Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin echt verzweifelt

Hallo,
Ich habe zur Zeit total die Schmerzen in der Brust, vor allem links.
Es fühlt sich knubbelig an und ich habe totales Stehen in der Brust. Heute kribbeln auch beide Brüste total und die Linke zieht auch richtig.

Der Frauenarzt hat die Woche Ultraschall gemacht und mich vorsorglich auch zur Mammographie geschickt. Beides war nicht auffällig bis auf dichtes Gewebe wo ich mal ne Brustentzündung hatte - ein Glück.
Aber der Schmerz ist trotzdem da und hauptsächlich genau am dieser Stelle.

Kann es auch durch die Borreliose verursacht werden? Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Beschwerden überall gehabt und nun hab ich auch noch ne Scheißangst vor Brustkrebs :-( könnte echt nur noch heulen....

Danke schon mal und viele Grüsse
Vonnsche
Thanks given by:

Hallo Vonnsche,

die Schmerzen in der Brust habe ich auch manchmal. Hat unterschiedlichen Charakter und ist ein Kommen und Gehen. Bei mir fügt es sich ins Bild meiner Borreliose-Symptome ein. Es tut mir immer mal was anderes am Körper weh.

Vor allem in der linken Brust hab ich auch immer wieder Stechen (ich hatte da auch am Anfang bissle Angst ums Herz), manchmal schmerzt an manchen Stellen schon die Berührung, machmal ein einschießender Schmerz, manchmal Kribbeln. Verschwindet dann wieder genauso, wie er gekommen ist. Am ehesten für mich mit Nervenreizungen zu vergleichen.

Ich habe vorsorglich einen Ultraschall beim Frauenarzt gemacht, der unauffällig war. Ebenso wurde bei mir auch mal der Hormonstatus mal geprüft. Alles bestens.

Ich denke, dass du das richtig gemacht hast, und vorsorglich was anderes ausschließen lässt. So mache ich das auch, wenn ich mal Symtome habe, die mir Angst machen (was manchmal durchaus vorkommt).

Wenn jetzt aber die Untersuchungen alle okay waren, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Die meisten bösartigen Knoten in der Brust machen erstmal gar keine Schmerzen und man entdeckt sie nur zufällig beim Abtasten oder bei der Mammo. Und die Befunde waren doch jetzt alle okay, was doch super ist.

Man kann sich auf die Wechselhaftigkeit der Borreliose-Beschwerden nur sehr schwer einstellen und bei mir kommen da manchmal auch Ängste hoch. Aber die Borreliose kann definitiv solche Beschwerden auslösen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Danke Niki für deine Worte! Nur beim lesen laufen mir schon wieder die Tränen, meine Nerven liegen völlig blank und ich komme mir schon vor als wenn ich ne Depression hätte. Obwohl ich gar nicht weiß wie sich das anfühlt.
Ich hab halt Angst, dass sie Ärzte was übersehen haben, da die Schmerzen gar nicht weggehen.

Du hast Recht, manchmal fühlt es sich wie Nervenschmerzen an.

Ja ich habe auch ganz viele wechselnde Beschwerden im Körper, aber alle zusammen haben mir bisher nicht so eine Angst gemacht. Ich war immer nen fröhlicher Mensch und nun fällt mir selbst ein grinsen völlig schwer.
Thanks given by:

Also ich hab das auch immer mal wieder und ich weiß bei mir zum beispiel mittlerweile, dass es vom Rücken und den total verhärteten Muskeln der Brust und Schulter kommt.. dachte am Anfang auch immer ohweia das Herz oder eben auch Brustkrebs aufgrund von Knoten aber das kann oft auch mit einer Verspannung zusammen hängen! Das mit dem Grinsen kenn ich nur zu gut... oftmals ist es mittlerweile bei mir auch einfach ein Lächeln, dass überspielt wie es mir wirklich geht...
Alles liebe dir!
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Luddi

Bei einer Borreliose ist häufig auch die psychische Belastbarkeit verringert. Das kann die Infektion selbst auslösen, es kann aber auch durch die ständig wechselnde Symptomatik kommen, die einem dann iwann mal aufs Gemüt schlägt.

Aber überleg doch einfach mal ganz logisch...was "Schlimmes" wurde ausgeschlossen. Und es tut an dieser Stelle einfach manchmal weh, wie auch an anderen Stellen an deinem Körper auch.

Hast du schon eine Borreliose-Therapie hinter dir?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Luddi

Hallo Vonnschestraum,

da ich ja am Herz einen nicht mehr reparablen Linksschenkelblock (d.h. ein EKG ist nicht mehr voll aussagekräftig) habe, und auch schon Herzwandveränderungen, die irgendwann wieder weg waren, kenne ich das Gefühl, das man dann schon mal mehr auf die Beschwerden achtet und Angst hat, das was nachkommen könnte. Ich habe auch öfters links einen leicht stechenden oder drückenden Schmerz mal in Ruhe, mal in Bewegung. Auch schon starkes Stechen ect.. Nie wurde ein Anhaltspunkt gefunden. Dann gibt es Zeiten, wo ich wieder gar nichts merke. Es könnte z.T. auch von der Brustwirbelsäule kommen. Es kann mir keiner so richtig beantworten. Wenn es länger oder unangenehmer war, habe ich es versucht abklären zu lassen. Also wie Niki schreibt, denke ich auch, das es mit den Nerven und der verspannten Muskulatur zusammenhängt und das ev. wieder durch die Borreliose.

Ich wollte mich damit Nikis Meinung an schließen, wenn du beim Arzt schon alles abgeklärt hast, mach dir wirklich keine unnötigen Sorgen mehr.

Je mehr gedanklichen Stress du dir bereitest um so mehr steigerst du dich ev. rein und verbrauchst die falsche Energie. Gönne deinem Körper dann mal eine kleine Auszeit oder lenk dich durch was schönes ab. Es ist schwer, aber es geht.
GLG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Niki , johanna cochius , Fortuna

http://www.onkologie.hexal.de/krebs/brus...aufbau.php

Bei mir kam alles von den Lymphknoten, nach den Antibiosen gingen die Schmerzen weg.

Schau mal im link, ob das paßt. Ich muß aber bemerken, daß diese Schmerzen ausgestrahlt haben und ich durfte gar nicht rankommen, BH ging nur ein zwei Nummern größer.

Alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Ach ihr Lieben, vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Es war vorher tatsächlich so schlimm dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Das gab es auch noch nie. Nach 3 Std warten wurde dann auch noch mal nen Ultraschall gemacht und was kam bei raus?

NIX!!!!

Auf einer Seite war ich ja froh. auf der anderen kam ich mir auch ziemlich doof vor :-(
Die Ärztin meinte, dass es an der Hormonumstellung des Körpers liegen könnte.
Ich wollte dann gar nicht mehr von der Borreliose erzählen - glaubt einen ja sowieso keiner....

Und ja, ich habe vor 7 Jahren eine Antibiose gemacht die ca nen 3/4 Jahr dauerte. Da hatte ich noch einen Spezi und danach ging es mir ziemlich gut. Jetzt kamen immer vereinzelt mal ein paar Symptome hoch und ich wollte noch nicht wieder den Weg mit Antibiotika gehen, so schlimm erschien es mir nicht.
Ich hab von ner Bekannten gehört die ziemlich gute Erfolge mit der Bioresonanztherapie hatte und ich dachte mir, ich kann es ja auch einfach mal versuchen. Ich weiß, dass die meisten hier nix davon halten - auch ich bin eher nur für Schulmedizin, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Und bei mir macht das auch eine Schulmedizinerin, zu der ich auch echt Vertrauen habe.
Aber nach der 3 Anwendung kamen auf einem Schlag alle Symptome zurück. Ich weiß nicht ob es abzufallen ist oder daher kommt, aber es ist echt heftig.
Jetzt ruht die Therapie auch erstmal und ich entgifte und Stärke das Imunsystem.. Aber wenn es mir in dem nächsten Wochen nicht wieder besser geht, muss ich doch wieder den Weg zum Antibiotika nehmen, was ich dann auch machen werde!
Liebe Grüsse und nochmal ganz lieben Dank!
Vonnsche
Thanks given by: leonie tomate , FreeNine , Niki , Luddi

So richtig mitreden kann ich wohl nicht.Ich war schon vor der B.-infektion eine ..Art..Schmerzbanause.Das heißt:..ich sagte mir - wenn auch nur noch ein Lid zuckt...dann bin ich noch,alles andere interessiert mich nicht.Das hat sich in den jahren der NB nur noch verstärkt,diese Haltung.
Ist schon oft erstaunlich,was der mensch so wegdrückt-verdrängt oder sich auch schön redet.Egaal,das hat mich aber mehr oder weniger schon mein Lebenlang so begleitet und da gabs auch in den 7jahre borreliose&co so einige Zustände\Situationen wo ich dachte-jetzt wirst gholt.
Will jetzt nichts kleinreden,oder jemandem zunahe treten...wollts nur mal erzählen und wundern tu ich mich über mich selbst-aber noch mehr bewunder ich hier so manche,mit welcher Leistung,Willen und Bravour sie sich mit dieser Sache auseinandersetzen...das hat mir selbst in manchen Zeitfenstern gefehlt.Danke allen+jeden,der sich auch hier,zur Sache-als auch mit eigener Darstellung äußert..mir hat dies viel geholfen und mich weiter gebracht.Danke...
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

(17.07.2014, 19:48)Vonnschestraum schrieb:  Es war vorher tatsächlich so schlimm dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Das gab es auch noch nie. Nach 3 Std warten wurde dann auch noch mal nen Ultraschall gemacht und was kam bei raus?
NIX!!!!
Hallo Vonnschestraum,
ich glaube, da bist du nicht die Einzige, wo man im Krankenhaus NIX findet.

Ich habe es selbst 2x durch. Einmal Verdacht auf Blinddarmentzündung. Da wurde alles durchgecheckt inkl. Gyn. und nach 5 Tagen wurde ich dann mit einer heftigen Erkältung entlassen. Eigentlich sollte der Blinddarm anfangs raus. Doch ich habe ihn heute noch?!

Ja und das zweite mal hatte ich halt auf der linken Brustseite so starkes Stechen, so das ich kaum Luftholen bzw. Laufen konnte. Und das kam ganz plötzlich und ging nicht weg. War auch in der Notaufnahme. Lungen-Röntgen, Herzecho, EKG und Labor. Es wurde nichts gefunden. Habe was für die Schmerzen bekommen und musste zur Beobachtung zwei Nächte im Krankenhaus bleiben.
Da war meine Borreliose schon bekannt, aber das hat keinen interessiert.

Und ähnliche Beispiele habe ich bei anderen Foris schon mehrmals gelesen.

GLG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Niki , Luddi , anfang , carlinsche , irisbeate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste