Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wieder mal Fragen...
#1

Hallöchen an alle,

habe mal wieder einige Fragen an euch:
1. Immer wieder hört man, dass Borreliosepatienten in die Sonne gehen oder heiß baden sollen, da Borrelien die Wärme nicht vertragen. Was passiert mit den Borrelien da? Sie sterben ab ja, aber doch nicht alle!?
2. Was ist das... Seit kurz (ca 4 Wochen) nach einer Wanderröte (etwa 10 cm Durchmesser), begann mein Bein genau an dieser Stelle taub zu werden. Im Laufe der nächsten 4 Wochen vergrößerte sich die Stelle jeden Tag ein wenig mehr- halt auch wie ein EM, aber nicht sichtbar. Seitdem ist fast mein ganzer Oberschenkel taub- also eine ziemlich große Stelle. Was ist das, wenn es denn, wie erkannt wurde, kein eingeklemmter Rückennerv ist? Was macht das Bein taub an der Stelle, und größer noch, wo die Wanderröte war? Borrelien selbst machen doch nicht taub !?Huh Oder??? Erst war die große Stelle, als würde eine dicke Speckschwarte drüberliegen- also kratzen und drunter ankommen wenns gejuckt hat, ist nicht... Momentan ist es nur eine dünne Schicht, wenn ich mit den Fingern draufklopfe, ist es, als würde drunter Strom fließen. Ach so, diese Taubheit habe ich nun schon 7 Monate.
Sorry, dass ich euch diese Fragen stelle, aber wenn einen Arzt diese Taubheit nicht interessiert, muss ich, wenn ich was rauskriegen will, die Erfahrenen fragen...
Übrigens- meine Blutwerte sind beim HA noch nicht erfragbar gewesen. Soll Mitte nächster Woche nochmal anrufen. Da sind es dann mittlerweile 5 und 6 Wochen her, dass ich bei Rheumatologen und Neurologen war. Dauert das bei euch auch so lange? Denke aber mal, wenn sie diesmal was gefunden hätten, hätten sie sich auch gemeldet- so sagten sie zumindest. Also wahrscheinlich wieder nix krank! Wieder nur Depressionen...Icon_panik

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo!

Also Borrelien sterben glaube ich erst ab ca. 39 oder 40 grad ab im inneren des Körpers.
Beim Sonnenbaden, Baden oder Sauna schafft man diese Temperaturen natürlich nicht.
Die Hyperthermie wäre meine ich das einzige, womit Fieber erzeugt wird und dieser Effekt erzielt werden kann.
Durch einen unerfahrenen Arzt und Fehldiagnosen habe ich damit leider schlimme Erfahrungen machen müssen. Sollte man nur in Kombi mit AB machen!
Dieses "Stromfließen" bei Berührung Deines Beines kenne ich auch, ich könnte mir vorstellen das es mit den Nerven zusammenhängt. Das kommt wahrscheinlich schon durch die Borreliose...
Ich habe jetzt Deine Vorgeschichte nicht gelesen, aber wenn ein EM da war, ist eine Diagnose eigentlich gesichert!? Warum dann Depressionen?
Alles gute und Liebe Grüße Johanna

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#3

Hallo Johanna,

danke für deine Antwort. Hier meine Vorgeschichte....
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4165

Zu diesem Beitrag kommt hinzu, dass der Borreliosetest negativ ausfiel und mein HA daraufhin der Meinung war, dann ist es wohl auch keine, sondern Depressionen... Confused

Lg Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#4

Die Blutwerte von denen Du kommende Woche die Ergebnisse bekommst, haben die was mit Borreliose zu tun? Antikörper, Westernblot etc. ? Wenn ja, in einem guten Labor?
Deine Symptomatik würde dazu schon passen, wurdest Du irgendwann mit AB behandelt nach dem EM ?
Wenn ja, mit was und wie lange?
Warst Du schon bei einem Spezi?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#5

Hallo Johanna,

nein, ich wurde noch nicht mit AB behandelt, da es ja bisher keinen Nachweis auf Borrelien gab. Die 2 EM's hat kein Arzt gesehen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, dass es welche sind. Ich habe eben nur diese Symptome, von denen erst mein HA , dann ein Arzt aus München, den ich per Internet anschrieb, und dann noch eine Ärztin hier bei mir aus dem Krankenhaus der Meinung sind, es wäre Borreliose. Aber wie gesagt, mein HA hat meine Beschwerden in Depressionen umgewandelt... Die Blutwerte vom Rheumatologen werden sicher ohne Bedeutung sein, da er schon bei dem Wort Borreliose die Augen verleierte. Er fragte auch, warum ich überhaupt zu ihm überwiesen wurde wenn ich doch keine Anzeichen auf Rheuma habe... Von den Werten vom Neurologen verspreche ich mir schon mehr- er hat mich untersucht und ohne mir von seiner Vermutung zu erzählen, Bluttest angeordnet auf Borrelien, Schilddrüse, B12, u.a. Nach der Untersuchung ging es mir wieder schlecht, was ich auch immer wieder als einen Hinweis auf Borreliose deute.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4733 Beiträge 8 und 11

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo ! Warum war Dein HA erst der Meinung es wäre B. und dann wieder nicht?
Es wäre eine große Überlegung wert zu einem Spezi zu wechseln, bzw. auch den Kontakt zu der Ärztin in der Klinik zu vertiefen.
Ich würde den Versuch einer ausreichend langen und hochdosierten Therapie nicht verstreichen lassen, anhand von Deiner Symptomatik...
Das mit dem Neurologen klingt nicht schlecht, lass Dich aber nicht verunsichern falls die Befunde negativ ausfallen sollten.
Ich schicke Dir noch eine PN.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#7

Hallo nachtmusik,
das mit der tauben Stelle am Bein habe ich genauso wie Du, ist ja irre.
Eine Stelle, ca. 10 x 14 cm groß auf dem li. Oberschenkel ist bei mir taub, merke ich besonders beim Anfassen, fühlt sich an wie Elefantenhaut. Abends, wenn ich die Beine hochlege merke ich es besonders, da kribbelt es auch leicht und die Ränder der tauben Stelle fangen tüchtig an zu jucken.
Denke es ist eine Nervensache, es fing bei mit vor ca. 8 Monaten an, erst dachte ich die Stelle sei nass (Wärmflasche ausgelaufen?), merkte aber dann, dass nichts nass oder sonst zu sehen ist. Die Intensität hat im Laufe der Monate zugenommen und fasziniert mich regelrecht, ist doch wirklich eine seltsame Erscheinung.
Allerdings hatte ich an dieser Stelle vorher keine Wanderröte!

LG Suse
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#8

Hallo Johanna,

also mein HA war nicht mehr der Meinung, nachdem die Blutwerte negativ waren, nur das war der Grund. Wenn ich nicht darauf gedrungen hätte, dass meine Hände und Beine im sitzen und liegen enorm wehtun und brennen, hätte ich auch die Überweisungen zum Rheumatologen und Neurologen nicht bekommen... Es war ja für HA schon klar, dass es Depressionen sind. Ich warte jetzt erstmal die Werte ab, wenn nichts bei rausgekommen ist, werde ich mich an deine PN (danke dafür!) erinnern... Test auf Chlamydien und Yersinien wurde gemacht und war negativ.

Hallo Suse,

ja, das ist schon komisch... wenn man dann kratzen will weils drunter kribbelt, geht es nicht bis ''unter die Haut''. Ich dachte auch erst, es wäre nass, aber das ist immer so ein Gefühl, wenn ich mit dem Oberschenkel an etwas kaltem lehne- kalter Heizkörper oder so (wenn man aus dem Fenster schaut) Da hat man dann auch schon mal Angst, sich mit irgendetwas (z.B. heißes Wasser) zu verbrennen. Man merkts ja nicht...

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo nachtmusik,

ich habe / hatte auch immer wieder Taubheit die sich ständig an verschiedenen Stellen im Körper abgewechselt hat. Mal ein arm, mal beide, mal ein Bein, mal die linke Gesichtshälfte, mal der ganze Körper...

Was ich auch kenne und vor allem zur Zeit habe ( obwohl ich nicht im akuten Schub bin) ist, dass sich meine Beine anfühlen als würde, wie du es beschreibst, innerlich Strom fließen oder etwas an mir krabbeln. An / in den Knien ist es manchmal auch so.

Jedes Mal komisch wenn man dann merkt: nein, da krabbelt keine Spinne und an ein Elektrokabel ist man auch nicht angeschlossen ;)
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#10

Danke Borri,

ja, manchmal denke ich auch, dass sich an dieser (oberhalb tauben, drunter kribbeligen) Stelle, die Borrelien tummeln- und wenn man oben 'draufklopft' fühlt es sich drunter wie Strom an, weil sie sich gestört fühlen. Also ist es vielleicht eine ''Borrelienversammlung''Biggrin ? Eine Konzentration dieser Biester an einer bestimmten Stelle? Ich meine, es muss doch einen Grund geben, weshalb an dieser einen Stelle das Bein taub ist... Was passiert da, bzw. passiert da nicht?
Übermorgen bekomme ich meine Werte- bin mächtig gespannt!

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste