Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Ich such Hilfe,Links,Tipps,Wege,Anlaufstellen-sei es I-Net oder andere wege….egaal,
alles recht.Die such ich,um nicht allzu doof dazustehen,das-wenn ich bei meiner Frau
bin und der Schrittmacher streikt,vielleicht doch noch etwas einleiten kann,denn sie hat keine
eigenen Impulse mehr,schon seit längerer Zeit\Jahre.Ich weiß halt nicht,wen ich fragen kann,
was dann überhaupt noch unternommen werden kann-fürchte…selbst wann wir vor der Notfallambulanz ständen,die könnten da auch nicht mehr viel.
Zum beseren Verständniss kl.-Erklärung ihrer Geschichte…(heute 62J.)
Mit 33J. zusammenbrüche-Puls geht auf 40\45 zurück-selbst die Uni-Klinik(egal wo)konnte
Nicht feststellen,das sie ein verdrehtes Herz seit Geburt hat,erst herzSpezialist stellte das fest
Und sie bekam den 1ten S-macher mit 34J.. Bis heute der 3te wechsel(einer hielt 20J.)und sie
Ist fitter als ich. Das sogenannte Reizleitungssystem war\ist bei ihr stark geschädigt in begleitung mit Herzklappenfehler.Über die Jahre hat sie Teilweise noch eigenen Puls gehabt-vor 2jahren wurde ihr gesagt…wird weniger und jetzt bei Herzfacharzt(zu ihm geht sie seit
28jahren) wurde von ihm festgestellt,das das eingetreten ist-was man weiß,das ihr eigener ganz versiegt und sie nur noch von intakten S-macher versorgt sein kann.
Bingoo…selbst wenn der S-macher funzt,aber das 28jahre alte Kabel(2 Stück) bricht-
Ist das genauso fatal,als wann der S-macher ausfällt (das eine Kabel biegt sich in der minute sooft-wie das herz schlägt-)ca.65mal.
Erwähnte es schon zu anfang…sie ist fitter als ich und die Kontrollen bei ihr finden in einer Schrittmacherambulanz statt,mit einem Gerät,von außen auf den S-macher gesetzt-mit dem auch Einstellungen vorgenommen werden können.
Ich hatte den Doc\Techniker dort schonmal gefragt (spassig)ob er denn nicht auch so ein Gerät mal für mich hätte,damit-wenn Frauchen zu aufmüpfig wird-ich ihr den Puls(saft)
Ein wenig abdrehen\stellen kann-hi…hi…-so bin ich nunmal.(..war ich auch schon vor der B-infektion..)
Spaß beiseite…die Realität holt einen halt immer ein-Danke allen für ihre Aufmerksamkeit
Und bin für jeden Hinweis (darf auch mehr sein) sehr dankbar… - anfang –
…. Der Techniker,der den 1ten S-macher einsetzte-hat ihr\uns schon ängst gemacht-man weiß nicht,wie lange die Kabel halten,wie die S-macher entwicklungen sind.
Meist wird er ja nur älteren menschen eingesetzt.
Aber eins kann ich\wir sagen….die Schrittmachertechnik hat sich imens verbessert….
PS:...das Word fängt in jeder neuen Zeile an GROß zu schreiben...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 29241 thank(s) in 7948 post(s)
Lieber anfang,
ich glaube, ich kann dir leider nichts raten, was du nicht selbst weißt. Ich kann mir aber vorstellen auf was für einem Pulverfass man da lebt.
Zum Alter kann ich dir nur sagen, eine der ältesten Glühbirnen leuchtet immer noch und ist schon über 100 Jahre alt. Alt muss nicht unbedingt schlecht sein und Innovationen sind nicht immer Verbesserungen. Da wurde wohl früher auch nicht so an Material gespart. Auch die russischen Raketen mit alter Technologie und Rädchen zum selber drehen waren der modernen der Space-Shuttel überlegen.
Es wäre dann natürlich die Frage, ob ein kompletter Austausch eine Option wäre. Ich meine natürlich den Herzschrittmacher oder das Kabel desselben. Ein Herzchirurg wäre da möglicherweise ein Ansprechpartner euch über die Möglichkeiten aufzuklären - wenn dein Weibchen das überhaupt in Erwägung zieht. Mit Risiken ist sicherlich beides verbunden. Ansonsten bleibt nur Verdrängen und beten sonst wird man wahnsinnig.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 7546 thank(s) in 2041 post(s)
Lieber Anfang,
dein Beitrag ging mir auch etwas durch den Kopf.
Ich muss mich Urmel da anschließen, denn ich hatte mal einen Beitrag zu dem Thema Schrittmacher im Fernsehen gesehen. Und mir angeschaut, da mein Mitbewohner auch schon vor der Alternative "Taktgeber" stand. Allerdings hat sich sein Herz zum Erstaunen der Mediziner wieder von selbst so gestärkt, so das der Defi nicht mehr nötig ist.
Mir ist noch eingefallen, vielleicht findest du noch Verhaltens-Tipps für den hoffentlich nicht eintretenden Notfall in einem speziellen Herzforum oder SHG dazu?! Die sind auf alle Fälle anders/speziell informiert?! Oder natürlich beim behandelnden Arzt?!
Ansonsten macht euch einfach schöne Tage-Wochen-Jahre und denkt nicht soviel an Eventualitäten.
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Gute Nachrichten habe ich nicht.
Aber vielleicht hilft es doch, um sich weiter zu informieren, bei Betroffenen z.B.
Viel Erfolg wünsche ich.
http://www.mdr.de/fakt/fakt_medizinschro...7aa91.html
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/dago...70420.html
Nachtrag aus #2 (auch meine Erfahrung)
"Zum Alter kann ich dir nur sagen, eine der ältesten Glühbirnen leuchtet immer noch und ist schon über 100 Jahre alt. Alt muss nicht unbedingt schlecht sein und Innovationen sind nicht immer Verbesserungen"
Nunja... es ist schon so,wie Urmel es ausdrückte--> ich glaube, ich kann dir leider nichts raten, was du nicht selbst weißt. Ich kann mir aber vorstellen auf was für einem Pulverfass man da lebt. ...
Der 3te Schrittmacherwechsel-(welcher 20J.hielt)war vor 4monaten.
Diese Konsiquens-endgültigkeit,hatte sie sich schon mit 40J. vor Augen führen müssen.Im Prinzip haben wir schon lange alles geregelt,um den zurück bleibenden keine Arbeit zu machen-unser Bäumche im Friedwald haben wir auch schon seit langem.
DAnke für all Eure Einlassungen...kleine Fluchten sind doch erlaubt.In andere Foren will ich nicht-wenn,dann müßt ich mit einem Facharzt oder Techniker sprechen-oder immer in der Nähe von Steckdosen bleiben. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 3112 thank(s) in 412 post(s)
03.07.2014, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014, 22:17 von
Petronella.)
Och Mönsch Anfang,
deine Zeilen stimmen mich traurig.
Raten kann ich dir leider nix, da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe.
Aber fühl dich mal so richtig heftig durchgeknuddellt!!!!
Und knutsch mir deine bessere Hälfte!
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Menno, Dieder..... Wollt ihr nicht mal zu einem anderen Kardio gehen? Vier Augen sehen mehr als zwei??? Und Kabel kann man doch auch austauschen, oder?
Leider kann ich dir gar nicht helfen, aber ich verstehe, in welcher Unruhe zu lebst.
LG; Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
(06.07.2014, 18:19)Helena schrieb: Menno, Dieder..... Wollt ihr nicht mal zu einem anderen Kardio gehen? Vier Augen sehen mehr als zwei??? Und Kabel kann man doch auch austauschen, oder?
Leider kann ich dir gar nicht helfen, aber ich verstehe, in welcher Unruhe zu lebst.
LG; Helena
Hi Helena,auch Dir ein Dankschön für dein Mitgfühl - ich hoffe mal für Dich und deinem Umfeld,das sich deine Wogen etwas geglättet haben.
Ein anderer Kardio...Nein,dort geht sie seit 28J. hin,da ist heut noch der Arzt- der das ganze Dilemma je erst aufgedeckt hat.Dort ist sie gut aufgehoben.
Kabel austauschen...hä..hää..-soo einfach ist das auch nicht-zumindest bei ihr.Da haben sie vor 28J. schon groß Blutbad angerichtet und sind alle mit einem blauen Auge davon gekommen.
Da sind sie-weil ja das Herz verdreht ist,in die falsche H-abteilung geraten (gibts wohl nicht sooft,noch keine Routine)Herz durchbohrt u.s.w.Die Feinheiten lass ich mal weg.Nee- ist schon alles oki,wir haben ja weder Kind noch Rind-entsprechend leben wir...- Dieter -
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Puh, Dieter....
Tanz auf dem Pulverfass kommt der Sache schon recht nahe?
Bei mir glätten sich wohl keine Wogen mehr; es kommen immer wieder neue dazu. Nur gesundheitlich ist bei meinem Mann und mir alles "im Rahmen". Wir tanzen halt auch beide auf dem Pulverfaß und hoffen, dass wir es nicht zum explodieren bringen.
Ich wünsche dir und deiner Frau, dass diese Kabel super gut waren und noch sehr lange halten,
Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Lieber Anfang,
ich weiß jetzt nicht, was du überhaupt so weißt zu dem Thema...
Was passiert eigentlich bei einer Störung?
"Hingegen fällt ein Störfall bei einem Herzschrittmacher nach Trappes Erfahrungen oft erst bei der Kontrolle des Gerätes auf, die alle sechs Monate erfolgen sollte. "Denn alle Schrittmacher funktionieren bei einer Störung in einen Sicherheitsmodus weiter", erklärt der Herzspezialist. Es können aber Schwindel, Luftnot oder Bewusstlosigkeit auftreten. Solche Symptome müssen vom Arzt abgeklärt und der Herzschrittmacher überprüft werden. Dass jemand durch einen gestörten Herzschrittmacher stirbt, das kommt offenbar bloß im Krimi vor. Den zuständigen Kontrollbehörden ist jedenfalls kein solcher Todesfall bekannt."
Auszug aus:
http://www.apotheken-umschau.de/Herz/Wel...74631.html
Anfang, könnte es nicht sein, dass auch "euer" Gerät in einen Sicherheitsmodus fällt?
Letztendlich ist Angst nunmal "unvernünftig", will sagen, trotz Wissen und Zusicherungen zweifelt man und fürchtet das Schlimmste...
LG Couch
Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org