Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuling - MS, Borreliose & Co-Infektionen - AB jetzt?
#1

Hallo liebe LeidensgenossInnen,

wie die Hamburger Deern und viele andere, bin auch ich neu bei euch und auch sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich stell mich mal "kurz" vor ;-). Zu meiner Geschichte, die ja nicht ungewöhnlich ist, abrr für mich total belastend (Panik, Depressionen, Endzeitsstimmung, Abmagerung, massiver Eisenmangel, Schwäche etc.)

Ich bin 52 Jahre, vermutlich im Alter von 16 Borrelienkontakt gehabt (rotes Knie, Magersucht), Auftreten erster Symptome (Blase, Panik, Angst), mit 25 MS-Symptome (taube Beine, Sehnerventzündung, MRT, minimale Flecken im Hirn -> "vorsichtige" MS-Diagnose, nach mehreren Schüben "gesicherte" Diagnose), später mit 32 in der Schwangerschaft Hundeflohbisse, Anfang 2000 "zufällig" positiv auf Borrelien getestet -> ("abgelaufene Infektion"),
mit Ende 30 Stich unter Wasser in der Ostsee (roter Zeh, der anfing zu tropfen (Erreger Staphylococcus aureus), Wanderröte (?) juckende Quadddeln am ganzen Körper) -> Antibiotikum, das erstmal geholfen hat und, und, und. Danach (?) wurde es langsam immer schlechter bzw. schlimmer.

Jetzt wurde ich von einer (halbwegs ?) borreliosekundigen Ärztin hier in Jena (Mitglied DBG) wieder auf Boerreliose und Co-Infektionen getestet:

Ergebnis:
LTT: Werte von 1,37 -> negativ
Ehrlichien AK

Elisa:

Borrelien-AK (IgG) (CLIA) <5 AU/ml Referenz >10
Borrelien-Ak (IgM (CLIA) 43+ AU/ml Referenz < 18
Borrelien Ak (IgG-Immunoblot) negativ
Borrelien-AK (IgM-Immunoblot) negativ
P41 positiv
diverse Co-Infektionen-Antikörper:
Chlamydien pneu.
Yersinien
Ehrlichien
EBV: <600
(EBV wird ja auch immer mit MS in Verbindung geracht ...)
Es sollen noch weitere Tests gemacht werden ...

Nun soll jetzt die Therapie losgehen: erstmal 1 Woche Artemisia, dann Minocyclin.
Weil ich so dünn bin (47 Kilo bei 1,70) soll vorsichtig und reduziert eingestiegen werden.

Ich habe nun Angst, dass das AB die EBV wieder aktiviert. Andererseits bin ich so am Ende, dass ich denke, irgendwas muss jetzt passieren. Ich kann einfach nicht mehr.

Danke für's Lesen. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Danke

Viele Grüße

Ruth
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ruth und herzliche Willkommen,

Ich bin auch neu hier, weshalb ich zu allen deinen Fragen lieber den Vortritt den Experten überlassen werde. Zu EBV kann ich dir aber mit meiner Erfahrung helfen: Ich habe Doxy vier Wochen lang genommen, meine EBV Werte waren am Explodieren vor der Behandlung. Nach den vier Wochen hat sich auch EBV signifikant beruhigt.

Viele Grüsse,
Ana
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ruth62 , leonie tomate , Niki
#3

Hallo Ruth,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Von einer reinen Borreliose ist sicherlich bei den Befunden nicht auszugehen. Alleine auch die anderen getesteten Erreger könnten deine Beschwerden verursachen. Was auch immer deine Beschwerden verursacht, wurde Vitamin B12 auch mitbetrachtet und wurde was gegen den Eisenmangel gemacht?

Steht EBV im Vordergrund würden Antibiotika nichts dagegen ausrichten, sind allerdings Bakterien mit im Spiel könnte sich durch die Redktion bakterieller Erreger der Körper auch vermehrt mit der Abwehr der Viren beschäftigen.

Juckende Quaddelns sind eher nicht mit einer Wanderröte zu beschreiben. Auch Streptokokken machen Ausschläge und sind empfindlich auf Antibiotika. Oft werden aber auch die Ursachen einer Borrelieninfektion übersehen. So dass es schwierig wird den Nachweis zu führen, wenn die Serologie negativ ist.

Letztendlich bleibt ein Versuch, was hilft oder was nicht. Viele Behandlungsversuche sind dann auch experimentell ohne definiertem Ausgang. Wichtig wäre es für mich definitv aber auch, dass die Vitamin- und Mineralstoffversorgung halbwegs zuvor ins Lot gebracht würden, wenn nicht schon geschehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , ruth62 , leonie tomate , Niki
#4

Liebe Ana, Urmel und alles Mit-Lymies,

danke für die liebe Begrüßung und für den Kommentar zu EBV, Ana, und den Kommentar von dir, Urmel :-).

B12 war niedrig, nehm jetzt aber schon länger hóchdosiertes B12 (verschrieben von der Borrrelioseärztin).
Eisen: Ich bekomme 1-2 Mal die Woche eine Eiseninfusion. Das hat schon etwas geholfen.

Es ist wirklich toll zu wissen, dass hier sofort "mitgefühlt" und geantwortet wird :-)!

Liebe Grüße

Ruth
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste