Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Probleme mit Darmpilzen?
#1

Hallo,

ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen mit dem Thema Darmpilzen hat und mir vielleicht Tipps geben könnte wie man Sie "schnell" weg oder zumindest in den Griff bekommt.

Ich habe bei mir während der AB Einnnahme festgestellt, trotz regelmässiger Einnahme von Probiotika (Bactoflor) und Yacult, das ich immer mehr Bauchschmerzen und Übelkeit bekomme und 3-4 mal am Tag auf Toilette muss, also Stuhlgang. Nachdem Stuhlgang juckt und brennt mein Po immer sehr stark. Habe jetzt die AB abgesetzt aber die Bauchschmerzen und anderen Symptome sind immernoch da und eine extreme Müdigkeit hat sich auch noch eingestellt. Beim Zähneputzen ist mir auch aufgefallen, dass meine Zunge einen ganz dicken weissen Belag bekommen hat, welcher nicht mit putzen weggeht.

Kann das ein Pilz sein?
Mein Arzt meinte Pilze hat jeder gibt es nicht...jaja chronische Borreliose auch nichtTongue

Kann mir jemand weiterhelfen, weil ich denke ich sollte jetzt erst meinen Darm wieder in Ordnung bringen, bevor ich die nächsten AB nehme

Vielen Dank und Grüsse

Jens
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Jens,

Bitte steinigt mich nicht, falls ich was falsches schreibe. Ich habe Fluconazol benutzt. Bei mir hat es auch gegen ursprüngliche Beschwerden geholfen, gegen Pilze so wie so. Wenn das zu stark ist, dann Dactarin 2% orales Gel. Aber warte bitte noch die Antworten von anderen ab. Ich bin neu da und habe nicht viel Erfahrung.

Viele Grüße,
Ana
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Luddi
#3

Hallo Jens,
Es wäre toll wenn es genau Untersucht würde.

Ich bin hiermit ganz gut klar gekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nystatin
um solche Mengen zu erreichen = viel Yogurt, sehr viel.
http://www.vitalabo.de/natures_plus/tri-dophilus

Etwas zu Fluconazol. (Ist auch nicht ganz preiswert)
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...481&page=2
Wie alles bei Borre und Co. viele ? vorhanden. Aber gewisse Lebensmittel meide ich, da ich das als positiv empfinde, in der Sache.
http://www.weiss.de/Candida/Ernaehr.htm
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#4

Du kannst es mal mit gemahlenen Flohsamenschalen versuchen, es ist ein Quellmittel, das den Darm füllt und den Darminhalt länger hält, da sind dann auch bestimmte Wirkstoffe nicht so schnell wieder draußen. Viel dazu trinken.

Gruß von Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#5

Übelkeit und Durchfall habe ich nicht, respektive selten. Aber das mit dem Brennen und Jucken kenne ich. Ebenfalls der Zungenbelag. Zum Belag kam auch noch Zungenbrennen, insbesondere nach dem Putzen mit konventioneller Zahnpasta.

Ich war auch lange der Meinung, ich hätte ein Pilzproblem. Irgendwann (weiss nicht mehr warum) kam ich auf die Idee mit der Glutenunverträglicheit. Mit einer glutenfreien Diät verschwand das Brennen und Jucken nach wenigen Tagen. Glutenunverträglichkeit kann zu einer Menge Magen-Darmbeschwerden führen. Evtl. wäre das ein Versuch wert.

Meine Zähne putzte ich eine Weile nur noch mit einer Mischung aus Meersalz (ohne Rieselhilfen), Xylitol (Birkenzucker) und Thymian. Wenn ich damit am Schluss die Zunge bürste, geht der Belag bei mir weg und die Zunge brennt von meiner Hausmischung auch nicht.

Als ich es mal eilig hatte und keine Hausmischung mehr hatte, habe ich wieder normale Zahnpasta benutzt. Die Zunge brannte nicht mehr, aber der Zungenbelag ging damit nicht weg. Normale Zahnpasta konnte ich wieder benutzen, bis ich das Fluconazol am Ende der letzten Therapie nahm. Da kam für ein paar Tage die Schwellung am Gaumen wieder und die Zunge brannte wie Sau. Auch das Jucken und Brennen am Hintern war wieder da. Obs nun am Fluco oder an der AB-Therapie oder an sonstwas lag, kann ich (noch) nicht sagen. Mal sehen, wie es bei der nächsten Fluco ist. Meine Spezi hat mir das Fluco präventiv nach AB-Therapie verschrieben. Wenn das aber wiederkommt, wie gehabt, müsste ich mit ihr nochmals darüber reden. Meinem Darm gings nämlich vorher prächtig, trotz AB ohne Fluco.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#6

Hallo Jens,

lass Dich mal in der Apotheke beraten, es gibt verschiedene Medikamente, teilweise rezeptfrei.

Pilze im Darm gelten leider bei vielen Ärzten als nicht behandlungsbedürftig.

Von einem Experten wurde mir gegen Pilze im Darm ein rezeptfreies Mittel empfohlen, zusätzlich zu Fluconazol, denn das wirkt nicht gut im Darm, nur im Körper über das Blut, d,h. im Darm nur auf der Darmschleimhaut, nicht im Stuhl, der in Nischen oft lange sitzen bleibt.

Da man hier keine Namen nennen darf, schreibe ich, was außer dem Herstellernamen sonst noch auf der Packung steht (die Apotheke wird wissen, was gemeint ist.) Der Wirkstoff heißt Nystatin. Überzogene Tabletten 500 000 I.E. Davon soll man 3 x täglich 2 Stück nehmen, 2 Wochen lang. 100 Stück kosten fast 50 €.

Von Nystatin gibt es bestimmt auch Lutschtabletten.

Die Pilzmittel, die Amphotericin enthalten, sind alle verschreibungspflichtig, davon gibt es Lutschtabletten und Suspension für Mund und Speiseröhre, Tabletten für den Darm.

Ich hab schon alles mal gebraucht und hab es zusätzlich zu Antibiotika sehr gut vertragen.

Wenn das Problem länger bleibt, unbedingt Abstriche (vom Mund beim Hautarzt, Frauen beim Gynäkologen) und Stuhl (beim Hausarzt) im Labor untersuchen lassen. Es gibt noch andere Pilze außer den Häufigsten candida albicans. Nur wenn man den Pilz kennt, kann man richtig behandeln. Wenn man Pech hat und der Pilz ins Blut geht, kann der ganze Körper eine systemische Pilzinfektion bekommen.

Ursula
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste