Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hund und Katze reagieren unterschiedlich auf ...
#1

Halsbänder etc. die zur Zeckenabwehr verkauft werden, steht hier :
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichte...32892.html
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Hibiskus , Nautica1987
#2

Es handelt sich bei dem Artikel nicht um Halsbänder, sondern um Tropfen, die aus einer Pipette auf die Haut der Tiere getropft und verrieben werden. (Halsbänder halte ich persönlich ungeeignet für freilaufende Katzen wegen der Gefahr, sich zu strangulieren, falls sie irgendwo hängenbleiben)

In der Apotheke freiverkäufliche Mittel sind sowieso nicht geeignet, nur die Mittel direkt von Tierarzt. Ich nehme schon seit Jahren ein *Spot on von Fr.* Vergiftungserscheinungen gibt es dadurch nicht. Es wirkt auch nur kurze Zeit und muss wiederholt werden bei Bedarf.

Gruß - Rosenfan (langjährige KatzenbesitzerinBiggrin)

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Also unsere Katzen haben dermassen gekotzt nach dem Zeug, obwohl die sich nicht gegenseitig geputzt haben, das kommt mir nie wieder auf die Katze.
Haben aber auch gut reden, sind Hauskatzen.

Und ja, es war speziell für katzen
Zitieren
Thanks given by:
#4

Katzen reagieren insgesamt sehr empfindlich auf diese chemischen Mittel. Diese schädigen nämlich im Laufe der Zeit die Nerven, weil die Substanzen in die Blutbahn und Organe gelangen.

Auch unsre beiden Norweger sind ja nur im Haus, deshalb brauchen sie sowas nicht.
Es gibt aber für freilaufende Katzen sehr gute Alternativen. Wer das wissen möchte, dem schicke ich gerne eine PN.
Das Wissen habe ich aus dem Buch eines TA für Naturheilkunde. Damit habe ich unseren Hund und frühere Freilauf-Katze behandelt, fast immer mit Erfolg.
Allerdings reagieren Katzen auch auf Öle ( Rosmarin, Eukalyptus ..) oft allergisch. Da muß man das Öl mit Wasser verdünnen und dann das Fell, vor allem hinten am Hals - besprühen.

Hatten wir hier nicht schon mal so einen Thread?

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#5

@Amrei,
Über eine PN mit Alternativen würde ich mich freuen
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste