Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte um Eure Einschätzung
#1

Hallo bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Meinungen.

Alles fing im Jahr 2008 an. Ich hatte einen Zeckenbiss, den ich erst bemerkt hatte, als ich in der Dusche stand.
Einige Tage darauf bekam ich so etwas wie eine Grippe, welche vom Hausarzt mit Fieber und Schmerzmitteln behandelt wurde. Eine Wanderröte habe ich nie gesehen.

Es stellten sich eine allgemeine Schwäche und eine Leistungsverlust ein. Das Arbeiten fiel mir zunehmend schwerer. Hinzu kamen Sehstörungen, der Kater nach Alkoholkonsum war auch fast unterträglich geworden.

Erstmals habe ich 2009 einen "Borreliose-Test" beim Hausarzt machen lassen - negativ. Es sei Psychisch bedingt, so der HA.

Anfang 2010 hatte ich dann meinen ersten Hörsturz (Ohrgeräusche hatte ich schon länger, ab und zu gehabt)
Ich begab mich zu einem Psychologen, der gab mir lustige Pillen und das wars. Die brachten mir aber auch keine Besserung.

Mittlerweile war es Sommer 2011, ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Schilddrüse von einem Endokrinologen ausgiebig untersuchen lassen - ohne Befund. Hatte Brustschmerzen, Langzeit EKGs und Langzeit Blutdruck usw. über mich ergehen lassen - immer war es zu wenig Bewegung oder Psyche, die der Auslöser dafür sein sollte. Hinzu kamen Panikattacken und Angstzustände en Masse. Es gab Tage, da konnte ich nicht einmal vor die Türe gehen.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, daran zu glauben, dass es doch nur die Psyche ist, die mich verrücktwerden lässt. Denn Angst und Panikattacken können ja auch sehr starke Symptome mit sich bringen, die real sind, für den betroffenen.

2012 war ich dann auch noch einmal bei einem Spezialisten (nähe Bruchsal) für Borreliose, weil mich das Thema doch nicht losgelasssen hat, und ich die B endlich ausschließen wollte.
Er war recht unfreundlich und hat mich in 3 min. damit abgespeist, dass er mir den Befund zusenden würde. - Befund war negativ.

Hatte 2 mal, in Abständen von ca. einem dreiviertel Jahr starke Schmezen im linken Unterschenkel, welche nach ca. einer Stunde abgeklungen sind.
Das linke Knie tut auch desöfteren weh. Und an der linken Wade habe ich einen 1€-Münzen-großen blau/roten Fleck. Ich weiß nicht woher der kam.

Seit dem plage ich mich mit Muskelzucken, Brustschmerzen, manchmal Nachtschweiß, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen/knacken, Angst und Panikattacken, punktuelles Pochen im Kopf und noch ein paar sachen herum, die mir ad hoc nicht einfallen.

Seit dem Wochenende bilde ich mir ein? Oder es so. Auf jedenfall fühlt sich mein rechter Arm komisch an, als ob er taub wäre - Ist es aber nicht.

Jetzt habe ich gestern bei dem Spezi in Pforzheim angerufen und einen Termit gemacht. Der Termin ist allerdings erst mitte 2015, weil er soviel zu tun hat, wegen B-Patienten.

Übrigens, ich bin jetzt 26 Jahre, m.

Für Eure Hilfe danke ich Euch!
Liebe Grüße
rastlos
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Rastlos,

herzlich Willkommen bei uns...du kommst übrigens aus meiner Nachbarschaft Icon_winken3

Die Tests sind leider nicht standardisiert und auch sehr unzuverlässig. Daher macht es durchaus Sinn, sich da nochmals eine weitere Meinung einzuholen. Vor allem, weil der eine Arzt, den du aufgesucht hast, nur sehr selten und bei glasklaren Ergebnissen eine Borreliose diagnostiziert.

Hast du die Befunde von dort?

Ich meld mich später nochmal per PN, es gibt in unserer Region noch einen spezialisierten Arzt, bei dem man früher einen Termin bekommt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi , Regi
#3

Hallo Rastlos.....sei Willkommen - passender Nick,denn das kann diese infektion durch all ihre Umstände auch auslösen.
Versuch dich in aller Ruhe hier einzulesen,Informationen,Tipps,Ratschläge und mehr kannst du auch hier finden,der Profis in Sachen Borreliose& co wirst du hier leider viele finden,wäre js schöner,wenn die medizin und ihr (un)wesen dies zu verhindern wüßten. Alles gute...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#4

Hallo rastlos.

Deine Symptomaik erinnert mich sehr an die meine, nur daß ich eben - wenn auch sehr spät - eine Borreliose bei mir nachweisen läßt. Ich kenne mich mit den Tests nicht so aus, aber machmal bekommst Du hier ja noch einen guten Ratschlag im Forum, der Dir weiterhilft -ich wüsch es Dir jedenfalls, damit Du weiterkommst und es Dir besser geht.

LG
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#5

Hab hier mal die bisherigen Laborergebnisse angehängt, vielleicht, könnt ihr mir ja etwas dazu sagen.

Liebe Grüße
rastlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo rastlos,

der angehängte Test gibt in meinen Augen nicht viel her, außer, dass du noch nach weiteren Infektionen schauen könntest.

Hier gibt es übrigens eine ganz schöne Aufschlüsselung der Banden im Blot
http://www.labor-enders.de/423.html

Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter.

http://www.xerlebnishaft.de/symptomatik.pdf
http://www.xerlebnishaft.de/chronisch.pdf

Auf alle Fälle würde ich mir noch eine Zweitmeinung dazuholen, denn geschwollenen Lymphknoten kommen ja von irgendwas, die bildet man sich nicht ein.

Lieb grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste