Ich habe mich jetzt auch nochmal in eigener Sache mit dem LTT, dem EBV und den Ergebnissen, die man damit erzielen kann beschäftigt.
Die CD57 können erniedrigt sein, ohne dass die Restpopulation an Lymphozyten erniedrigt ist. Bei mir sind zum Beispiel die Lymphozyten erhöht UND die CD57 ziemlich niedrig und auch ausreichend sonstige Killerzellen nachweisbar. Auf dem Laborbericht steht:
Zu geringe Zahl an NK-Zellen, die CD57 exprimieren, obwohl insgesamt ausreichend NK-Zellen nachzuweisen sind. Dies lässt nach Burrascano, ILADS-Guideline 2005, eine aktive Borreliose zu. DD:chronisch-virale Infekte (DD= DIfferentialdiagnostisch)
Da ich im letzten halben Jahr nun zwei grenzwertige Ergebnisse im Borrelien-LTT hatte, ist es durchaus denkbar für mich , dass diese durch die erhöhte Lymphozytenzahl verfälscht sind oder sogar falsch mitreagieren. Dass EBV bei mir eine größere Rolle spielt ist gesichert. Dass mir vor den 4 Jahren als ich zuletzt AB genommen habe, diese mich wieder auf die Beine gebracht haben allerdings auch. Ich habe bisher keine positiven Antikörpertests erzielen können, weder im ELISA noch im Westernblot. Allerdings habe ich eine abgelaufene Yersinieninfektion nachzuweisen (die vielleicht bei dieser Gelegenheit ohne, dass ich davon wusste plattgemacht wurden )
Da ich jetzt mit der ganzen Testerei, der immerselben Tests langsam die Nase voll habe, habe ich für mich nun die HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose angefordert. Insbesondere der dritte Posten interessiert mich.
Zusammenfassung der bisherigen Studienergebnisse
HLA-Assoziation mit Antibiotika-resistenter Lyme-Borreliose:
DR1 (HLA-DRB1*0101)
DR2 (HLA-DRB1*1501)
DR4 (HLA-DRB1*0401, 0402)
HLA-Assoziation mit Antibiotika-sensitiver Lyme-Borreliose:
DR8 (HLA-DRB1*0801)
DR11 (HLA-DRB1*1101, *1104)
DR13 (HLA-DRB1*1302)
HLA-Assoziation bei Patienten mit verminderter Bildung borrelienspezifischer Antikörper trotz nachweislicher Borrelien-Infektion:
DR1-Allele (HLA-DRB1*0102, *0101,*0104, *0105)
HLA-Assoziation mit stark seropositiver Borreliose
DR7 (HLA-DRB1*0701, *0703, *0704)
http://www.imd-berlin.de/leistungsschwer...ostik.html
Die Ergebnisse habe ich aber noch nicht. Ich bin sehr neugierig was da rauskommt und auch ob es bei den angegebenen 150 € bleibt. Das wäre ja "fast" ein Schnäppchen im Vergleich zu den LTT-Kosten.
Was ich dann mit den Ergebnissen mache, weiß ich noch nicht aber ich werde davon eine Entscheidung abhängig machen, ob ich es nochmal mit AB probiere oder ob ich andere Behandlungswege einschlage.
Liebe Grüße Urmel
PS: Zur HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose habe ich einen eigenen Thread eröffnet.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5146
Die CD57 können erniedrigt sein, ohne dass die Restpopulation an Lymphozyten erniedrigt ist. Bei mir sind zum Beispiel die Lymphozyten erhöht UND die CD57 ziemlich niedrig und auch ausreichend sonstige Killerzellen nachweisbar. Auf dem Laborbericht steht:
Zu geringe Zahl an NK-Zellen, die CD57 exprimieren, obwohl insgesamt ausreichend NK-Zellen nachzuweisen sind. Dies lässt nach Burrascano, ILADS-Guideline 2005, eine aktive Borreliose zu. DD:chronisch-virale Infekte (DD= DIfferentialdiagnostisch)
Da ich im letzten halben Jahr nun zwei grenzwertige Ergebnisse im Borrelien-LTT hatte, ist es durchaus denkbar für mich , dass diese durch die erhöhte Lymphozytenzahl verfälscht sind oder sogar falsch mitreagieren. Dass EBV bei mir eine größere Rolle spielt ist gesichert. Dass mir vor den 4 Jahren als ich zuletzt AB genommen habe, diese mich wieder auf die Beine gebracht haben allerdings auch. Ich habe bisher keine positiven Antikörpertests erzielen können, weder im ELISA noch im Westernblot. Allerdings habe ich eine abgelaufene Yersinieninfektion nachzuweisen (die vielleicht bei dieser Gelegenheit ohne, dass ich davon wusste plattgemacht wurden )
Da ich jetzt mit der ganzen Testerei, der immerselben Tests langsam die Nase voll habe, habe ich für mich nun die HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose angefordert. Insbesondere der dritte Posten interessiert mich.
Zusammenfassung der bisherigen Studienergebnisse
HLA-Assoziation mit Antibiotika-resistenter Lyme-Borreliose:
DR1 (HLA-DRB1*0101)
DR2 (HLA-DRB1*1501)
DR4 (HLA-DRB1*0401, 0402)
HLA-Assoziation mit Antibiotika-sensitiver Lyme-Borreliose:
DR8 (HLA-DRB1*0801)
DR11 (HLA-DRB1*1101, *1104)
DR13 (HLA-DRB1*1302)
HLA-Assoziation bei Patienten mit verminderter Bildung borrelienspezifischer Antikörper trotz nachweislicher Borrelien-Infektion:
DR1-Allele (HLA-DRB1*0102, *0101,*0104, *0105)
HLA-Assoziation mit stark seropositiver Borreliose
DR7 (HLA-DRB1*0701, *0703, *0704)
http://www.imd-berlin.de/leistungsschwer...ostik.html
Die Ergebnisse habe ich aber noch nicht. Ich bin sehr neugierig was da rauskommt und auch ob es bei den angegebenen 150 € bleibt. Das wäre ja "fast" ein Schnäppchen im Vergleich zu den LTT-Kosten.
Was ich dann mit den Ergebnissen mache, weiß ich noch nicht aber ich werde davon eine Entscheidung abhängig machen, ob ich es nochmal mit AB probiere oder ob ich andere Behandlungswege einschlage.
Liebe Grüße Urmel
PS: Zur HLA-DR-Subtypisierung bei Borreliose habe ich einen eigenen Thread eröffnet.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5146
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)