die DBG schreibt, alle 2 Wochen.

Wichtig ist, das man schon vorher keine verlängerte QT- Zeit hat, oder 2 Mitel nimmt, die das auslösen.

Es nahmen und nehmen doch so viele Z.B. Clari. und Quensil, ich habe da nie etwas gelesen...

Eventuell aber auch Trimethoprim dazu, mal sehen.
Thanks given by:

Hallo Klaus,ich bekomme auch Clari ab nächster Woche für 3 Wochen und danach Trimethoprim.Mometan nehme ich noch Doxy 400mg.Meine Muskel und Gelenkbeschwerden waren unerträglich.Seit gestern sind sie wie weggeblasen.Leider habe ich immer noch so ein starkes Schwitzen,der Kopf ist dann ganz komisch,so das ich denke ,ich falle um.Außerdem leide ich ja an Polyneuropathie in den Füßen.Und mich plagt eine starke Müdigkeit.Meine große Hoffnung ist nun das Clarithromycin.Ich hoffe,dir geht es bald besser unter Clari.Hat jemand noch Erfahrung mit Clari und Trimenthoprim?LG Sille
Thanks given by: Klaus , irisbeate

Bei mir wurde sicherheitshalber jede Woche ein EKG gemacht... mit einer Kontrolle pro Woche bist du auf der sicheren Seite.

LG Niki

Thanks given by: Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste