Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nun hat es mich auch erwischt...
#1

Hallo Ihr Lieben Mitbetroffenen.

Ein kurzes Wort zu mir...
Ich bin männlich, 32 Jahre jung, gelernter Masseur und gelernter Rettungsassistent. Vater von 3 Kindern und absoluter Angelfanatiker.


Nun hat es mich wirklich auch erwischt und ich hab noch keine Ahnung was auf mich zukommt alles.

Ich weiß nicht wann ich infiziert worden bin. Ich war Anfang Juni diesen Jahres in Bayern und da wurde ich von 2 Zecken gestochen. Aber, ich kann mir nicht vorstellen das diese beiden die Übeltäter waren. Nicht bei meinem Befund.

Ich habe AV-Block II. Grades Typ Wenkebach.

Ich kann mir nicht vorstellen das Herzrhythmusstörung innerhalb so kurzer Zeit durch einen Zeckenbiss kommen... Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren...

Meine Kardiologin hat mir Doxycyclin 200mg verschrieben, die ich jetzt seid dem 26.06.2014 nehme. Das ganze noch bis nächsten Montag. Dann sind sie alle...

Gestern habe ich nochmal ein 24 Std.-EKG bekommen und heute früh wieder weggebracht. Ich hoffe die Aussetzer sind besser geworden oder ganz verschwunden...

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll... Kann ja nur abwarten.

Wie geht ihr damit um?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,ein großes Mmmmmh....von mir.
Die Borreliose ist eine Multiorganerkrankung - das heißt: es kann sogut wie jedes Organ betroffen sein.
Das dies sich in dieser Form und solch kurzer Zeit entwickelt und eingestellt haben soll,läßt mich stark zweifeln.
In der gangart ist Mir das in meiner 7jährigen Karriere noch nicht bekannt geworden(was ja auch nichts zusagen hat...).Es kann sich ähnliches-oder auch dies meist erst zum Teil in einem chronischem Stadium entwickeln,ist aber auch nicht die Regel.Da solltest nochmal direkter nachgehen,um die auslöser solcher Zustände zu klären.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo und danke für die Antwort...
Ich denke auch nicht das dies Herzaussetzer davon kommen.
Ich gehe leidenschaftlich gerne Angeln, und da geht man mitunter ziemlich oft durch irgendwelches Gestrüpp. Wer weiß, vielleicht hab ich mir ja da irgendwas geholt und ich hab die Zecke nicht mitbekommen...

Du sagtest im Chronischem Stadium.... Das wäre ja das dritte.
Laut Internetrecherche lese ich von Herzstörungen dieser Art immer im zweiten Stadium....Huh
Häng halt im Moment ziemlich in der Luft...

LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo und Willkommen hier bei uns,

sag mal bitte ob sich das was Du hast auf die Herzrythmusstörungen beschrängt oder ob Du noch andere undefinierbare Symptome hast und ob Du diese schon vor den jetzigen Beschwerden hattest.

Undefinierbare Grippe, Blasenschwäche u.s.w. z.B. ?

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Waren,

herzlich willkommen im Forum!

Obwohl die Tests auf Borreliose ja allesamt falsche Ergebnisse zeigen können, auch wenn man infiziert ist, wurden bei dir welche gemacht?
Da könnte man vielleicht doch noch einige HInweise bekommen.
Herzprobleme können schon auch auftreten ( allerdings bei mir erst im fortgeschr. Stadium )
So wie anfang schreibt: es kann jedes Organ betroffen sein. Deshalb ist eine frühzeitige Antibiose sehr wichtig.
200 mg Doxycyclin sind aber laut der Erfahrungen der Borreliosespezialisten meist zu wenig.
400 mg pro Tag ( 2 x 200 mg ) sollten es schon sein, vor allem, wenn man kein Leichtgewicht ist.
Was mich auch interessiert, welche Beschwerden du sonst noch hast.
Nur Herzrhythmusstörungen alleine sind eigentlich selten.

Meiner Meinung nach müßte das noch genauer abgeklärt werden.

Viele Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

Hallo Ihr Lieben...

Da noch nach weiteren Symptomen gefragt wird....
Ich muss meines Erachtens ziemlich oft auf Klo Wasser lassen; vielleicht auch durch das viele Trinken jetzt. Was ich sogar eher denke...
Mein rechtes Knie tut mir wahnsinnig weh manchmal. Eher so in der Gegend der Seitenbänder innen und der Kniekehle. Vielleicht kommt das auch durch das viele Dehnen vom rechten Bein. Habe 2012 nen großen Bandscheibenvorfall gehabt mit OP und seitdem dehne ich regelmäßig meinen Ischias.
Was aber extrem ist, ich schwitze wie 50.000 Kühe auf einmal. Ist nicht auszuhalten. Manchmal bei Anstrengung und manchmal wenn ich nichts mache.
Bin ziemlich gereizt in letzter Zeit; vielleicht aber auch weil ich seid knapp einen Monat nicht mehr Rauche.

Bezüglich des Testes... Mir wurde Blut abgenommen und speziell auf Borreliose getestet. Der war positiv. Wie genau der Test heißt,..... Keine Ahnung.

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo,

darf ich Dich fragen, wo der Bandscheibenvorfall operiert wurde? Plau, NB oder Waren?

Es deutet auf jeden Fall sehr vieles auf eine länger bestehende Infektion hin. Vielleicht hattest Du das "Glück" mit den Zeckenstichen in Bayern nochmals einen Nachschlag zu bekommen so das Deine bereits bestehende Infektion "Nachschub" bekam.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#8

Das kann alles sein. Denke ich sogar auch.

Ich wurde in Plau operiert.
Warum?

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#9

Nur so....

Bei mir wurde eine Meniskusriss operiert, der nicht da war und das habe ich erst 1,5 Jahre später herausgefunden. Da hatte die Borreliose schon so viel Schaden angerichtet, das ich nunmehr um EM-Rente kämpfen muss.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#10

Das tut mir echt leid für Dich...
Nun, mein BSV war schon da und ich hab ihn ja auch auf den Bildern gesehen. Ich weiß auch wobei ich ihn bekommen habe...
Beim Inline Skate laufen....UndecidedIcon_winkgrin

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste