Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vitamin B12

Hallo,

eine B.- Ärztin hier im Norden hat mir von recht guten Ergebnissen durch B12 Injektionen erzählt, sowohl wären die Beschwerden oft zurückgegangen und auch der B. Titer danach gesunken.

Allerdings hatte ich bisher keinen Mangel.

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Hallo Klaus,
B12 wirkt sich positiv auf neurologische Symptome aus, vor allem bei Polyneuropathie profitiert man wohl deutlich davon.
Ich bekomme derzeit auch iv B6 und B12. Ich hatte auch nicht direkt einen Mangel, aber beim orthomolekularmedizinischen Ansatz geht man von deutlich höheren Werten aus für einen therapeutischen Nutzen Ein Versuch ist es meiner Meinung durchaus wert.

LG Niki
Thanks given by:

Hallo,

ich bekomme jetzt auch schon seit Monaten Vitamin B 12 und das es hilft habe ich bisher nicht bemerkt.

Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, denn ich habe u.a. eine Polyneuropathie und die kann auch durch Mangelerscheinungen (Erschöpfung der Nervenzellen durch Immunabwehr) bei Borreliose verursacht werden.
Wenn allerdings die Nervenansätze direkt geschädigt sind, dann hilft das auch nicht.
Erfolg hatte ich im letzten Jahr durch eine Kombi von verschiedenen Vitaminen und Folsäure sowie einige andere Mittel, danach eine AB-Therapie - die haben mir die extremen Schmerzen in den Beinen genommen, aber das war so speziell vom Immunologen zusammengestellt, das das nicht für Selbstversuche taugt.

Aber Versuch macht klug und versuchen würde ich das mit Vitamin B 12 manchen hilft das auch im Allgemeinbefinden, wie so oft bei Borreliose.

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Klaus,

Vitamin B 12 wirkt -wie auch die anderen schon geschrieben haben - positiv auf das Nervensystem, bei Nervenschmerzen und auch bei Erschöpfung und Stress.

Besonders angezeigt ist es aber, wenn man zusätzlich zur Borreliose auch noch eine Herpesinfektion hat. ( zum Beispiel Gürtelrose oder ä.)
Dann wirkt Vit. B fast wie ein Schmerzmittel und ist durchaus sinnvoll.

Wenn man aber keine Nervenschmerzen etc. hat, würde ich davon absehen und versuchen, lieber mit naürlicher Ernährung meinen Vit.B Bedarf zu decken.( zum B. Eier, Hefe )
Alles, was künstlich zugeführt wird, kann auch NW für den Körper haben. Deshalb abwägen, ob das wirklich nötig ist.
Icon_prost2

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Also ich spritze mir regelmässig so 2 bis 3 mal die woche Vit B 12 (von XXX) und merke wie ich deutlich mehr energie habe...

Edit: Bitte keine Firmennamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Also außer das man Riesen Hunger bekommt davon hab ich nichts gemerkt der Vorteil ist bei mir nur ich wohne an der Grenze zu Frankreich und da kosten 6 trinkampullen knapp 2,39 ;-) Euro und bei uns zahlt man ja wieder wie doof ich hatte auch am Anfang die Ampullen zum Spritzen aufgeschrieben bekommen.

Gruß
Pater
Thanks given by:

Ich nehme B6, B12 und Folsäure , da mein Homocystein und damit mein Risiko an Schlaganfall und Herzinfarkt stark erhöht ist. Ich sehe es so, dass alles was meinen Körper unterstützt, ihm hilft, meine Krankheiten zu bekämpfen. Zusätzliche "Nebenkriegsschauplätze" möchte ich gerne beseitigen.
Was ich über Ernährung nicht ausgleichen kann - einiges tut mir als Diabetiker nicht gut - muss ich eben ergänzend zuführen.

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Thanks given by:

Hallo Klaus wir haben Euch die Adresse und Nummer geschickt aus Frankreich sollte es nicht klappen meldet Euch einfach dann finden wir ne andere Lösung.

Gruß
Pater
Thanks given by:

Hallo Zusammen,
es gibt eine interessanten Artikel einer Neurologin über die Wirkweise von Vitamin im Gehirnstoffwechsel. Einfach mal googln: Neurologie-Borreliose-Minden. Mir hat dieser Artikel sehr geholfen auch andere auffälige Blutwerte einzuordnen. Ich nehme übrigens den Vitamin B-Komplex als Tabletten zusätzlich zur Antibiose, vorher mehrfach schon alleine z.B. in Zeiten mit erhöhtem Stress.

Liebe Grüße
TinaIcon_winken3
Thanks given by:

@Tina:
Magst du den Link zu dem Artikel von Frau Dr. Lorenz hier mal einstellen? Ich konnte den auf die Schnelle nicht finden.
Ist sicher interessant was sie schreibt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste