Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich brauche eure Hilfe!
#19

Hallo Nachtmusik,

viele deiner Symptome haben chronische Borreliose Patienten. Ich kann dir in dieser Hinsicht das Buch von Dr.Hopf-Seidel und das von Dr.Horrowitz (leider nur in Englisch erhältlich) empfehlen!

(01.07.2014, 14:04)nachtmusik66 schrieb:  ich habe nun nach fast 6 Wochen auch endlich das Ergebnis meines Bluttests von der Neurologin. Ich habe NICHTS! Alles in Ordnung: Borrelien, Folsäure, Schilddrüse, B12...

Kannst du mal die Werte einstellen (B9, SD, B12)?

Zitat: Woher kommen meine Beschwerden dann, wenn niemand etwas findet? Wenn der Verdacht nicht dagewesen wäre, hätte man ja nicht auf Borrelien getestet, oder? Das war der zweite Bluttest, andere Ärztin- und in einem anderen Labor.

Ich halte eine Borreliose mit Co-Infektionen (Babebiose-> Nachtschweiß) für sehr wahrscheinlich.

Der ELISA Test hat eine durchschnittliche Sensitivät von 40-50%. Sprich höchstens die Hälfte der Borreliose Patienten bekommen damit eine Diagnose. Der WB ist etwas verlässlicher, wird aber erst gemacht, wenn der ELISA vorher positiv war.ConfusedConfused

Aus diesem Grund empfiehlt die Deutsche Borreliose Gesellschaft den LTT:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3474945/

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf

http://www.imd-berlin.de/leistungsschwer...liose.html

http://www.laborzentrum.org/dokumente/borrelien-ltt.pdf

Leider wird er von den gesetz.KK nicht erstattet und ist ziemlich teuer (100-150 €-> Ettlingen bietet eine Borreliose + Ehrlichiose LTT für ca. 100 €-> ohne Gewähr).

Ich hatte selber 2 negative ELISA, der LTT war aber positiv.

Zitat:Welche Krankheiten kämen noch in Frage, oder gehen meine Symptome eurer Meinung nach auch in Richtung Borreliose?

Ein Arzt müsste dich unbedingt auch nach Co-Infektionen testen. Viele Zecken enthalten nicht nur Borrelien, sondern zahlreiche andere Erreger, z.B. Babesien, Bartonellen, Ehrlichien, usw. Diese Co-Infektionen verschlimmern den Zustand des Kranken, weil das Immunsystem damit vollkommen überfordert ist.

Deine ständig erhöhten Entzündungswerte sprechen ja für eine chronische Infektion. Diese wird aber nach einem Zeckenstich von der aktuellen Schulmedizin verneint. Den Kranken bleibt daher nur der Weg zu einem Borreliorsearzt.


Zitat:mai 2007 roter, größer werdender heißer fleck in der linken kniekehle (ca 4 wochen lang)

Es könnte ein Erythema migrans (EM) gewesen sein. Die Vergrößerung des Flecks ist typisch für die Borreliose. EM ist ein Nachweis für eine aktive Borreliose und verschwinden meist von selbst wieder. Die Borrelien können aber in andere Geweben wandern, z.B. Muskel, Nerven, Gelenke, Gehirn, usw. wo sie Entzündungen verursachen (und damit Symptome).

Zitat:juni 2007 zu-hause-unfall / treppensturz mit prellungen an hws, bws, lws, steißbein,
hüfte rechts, kopf - 6 wochen bettlägerig zu hause
aug. 2007 nach tabletten- absetz- versuch von den folgen des unfalls, unterleibsschmerzen,
kopfschmerzen, rückenschmerzen, allg. unwohlsein, gliederschmerzen, starke
vergrößerungen der lymphknoten((?) falls es da welche gibt) im genick
(abwechselnd und von allein abschwellend)
-beine schmerzen, kribbeln- kann sie nicht ruhig halten

Ich vermute, dass ein Teil deiner Schmerzen vom Unfall kommen. Aber nicht alle Symptome. Geschwollene Lymphknoten und Gliederschmerzen deuten eher auf eine bakterielle/virale Infektion hin. Chronische Schmerzen (Kopf, Muskel, Gelenke, Nerven) haben fast alle chronische Bo.Patienten.

Zitat: frühjahr 2013 wieder roter, größer werdender heißer fleck- auf rechtem oberschenkel- oberhalb
des knies

Das könnte auch ein EM gewesen sein. Ich hatte kein EM im Frühstadium, ein ähnlicher roter Fleck an der Wade ist dafür ein Jahr später erschienen. Spricht auch für eine Borreliose.

Zitat:sept. 2013 plötzlich beim treppensteigen starke schmerzen in kniegelenken, abgeschla-
genheit, gliederschmerzen- grippeähnlich, ohne fieber;

Diese grippale Episoden ohne oder mit Fieber haben viele chronische Borreliose Patienten. Dazu oft Erschöpfung und Gliederschmerzen.
Das spricht für ein Auseinandersetzen des IS mit Erregern.

Zitat: - roteblauer fleck unter der haut - rechter handrücken- welcher sich innerhalb
von 2 wochen über lila und dunkelblau zurückbildet (kein schmerz, kein sogenannter
blauer fleck), ca 4 cm durchmesser- war vorher schon an linker hand, kann aber nicht
mehr sagen wann, auf jeden fall 2013- danach dünne faltige haut

Hört sich wie ein ACA an, eine Borreliose-spezifische Hauterscheinung im chronischen Stadium.


Zitat:
- schweißausbrüche, vor allem nachts

Darunter leider viele chronische Bo.Patienten. Eine Babebiose könnte der Grund sein.

Zitat:ende sept 2013 bekomme roten fleck am oberarm, es werden im laufe der nächsten wochen immer
mehr- roter fleck, innen blasser werdend, roter rand aussen (größer werdend)
ca 20 gr und kleine flecken pro arm,( beide oberarme sind betroffen) erst unter der
haut, nun nach aussen tretend, haut leicht rau, fast nur innenseite betroffen
flecken gegen ende dezember 2013 verschwunden, noch leicht sichtbare braune
stellen vorhanden;

Multiple EM? Die Art (innen blass, roter Rand) spricht sehr für ein EM. Bei mir auch ist die Haut an der Stelle rau und leicht braun geworden. Den roten Fleck (ca. 7 cm Durchmesser) kann man immer noch unter der Dusche sehen.

Zitat:anf. dez.2013 oberschenkel rechts wird taub- erst die stelle wo roter fleck war, dann innerhalb
1 woche extrem verbreitert
- verschlechterung der sehkraft
- verschlechterung allg-befinden
- gelenkschmerzen, auch hände
- muskelschmerzen, gliederschmerzen- grippeähnliche symptome, ohne fieber

Das sind typische Symptome (aber nicht spezifisch) bei chronischen Bo.Patienten.

Zitat: - gewichtszunahme seit mai 2013: 15 Kilo - trotz unveränderter Essgewohnheiten

Darüber klagen ebenfalls chronische Bo Patienten.

Zitat:alles
wird manchmal besser, dann wieder schlechter

Das ist typisch für eine chronische Borreliose! Auch migrierende Schmerzen: mal der Kopf, mal die Gelenke, mal oben, mal unten, mal besser, mal unerträglich stark!

Zitat:

12.04.2014

eigene gedanken hierzu:
die jeweiligen 'schübe' könnten herxheimer- reaktionen gewesen sein. verschlechterung meiner symptome und damit meines allgemeinzustandes begannen, zumindest im letzten jahr, immer nach den hepatitis b- impfungen.

Verschlimmerung nach Impfungen: darüber berichten viele chronische Bo.Patienten! Impfungen verursachen eine vorübergehende Immunschwäche.

Zitat:wußte manchmal garnicht, wie ich mit dem auto von a nach b gekommen bin. Wortverwechslungen (statt frost- ofen, statt makrele- migräne), manchmal quatsch geredet, wo ich mich hinterher selbst gefragt habe, was das jetzt war...

Ein ebenfalls oft zitiertes Symptom!

Zitat:gehe von einer borreliose aus, da ich mich auf jeden fall an die 2 wanderröten erinnern kann- aber zu diesem zeitpunkt keine ahnung hatte was es ist !!!

Ich auch! Hast du diese EM photographiert?


Zitat:symptomliste:
ohrgeräusche-- pfeifen, rauschen
taubheit rechter oberschenkel-- stelle der wanderröte, aber stark vergrößert
augen-- schleiersehen, doppelsehen
hauterscheinungen sept. bis dez. 2013-- flecke (erythema multiple?) - (foto vorhanden)
haut-- blau-lila fleck handrücken, tut nicht weh; blau-lila flecken fingergelenke
hautbrennen gesicht -- links
gliederschmerzen
nachtschweiß, tagsüber auch
erschöpfung ohne vorherige körperliche anstrengung
müdigkeit, schwere augen
muskelschmerzen
gelenkschmerzen-- knie, hände
schwellung hände
kribbeln, taubheit-- beine, hände (vor allem finger)
messerartige stiche rechtes bein, rechter handballen
schmerzen handballen bds
herzrasen, -stolpern ohne anstrengung
geschwollene lymphknoten genick, hinterkopf
völlegefühl
verstopfung, durchfall
kopfschmerzen, migräne
kalte füße und/oder hände
gleichgewichtsstörungen
schwierigkeiten wortfindung, wortverwechslung
einschlaf-, durchschlafstörungen
augen-- lichtempfindlichkeit, brennen, tränen
unterleibsschmerzen-- werden mehr, je mehr sich die blase füllt

rückenschmerzen-- lws, bws
gefühl steifer rücken
inkontinenz
haare und kopfhaut-- schmerzen beim kämmen
schmerzen schienbein und ferse-- vor allem nachts (nicht immer)
schmerzen ganzer körper ab hüfte abwärts-- beine am schlimmsten
schmerzen rücken (haut)-- bei berührung
geschmack-- essen schmeckt sauer
gewichtsveränderung ohne veränderte essgewohnheiten- zunahme 15 kg

Du hast die ganze Palette einer chronischen Borreliose!Sad

Vor Allem die Verschlimmerung der Schmerzen nachts und die messerartige Schmerzen (kurze, starke Schmerzen, die von selbst nach ein paar Sekunden weggehen?) verhärten meinen Verdacht auf eine chronische Borreliose. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Co-Infektionen wie Babesien (Nachtschweiß) u.a. vorhanden sind. Bo.Patienten mit Co-Inf. sind am Schlimmsten erkrankt (Horrowitz).

Zitat:diese genannten symptome sind nicht immer da

Auch typisch für eine Borreliose!


Zitat: 30.Mitte Mai Besuch bei Rheumatologin, Ergebnis hat nichts gebracht, ausser beginnende Arthrose in den Händen und erhöhte Entzündungswerte.
Aber die sind ja immer erhöht!!!

Dann hast du kein Rheuma.

Zitat:01.07.2014

Ergebnis des Bluttests von Neurologin ist da:
Ich habe NICHTS! Alles in Ordnung!

Und die Erde ist eine Scheibe!Rolleyes

Mein Vorschlag: nimm einen Termin bei einem Borreliosearzt, lasse dich dort untersuchen und beraten. Ein LTT vorher wäre ratsam. Und bitte schreibe mir deine Werte (B9, B12, SD). Die aktuellen Routineuntersuchungen sind wenig verlässlich, Mängel werden daher oft übersehen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66 , ticks for free


Nachrichten in diesem Thema
Ich brauche eure Hilfe! - von nachtmusik66 - 01.07.2014, 14:04
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 01.07.2014, 15:24
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von malin - 01.07.2014, 15:57
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 01.07.2014, 17:03
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von nachtmusik66 - 01.07.2014, 16:12
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Breathe - 01.07.2014, 19:23
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von nachtmusik66 - 01.07.2014, 20:09
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Prinzessin21 - 01.07.2014, 20:24
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 01.07.2014, 20:38
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 01.07.2014, 20:43
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 02.07.2014, 07:39
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 02.07.2014, 07:52
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 02.07.2014, 08:08
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von nachtmusik66 - 02.07.2014, 08:34
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 02.07.2014, 18:23
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 02.07.2014, 09:00
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Ehemaliges Mitglied - 02.07.2014, 12:12
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von malin - 02.07.2014, 12:25
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 02.07.2014, 15:56
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 02.07.2014, 17:35
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 02.07.2014, 19:38
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 02.07.2014, 19:47
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 02.07.2014, 20:09
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von nachtmusik66 - 02.07.2014, 22:39
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 03.07.2014, 09:00
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 03.07.2014, 10:00
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Ehemaliges Mitglied - 03.07.2014, 11:35
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 03.07.2014, 11:54
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Valtuille - 03.07.2014, 13:57
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 03.07.2014, 18:50
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Ana - 03.07.2014, 19:11
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Valtuille - 03.07.2014, 19:54
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von johanna cochius - 03.07.2014, 21:04
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sille - 03.07.2014, 21:46
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 04.07.2014, 10:44
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von johanna cochius - 03.07.2014, 22:30
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von urmel57 - 04.07.2014, 08:47
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Ehemaliges Mitglied - 04.07.2014, 10:01
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 04.07.2014, 11:07
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 04.07.2014, 13:21
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von lI Moderator Il - 04.07.2014, 19:47
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von reini8670 - 10.03.2018, 22:15
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Waldgeist - 10.03.2018, 22:44
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von katze - 11.03.2018, 06:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste