Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sonntagmorgen....
#1

Welch strahlend blauer Himmel mit goldenem Streifen am östlichen Horizont. Es ist morgens halb sechs. Alles ist noch friedlich und ruhig. Ich werde mich nachher in Wellness-Flausch eingehüllt in den Garten setzen und das Vogelgezwitscher geniessen.

Wenn mir dann der Bass vom Nachbar in den Ohren dröhnt, ist es halb acht. Angry
Wenn die Albanerin ihre Kinder anschreit ist es neun Uhr. Undecided
Wenn ich Gedudel aus dem Handy höre, ist es zehn Uhr. Icon_aufsmaul

Wärs jetzt Winter, hätte ich noch eine halbe Stunde, bis das Surren der Heizung losginge - ohne Fluchtmöglichkeit. Irgendwie klingts, wie wenn einer in der dritten Etage staubsaugt. Von morgens 6 bis nachts um 12... Confused

Bin ich froh, dass ich bald umziehen kann. Seit ich diese Gewissheit habe, ist es irgendwie leichter zu ertragen. Ich war kurz davor, einen zu killen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#2

Gnädigerweise Bassgedrönse erst um 7.45 Uhr. Dafür ungerechtfertigt einen Anschiss von der Nachbarin bekommen um 7 Uhr (man stelle sich vor: Sonntagmorgen in meinem ansonsten friedlichen Garten bei schönstem Wetter und Vogelgesang). Wenn es ihr gut tut, wegen der eigenen Unzulänglichkeiten schlussendlich mir die Schuld zu geben, soll es recht sein. Huh
Ich könnte ko.... Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. Tongue

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Hibiskus
#3

Rein Rechtlich gesehen nicht erlaubt meine ich gehört zu haben...

Guten morgen liebe Regi,

Ich freue mich das Du eine andere, hoffentlich ruhigere Wohnung gefunden hast!
Wann ist es denn soweit?
Es ist vergeudete Energie sich darüber aufzuregen, aber mit dem Rechtsanwalt mag man ja auch nicht gleich kommen...
Ich kenne das auch, man könnte Wahnsinnig werden und ist doch irgendwie machtlos Undecided
Meine steinalte Nachbarin unter mir gibt tägl. bis zu 5 std. Gesangsunterricht. Schrill die Tonleitern hoch und runter, es ist super wenn man Kopfweh hat...
Meine Vermieterin die auch hier wohnte drohte mit dem Anwalt, sie ist aber schwer erkrankt und wohnt nicht mehr hier. Ich bin harmoniesüchtig, mag keinen Streit im Haus, aber irgendwas muss auch ich mir überlegen, reden ist schwierig bei Ihr...
Ich wünsche Dir trotz aller Widrigkeiten einen schönen Sonntag, schau bei mir regnet es heute :-))))


LG Jo Icon_winken3

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Regi
#4

Regi, du bist ja richtig poetisch veranlagt Biggrin Schonmal überlegt, aus deinen Erfahrungen mit den lieben Nachbarn ein Buch zu schreiben?

Ich freu mich so für dich. Mach doch zum Auszug ne große laute Party, du musst ja vielleicht nicht selbst dabei sein Cool

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Regi , leonie tomate
#5

Hallo Ihr Lieben,

Sonntagmorgen - es ist 11.35 Uhr und immer noch alles still. Habe das Glück, in einem alten winzigen EFH zur Miete zu wohnen. Mein Freund ist gerade aufgestanden (er war feiern). Jetzt erst wird gleich ein bißchen Krach losgehen (Fernsehen beim Frühstück).

Hier super Wetter. 15° C, meine Wohlfühltemperatur für draußen. Im Haus unter 20° C - zugegebenermaßen etwas kühl, aber man kann sich ja warm anziehen.

Ansonsten draußen sehr windig mit rasch vorbeiziehenden Wolken und etwas Sonne - ein Traum.

Dasgleiche Freitagmorgen an der Ostsee in Laboe (mit dem Bus eine 1 Std. von mir entfernt): recht frisch, morgens kaum Betrieb am Strand, keine kreischenden Kinder, keine Halbnackten, kein Radiogeplärre, nur ein paar Kitesurfer, die den Blick über die Förde verschandeln.

Viele Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Nautica1987 , Regi , Extremcouching
#6

Zitat:Schonmal überlegt, aus deinen Erfahrungen mit den lieben Nachbarn ein Buch zu schreiben?
Ich habe schon ein anderes Projekt begonnen. Wenn das zum Bestseller wird, dann folgt vielleicht noch das Nachbarbuch. Aber ich glaube nicht, dass die Leute etwas derart negativ geschwängertes lesen möchten.

Zu meinem aktuellen Projekt kann ich noch nichts sagen, denn die Idee ist derart genial, dass die Idee geklaut werden könnte. Biggrin
Gerne informiere ich dann in ein paar Jahren, wenn das Buch veröffentlicht wird und turbomässig die Bestseller-Listen stürmt. Tongue

Auszug aus der Hausordnung von der neuen Wohnung:
Von 22 bis 7 Uhr ist die auf die Nachtruhe der Mitbewohner besonders Rücksicht zu nehmen.......
Auch in der übrigen Zeit soll übermässiger, die Mitbewohner störender Lärm vermieden werden.
An Sonn- und Feiertagen sind lärmverursachende Arbeiten zu unterlassen. (Gestern hat doch wieder einer gehämmert als ich Mittagsschlaf hielt)

Und jetzt noch das beste:
Sowohl während der Tages- als auch Nachtzeit ist es untersagt, Musik- und Fernsehapparate aller Art bei offenen Fenstern oder Türen und auf Balkonen zu benutzen, dass dadurch die Nachbarschaft gestört wird.

Allein die letzte Regel verschafft mir ein paar Stunden Ruhe pro Tag. Bahn und Strasse sind weit entfernt.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#7

Ausgenommen von der letzten Regel sind natürlich Weltmeisterschaften und künstlerische entwicklungen+ entfaltungen. Dem läuten von Glocken ist strikt entgegen zu treten- egal aus welchen Anlässen auch immer-da sie die Dezibelgrenze krankheitsfördernd überschreiten....mein täglich Stress gib mir heute.....
Bohorrelijaaa.....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste