Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Furchtbare Müdigkeit und Schmerzen - Habe ich Borreliose?
#1

Hallo Ihr,

ich habe vor einer Weile schon mal einen Beitrag über meine Krankengeschichte geschrieben. Ich habe viel Hoffnung darein gesetzt, dass meine neue Ärztin eine Ursache für meine Beschwerden findet (bleierne Müdigkeit, Muskel und Gelenkschmerzen mittlerweile am ganzen Körper, fing vor 7 Jahren an, Schulter- Nacken- Schmerzen, usw.). Den Symptomen nach und den Rückmeldungen der Selbsthilfegruppe-Borreliose nach, kann es sehr gut Borreliose sein und nach all den schmerzvollen Jahren brauche ich jetzt einfach einen Lichtblick. Im letzten Jahr wurden schon Antidepressiva usw. ausprobiert, hat alles nichts geholfen. Ich kriege meinen Alltag mit neuer Arbeitsstelle (bin wegen Burnout und Schmerzen fast ein Jahr krank geschrieben gewesen) und zwei Kindern sonst einfach nicht hin, trotz Schmerzmittel. Leider hat die Ärztin nichts gefunden, ich habe die gesamten Blutwerte mit bekommen, werde daraus aber nicht schlau. Welche Abkürzungen gehören zu Borrelien, Clamydien und Yersinien? Außerdem kann ich dem nicht entnehmen welche Tests gemacht wurden (ELISA o.ä.)!? Leider funktioniert mein Scanner gerade nicht, sonst würde ich die Datei mit den Blutwerten anhängen.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich verzweifle wirklich!

Viele Grüße und danke, dass ich mich an Euch weden kann, Tigerente
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Tigerente,

ich fürchte da ist schwer was dazu zu sagen, wenn man die Werte nicht vor sich hat. Hast du Möglichkeit zum abfotografieren, das ginge ja dann auch statt scannen. (Namen bitte rausschwärzen)

Nichts gefunden kann man ja nur bewerten, wenn man weiß, was gesucht wurde. Von daher ist die Frage, was wurde denn alles an Ausschlussdiagnostik konkret gemacht.

Wenn man nichts findet trotz aller Beschwerden wäre ja auch ein Therapieversuch außerhab von Antidepressiva denkbar. Angefangen von Antibiotika über professionelle Schmerztherapie, zu Psychotherapie gibt es ja da ein ganzes Spektrum von Möglichkeiten, wobei ich immer mit dem ersteren einen Versuch machen würde, den Rest aber nicht ausschließen.

Was stellt die Ärztin denn jetzt als Diagnose und was schlägt sie vor als weitere Behandlung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , Regi , Nala , Tigerente
#3

Hi,

ich habe das Laborblatt fotografiert (danke für die Idee!) und hoffe man kann es lesen. Wer kann daraus etwas lesen und mir weiter helfen?
Da die Ärtzin keine Ergebnnisse gefunden hat, hat sie mich erneut zu einem Rheumatologen überbiesen, der die Diagnose Fibromyalgie überprüfen soll. Diese Diagnose hatte bereits vor einigen Jahren ein Arzt gestellt, aber viele der Fibromyalgie-Symptome habe ich nicht (keine Morgensteifigkeit, bei Wärme geht es mir nicht besser, habe Schmerzen viel nachts unabhängig vom Wetter usw.)

Viele Grüße und danke, Tigerente


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hi Tigerente,
entweder hab ich mich jetzt versehen, aber ich sehe da eigentlich überhaupt keine Borreliose-Untersuchung, weder ELISA, noch Westernblot. HuhConfused

Hat man Dir denn gesagt, die entsprechenden Untersuchungen wären durchgeführt worden?

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Tigerente
#5

Die Werte BOIGG und BOIGM werden wohl die Borreliose-Werte sein. So wie es aussieht, wurde nur der erste Suchtest gemacht. Rest schau ich mir auf dem PC mal an. Kann es nicht richtig lesen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Tigerente
#6

Ich tippe auch darauf, dass BOIGG und BOIGM Borreliose-Werte sind, es wurde jedoch nur der Elisa gemacht, weil der Suchtest negativ war.

Ansonsten:
YERG: Yersinien IgG
YERA: Yersinien IgA
CHLGTRA: Ich vermute Chlamydia Trachomativ IgG
CHLATRA: Chl. tr. IgA

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Regi , Tigerente
#7

Du kannst den Originalbefund (die Originalbefunde) beim Arzt, der sie erhalten hat, anfordern. Die meisten Ordinationen haben ihre eigenen Abkürzungen, aus denen oftmals nicht viel hervorgeht. Dann weisst du ganz genau was und wo getestet wurde.
Zitieren
Thanks given by: Tigerente
#8

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde am Montag in der Arztpraxis anrufen und nachfragen!

Viele Grüße, Tigerente
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste