Given 3 thank(s) in 3 post(s)
Hallo!
Komme langsam doch mehr dazu, mal einen Bor.-Spezi auszusuchen.
Werde seit ca. 6 Monaten erfolglos mit MTX wg. rheumatischer Erkrankung behandelt habe aber eine positive Serologie im Immonblut IGG. Typische Symptome (Rheuma/Borreliose) scheinen sich zu überlappen.
Nun vorab mal zwei Fragen:
Ist es häufig zu beobachten, dass es zum Abend mit den Symptomen besser geht? Mir geht es regelmäßig am frühen Nachmittag sehr bescheiden und zum Abend deutlich besser.
Ist es "üblich", dass es einmal im Monat -fast zur gleichen Zeit- für 3-4 Tage besonders arg ist? Meine mal, was von mtl. Teilung der Borrelien gelesen zu haben.
Danke für Antworten.
Schönen Gruß!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo,
Bei mir ist es oft auch so das es später am Abend besser geht, meist kurz bevor ich eigentlich ins Bett will. Aber auch ca. 2 Stunden am Vormittag geht es oft besser. Leider nicht immer.
Es ist häufig so, dass Patienten berichten alle 4 Wochen eine Symptomverschlechterung zu haben. Wie Du schon sagst, es scheint mit der Teilung der Borrelien zusammen zu hängen...
Bei mir ist das aber nicht so.
Ich denke auch das es der richtige Schritt wäre, einen Spezi zu kontaktieren.
Alles Gute lg Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
24.06.2014, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014, 10:20 von
Oolong.)
Ein unterschiedliches, aber sich wiederholendes Befinden über den Tag kenne ich auch,
unmittelbar früh erstmal kurz alles okay, dann große Rosinen im Kopf was man aus dem Tag so machen könnte und 1 - 2 Stunden nach dem Frühstück Land unter, d.h. eine Runde Couching oder "ein Königreich für ein Bett", nachmittags besser und abends richtig gut.
Ebenso gab es einen etwa monatlichen Rhythmus, der aber nichts mit dem anderen monatlichen Trödel zu tun hatte. Ich hatte ja die Diagnose Borr. noch nicht, konnte mich aber darauf einstellen, daß es mir ein paar Tage jeden Monat schlechter geht und vor allem die Lymphknoten unter den Armen schmerzten. Als einzige Frau in einem Männerteam war das nicht nur unangenehm, sondern ab und zu richtig zum
, und der eigene Schatz zu Hause hatte gar kein Verständnis, nach seiner Devise "Wenn ich nicht krank werden will, werde ich auch nicht krank". Und so ein Zwischending zwischen richtig krank und unpäßlich gab es für ihn überhaupt nicht.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Zitat:Ist es "üblich", dass es einmal im Monat -fast zur gleichen Zeit- für 3-4 Tage besonders arg ist? Meine mal, was von mtl. Teilung der Borrelien gelesen zu haben.
Dem stimme ich zu. Hat nichts mit dem Mond oder der Menstruation zu tun, aus meiner Sicht. Hier der Beitrag #5 z.B. Ich empfehle aber alle Beiträge, weil Borrelien keine Wärme mögen. Bei der Lektüre wird es einem aber warm, behaupte ich einmal.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1886
und noch mehr dazu
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1922
http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848
Given 3 thank(s) in 3 post(s)
Danke; insbesondere auch für die interessanten verlinkten Beiträge.
Schönes WE!