Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrolise und Co infektionen-bitte um Tipps
#1

hallo zusammen :)

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gepostet,weil ich damals zahlreiche Symptome hatte und natürlich kein Arzt was gefunden hatte.Von Anfang an war eigenltich der Verdacht einer Borreliose da,da ich in der Zeit davor mehrere Zeckenbisse gehabt hatte.Leider waren meine Antikörper,elisa und Westernblot immer negativ.Hatte nur einen leicht positiven Ltt auf Borrelien.
Naja ich wollte nochmal hier schreiben weil sich in den letzten Monaten viel getan hatt,und wieder neue Fragen aufgekommen sind,und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Bitte entschuldigt wenn ich etwas unübersichtlich schreibe und der text zu lang wird Shy

Hier noch mein alter Thread:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3147

Habe dann durch eine Borreliose Selbsthilfegruppe eine gute Ärztin gefunden die sich auch mit Borreliose auskennt (aber keine "richtige" Borrespezialistin),
Hab dann eine Antibiose mit Minocylin 100mg,Clarithromicin 500mg,und Quensyl 200mg über 3 Monate gemacht,und die hatt mich dann ziemlich umgehauenBiggrin
Also ich hatte definitiv das Gefühl dass es wirkt,leider war es so dass sich einige Symptome deutlich verbessert haben,einige aber ziemlich verschlechtert.Verbessert hat sich:Erschöpfung,Zittern der Hände,Nebel im Kopf,Kraftlosigkeit,Konzentration.
Verschlechtert hatt sich:Schweißausbrüche,Muskelzuckungen,Hitzeintoleranz,
inneres Beben/Vibrieren und zwischendurch sehr starke Angstzustände,und gernerell eher psychische Symptome wie unwirklichkeitsgefühl,Unruhe
Zwischendurch war es kaum auszuhalten

Naja hab dann natürlich erstmal an eine Herxheimer Reaktion gedacht.
Leider gings mir nach den 3 Monaten immer noch nicht gut.
Deswegen habe ich mein letztes Erspartes zusammengkratzt und bin zu einem Heilpraktiker gegangen der sich auch auf dem Gebiet Infektionen/CFS auch sehr gut auskennt (weiß nicht ob man hier Namen schreiben darf,aber kommt aus Wuppertal und der ein oder andere kennt ihn villeicht ;) )
Naja dort wurde dann ziemlich viel untersucht,ich poste einfach mal die Ergebnisse:

Lymphozytentransformationstest Praxisprofil THC:

(Alles über 3 ist positiv) hab nur das aufgeschrieben wo der wert über 3 ist:
Ebstein-Barr Virus: 3.1
Chlamydia pneumoniae: 12,8
Chlamydia trachomatis: 9.1
Variella Zoster: 8.1
Herpes-simplex 1: 4.5
Strepptokokken: 4.3
Staphylokokken: 3.0
Candida: 17.2
Yersenien: 4.6
Tetatoxoid:16.4
Parvovirus: 5.3

Und der Borreliose Ltt (labor idm Berlin):

Borr. sensu stricto: 8.4
Borr. afzelii : 11.0
Borr. garinii: 8.5
Borr. OspC: 2.3

Diagnosen:
-Borreliose
-CFS Vollbild
-Chlamydiose
-Funktionelle Mitoochrondiopathie mit intrazellulären ATP Mangel

Zusammenfassung:
"Die Borreliose war zum Zeitpunkt der Blutnahme noch kein bisschen unter Kontrolle,gleichzeitig zeigt sich eine chronische Chlamydieninfektion,sowie Reste einer Yersenien Infektion.Natürlich mit entsprechender Candida Überlagerung als Therapieschaden.Das Immunsystem arbeitet im Großen und Ganzen einwandfrei,insofern ist ihre schwere Borreliose ein ziemliches Rätsel"...

Naja,als Therapie sollte ich dann neben Antibiotika (auch minocylin,Quensyl, oder Clarithromicin) mir verschiedene Medikamente besorgen die aber leider extrem teuer sind,also grob überschlagen wären dass etwa 400-500 Euro im Monat!!
Ich hab noch eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker und hatte darauf gehofft dass diese zumindest einen Teil übernimmt,die hatt aber keinen Cent bezahltAngry
Konnte mir das so als Student natürlich nicht leisten und hab nur einige genommen was auch immer bisschen geholfen hatt.
Naja also musste ich wieder versuchen schulmedizinisch weiterzumachen und hab meine Ärztin nochmal auf die Co-infektionen angesprochen,und hab dann wegen den Chlamydien 100mg für 2 Wochen bekommen (is aber glaub ich viel zu niedrig dosiert^^)
Nach ein paar Monaten haben wir es dann nochmal mit der Antibiotika Behandlung versucht wie oben beschrieben,leider wieder ohne dauerhaften Erfolg.
Naja irgenwann wurden meine Beschwerden immer schlimmer,also konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten,und hab ab und an sogar leichte Halluzinationen bekommen usw. (wobei mir später gesagt wurde dass das keine richtigen Halluzinationen waren eher Pseudohalluzinationen/Illusionen),mein Studium konnte ich erstmal vergessen,war teilweise echt zu schlapp um überhaupt eine Vorlesung zu besuchen,bzw. Prüfungen zu schreiben.
Naja meine Blutwerte waren aber wie immer unauffälig.
Aus lauter Verzfeiflung bin ich dann irgendwann in die notfallambulanz einer Uniklinik gegangen,weil ich gehofft habe dass mir vill da irgendjemand weiterhelfen kann.Aber das war natürlich nicht so,stattdessen (und jetzt kommt echt der Hammer!!) wurde mir aufgrund der mir geschilderten "halluzinationen" und sonstigen Beschwerden die Verdachtsdiagnose beginnende Shizophrenie gestellt Angry.Naja zum Ausschluß einer körperlichen Ursache wurde ich dann noch zur Immunologie geschickt.
Da ich ja keine Borrelienantikörper habe wurde,wurde danch gar nicht weiter untersucht.Naja hier war auch alles unauffällig,das einzige was mir gesagt wurde dass meine natürlichen Killerzellen und Lymphozyten wohl erniedrigt sind,konnte sich aber niemand so wirklich erklären.Dem wurde aber auch keine große Bedeutung geschenkt.
Irgendwann bin ich dann freiwillig in eine Psychatrische Klinik gegangen,wei lmir das mit der beginnenden Shizophrenie dann doch ziemlich Angst gemacht hatt und auch irgenwie nicht mehr weiter wusste.
Als ich dort meine Beschwerden schilderte war (lustigerweise^^) die 1. Verdachtsdiagnose Borreliose.Also sollte dann eigentlich mal eine Lumpalpunktion gemacht werden.Zu einer Besprechung wurde ich dann zu einem hauseigenen Neurologen geschickt.Aber jetzt kam wieder das gleiche Problem,also ich wurde nochmal auf Antikörper untersucht und da diese wieder negativ waren entschied sich der Neurologe gegen eine Lumbalpunktion.Letztendlich wurde mir also auch dort keine Diagnose gestellt.Aber zum Glück wurde da wenigstens gesagt dass ich definitiv keine Shizophrenie oder Psychose habe (schonmal gut zu wissen dass man nicht verrückt istTongue). Die Diagnose lautete dann irgendwann nach 8 Wochen Psychsomatische Störung,da ja sonst nichts gefunden wurde,mir wurde allerdings auch vom Psychater gesagt dass das keine sichere Diagnose ist.Gegen meine Beschwerden hatt die Therapie auch absolut nichts gebracht(leider).

naja mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass ich eine Borreliose habe aber ich glaube dass die Co-infektionen vill doch eine wichtigere Rolle spielen und jetzt komm ich auch mal zu meinen Fragen bei denen mir hoffenlich jemand weiterhelfen kann.

Welche Coinfektionen könnten noch für die symptome verantwortlich sein?
(bartonellen,Babesien,usw.)
Hatt irgendjemand vill noch Tipps für eine Antibiotikatherapie? also z.B. für Entgiftung während der Antibiose oder gute Antibiotika die vill die meisten Erreger töten?
Kennt jemand vill einen Arzt der sich mit diesen Co-infektionen auskennt,vill sogar jemanden der auch Kassenpatienten behandelt,am besten in Nrw??
Bin für jeden Tipp dankbar (:

was mir auch noch aufgefallen ist dass ich immer wieder komische Hautveränderungen habe,also z.B Streifen die teilweise am ganzen Körper auftreten. (Foto auf website unten))
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b...4ble70.jpg
Außerdem hab ich jetzt seit einiger Zeit so einen dunklen Fleck und Schmerzen an der Wirbelsäule,also schon mehrere Monate und der geht auch nicht mehr weg,kennt das vill irgendjemand??
soll damit noch zum Hautarzt.

achja die CD 57 Killerzellen sind zurzeit auch sehr niedrig:
CD 57 killerzellen: 32 (60-360)

falls ihr noch irgendwelche Werte oder genauen Symprome wissen möchtet
fragt bitte einfach.
Ok,ich hoffe dass sich jemand den Text durchliest,und wie gesagt,bin für jeden tipp dankbar,

LG
Zitieren
Thanks given by: Niki , Ana , Extremcouching , Sunflower
#2

Bist du auch auf Bartonellen getestet worden?

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2230

Diese Streifen können natürlich auch andere Ursachen haben, aber es wäre vielleicht was wert da auch nochmal nachzugehen. Ist irgendwie schon ziemlich heftig, was bei dir zusammenkommt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Ana , Extremcouching
#3

Hallo Andreas,

ich bin heute Abend schon zu müde, deshalb nur kurz
zwei Anmerkungen: Die Streifen sehen verflucht nach Bartonellen aus (die übrigens auch für psychiatrische Probleme verantwortlich sein können) und Clarithromycin hat (wie einige andere AB auch) das Potential Halluzinationen, Entfremdungsgefühle, Alpträume etc. auszulösen.https://www.diagnosia.com/at/medikamente...tabletten/
Dergleichen tritt gar nicht so selten auf.

Meine Bartonellen habe ich erfolgreich mit einer Kombitherapie aus Clarithromycin + Cotrim (zeitweise noch Tetracyclin dazu) bekämpft.
Da gibt es aber verschiedene AB-Schemata.

Du wirst ohne erfahrenen Behandler wahrscheinlich nicht weiter kommen und NRW ist nicht gerade eine Hochburg der kassenärztlich praktizierenden Spezis...Confused
Vielleicht hat jemand hier noch einen Tipp für dich...


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki , Ana , Extremcouching , Filenada
#4

Hallo Andreas,

hört sich ja alles nicht so gut an. Zwecks der Streifen und dem schwarzen Fleck würde ich wirklich mal zeitnah auch beim Hautarzt vorbei schauen. Gehen die Streifen eigentlich wieder weg?

Ich schreib dir eine PN wegen Adressen in NRW

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ana , Extremcouching
#5

Hallo Andreas,

Leidensgenosse. Ich habe/hatte auch Bartonellen und sie wirkten sich u.a. neben der Erschöpfung mit Halluzinationen, Alpträumen, lila Streifen in der Haut und Pusteln aus.
Hattest du Katzen- und/oder Flohkontakt?
Ein Test daraufhin würde Sinn machen, auch wenn ein negatives Resultat
eine Infektion nicht ausschließt. Ich habe ihn beim IMD Berlin gemacht und er fiel positiv aus. Rickettsiendiagnostik wäre auch sinnvoll.
Ich wüßte einen Arzt in Hamburg, der aber inzwischen nur noch privat
behandelt.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Ana , urmel57 , Niki
#6

Guten Tag Andreas,
Deine Geschichte ist schon eine von den - ach Du Sche... -. Ich glaube es ist mir nicht möglich, zu den verschiedenen Baustellen meine Sicht der Dinge zuschreiben. Ich erlaube mir nur 3 Hinweise. Das nächste zusammengekratze Geld, bitte anders anlegen.
Du musst Dich auf die Suche nach einem Spezi machen.
Die Annahme 3 Monate wären lang, dem ist nicht so, wenn man so richtig verseucht ist, meine nicht nur ich.
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /BCALangzeitbehandlungAntibiotikaDontaStudie020309.pdf
Viel Glück
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Leute,
Erstmal Danke für die Antworten (:

@Urmel
(10.06.2014, 22:02)urmel57 schrieb:  Bist du auch auf Bartonellen getestet worden?
Nein,bis jetzt noch nicht,ich hatte vor mehren Monaten mal beim Arzt gefragt ob man mal auf Bartonellen und Babebsien usw. untersuchen könnte,aber da wurde mir gesagt dass das wohl extrem selten sei und deswegen eher unwahrscheinlich.

@Leonie
[/quote]Die Streifen sehen verflucht nach Bartonellen aus (die übrigens auch für psychiatrische Probleme verantwortlich sein können) und Clarithromycin hat (wie einige andere AB auch) das Potential Halluzinationen, Entfremdungsgefühle, Alpträume etc. auszulösen.https://www.diagnosia.com/at/medikamente...tabletten/
Dergleichen tritt gar nicht so selten auf.
Zitat:Ok,danke gut zu wissen,ja das mit dem Clarithromicin könnte wirklich sein,vorallem das mit dem Entfremdungsgefühlen kommt mir ziemlich bekannt vor,und ist eig erst mit der Antibiose aufgetreten,aber auch nicht direkt.Also wo ich sag ich mal diese komischen "Zustände"^^ hatte war auch während bzw. nach der Antibiose am schlimmsten.Allerdings ist das zwar schon besser geworden aber diese Entfremdungsgefühle habe ich eig. immer noch,nur nicht mehr so stark.

@Niki
hört sich ja alles nicht so gut an. Zwecks der Streifen und dem schwarzen Fleck würde ich wirklich mal zeitnah auch beim Hautarzt vorbei schauen. Gehen die Streifen eigentlich wieder weg?
Zitat:ja hab nächste woche einen Termin beim Hautarzt (:
Die streifen sind nicht dauerhaft da,treten immer nur ab und zu auf,vill für ne halbe stunde oder so,aber meistens treten die auf wenns mir auch richtig schlecht geht (schwankt im tagesablauf),hab dann meistens so ein starkes Grippegefühl,und fühl mich immer total verpeilt (orientierung,Nebel im Kopf),öfters ist das wenn ich mich tagsüber für ein paar Stunden hinlege,nach dem Aufstehen.
Hatte deswegen erst irgendwie an Druckstellen gedacht,aber die sehen ja schon anderes aus,und die treten ja auch so schonmal auf.

@ticks for free
[quote]Hattest du Katzen- und/oder Flohkontakt?

Ja also katzenkontakt auf jeden Fall,hatten immer Katzen zuhause ;)
Flohstiche auch ab und zu mal.
Was vill noch erwähnenswert ist,war im Urlaub oft in Spanien bei meinen Großeltern und die kümmern sich da um streunde Katzen,hatte dort auch öfters mal mal nen Kratzer oder so abbekommen^^

Zitat:Ich wüßte einen Arzt in Hamburg, der aber inzwischen nur noch privat
behandelt.

Ok danke,kannst mir den namen ja vill mal schreiben,wobei ich denke dass das doch ein bisschen weit weg ist (:

@fischera:
Zitat:Du musst Dich auf die Suche nach einen Spezi machen.
Ja da hast du wahrscheinlich Recht (:



Ok,danke also ich denke ihr habt mir schonmal super weitergeholfen (:
,hab das mit den Bartonellen mir mal durchgelesen,und das passt wirklich total.
Also werde das aufjeden Fall untersuchen lassen.
Wie wird das denn getestet,reicht eine normale antikörperuntersuchung?
Villeicht kann ich das ja schon mal vorher untersuhen lassen,bevor ich einen Spezi gefunden habe.
Könnt auch gerne schreiben wenn ihr einen guten Arzt außerhalb NRW kennt,hier siehts ja leider nicht so gut aus /:
Also einen Spezi hab ich eig relativ um die Ecke in Rheinbach,aber der behandelt glaub ich nicht,sondern macht nur Untersuchungen(privat),
aber vill hatt ja jemand trotzdem gute Erfahrungen gemacht.

LG
Zitieren
Thanks given by: Niki
#8

Hallo,
Ich bin grad am überlegen ob ich villeicht nochmal einen Versuch mit Minocylin und Quensyl versuchen sollte (ohne clarithromicin) da das ja wahrscheinlich noch dauert bis ich einen Spezi gefunden hab und auch einen Termin kriege.Jetzt mal angenommen ich hätte wirklich eine Bartonelleninfektion,wäre das sinnvoll?
Also:Wenn ich die Borrelien mit Minocylin bekämpfe,könnten sich dann Bartonellen stärker vermehren oder hatt das Minocylin keinen Einfluss drauf??
Bitte um kurze Einschätzung (:

LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste