18.07.2014, 17:06
Odyssee der Ärzte,
Für mich fing es Ende März 2014, an klar hatte ich vorher oft Tage das ich mal müde war aber dabei dachte ich mir bisher nicht...und soweit ich zurückdenke gab es die auch öfter mal...Also ende März passierte folgendes....Ich schlief auf meinem Sessel ein, mach ich öfter
werde wach, schmerzen der Hölle direkt neben dem Ohr....ich dachte mir nichts dabei, geht schon wieder weg...nach einer Woche ging ich dann mal zur meiner geliebten Hausärztin. Die naja das sieht mir nach einer Entzündung aus, versuchen wir erstmal Antibiotika. Jow alles klar, ich nehm das und denke ähhh das wirkt nicht die Bohne, nein im Gegenteil es würde schlimmer und heisser....naja ich dachte komm du nimmst das weiter bevor du resistent wirst dagegen, quälte ich mich durch die 5 Tage Kur....danach hatte ich immernoch Schmerzen, diese waren auch extrem schlimm. Ich wieder zu Ihr, nix geht da....Sie OK gehen Sie zu HNO Ich dacht jow mach ich auch...termin der nimmt mich unter die Lupe, sagte neeee da ist nix. Ich zurück zu ihr, neee da ist nix, inzwischen war aus dem Schmerz ein Druckschmerz geworden....nicht mehr ganz so schlimm, sie dann weiss ich auch nicht...Na toll dachte am WE habe ich mich dann ins mal ins Auto gesetzt und bin in die Notdienstzentrale gefahren. Der fragte mich ein paar Sachen unter anderem auch ob ich eventuell von einer Zecke gebissen wurde, ich fragte merkt man das??? Er sagte Ja klar! Ich dann ok dann nein...er tastete und sagte sie haben eine Kiefergelenkschaden. Einen Tag später Montags bin ich dann zu Kieferchirug, der ja klar CMD logisch...ich OK, was machen wir? Eine Spange muss her....auf dem zur Krankenkasse um den Antrag für Spange zu checken fing meine Augenbraue an zu zucken....ich dachte was ist denn nun, sowas hatte ich 37 Jahre nicht jetzt bekomme ich es...ging aber nach 10min weg. Der Antrag wurde ja genehmigt und ich bekam bald meine Spange incl. Physio. Plötzlich Missemfindungen im gesicht ständiges Kribbeln an der Nasenwurzel. Der Kieferarzt sagt ok gehen Sie mal zum Orthopäden das kann von der HWS kommen. Auch das machte ich, der schickte mich dann zum Neurologen, als ich dort ankam war ich schon einen Schritt weiter denn ich hatte nicht mehr das Kitzeln an der Nasenwurzel sondern Kopfschmerzen ohne Ende. Die gab mir dann eine Überweisung ins MRT. Da kam nix rum, mein Gehirn ist Tpitopi laut Radiologe. Inzwischen nach 1 Woche Kopfschmerzen und Rundum Müde sein und schlafen bis zum umfallen, waren wieder die Kibbeleien an der Nasenwurzel da. Plötzlich Anfang Mai Muskelzuckungen im ganzen Körper, dann bekam ich ich Angst und bin zum Neurologen geflogen. Der lachte diagnostizierte eine beginnende Angststörung und nahm mir Blut ab, unter anderem auch Borrelien-antikörper und ganz viele andere Sachen...dann dachte erstmals nach Zecken oder MS. Ok ich hab einen Hund der darf bei mir auch überall hin, auch ins Bett. Ich konnte mich auch an einen extremen Juckreiz an meinem Kopf errinnern und an einen Pickel auf dem Kopf aber Zecke neee in Haaren, kann nicht sein....Es kam dann auch das Ergebnis negativ auch wurde ALS ausgeschlossen....ich war dann nochmals beim 2ten Neuro mit den gleichen Untersuchungen, das ist nichts neurologisches sagte der. Den ganzen Mai hatte ich diese Zuckungen....und diese wurden Stück für Stück weniger....Plötzlich fingen meine Hände und Füsse an zu kribbeln, das gibt es doch nicht....ich wieder zum Ortho der MRT der HWS gemacht 3 Bandscheibenvorwölbungen das wars....daher kommt ihr Kibbeln nicht gehen zum Neurologen...ich wieder dahin, der misst alle Nerven durch und sagt alles OK, MRT der LWS da Druckempfindlichkeit (da könnte eine Entzündung drin sein) gehen Sie mal zum Gefässspezialist. MRT hat nix ergeben. Ich sitze nachts auf dem Bett plötzlich bekomme ich Schmerzen wie ein Messerstich in Knie und Tage später waren alle Gelenke und Muskeln betroffen. Dann habe ich plötzlich Fieber und Erbreche mich die Nacht, incl Druchfall. 1 Tag später war alles vorbei. Ich zur Hausärztin: Es reicht mir jetzt, geben Sie mir bitte eine Überweisung für die Schilddrüse und für den Reumatologen, hier stimmt was nicht, achja der Gefässspezi auch noch. Dort war ich überall und was ist rausgekommen nichts. Mein Krankheitszustand eine Mischung aus Kibbeln/Stechen und Schmerzen am ganzen Köper mal im Fussgelenk, mal im Ellenbogen, mein linker Arm fühlt sich teilweise anders an...Auf Eigeninitiative bin ich dann letzte Woche zu einer Internistin und hörte sich alles an und sagte LTT Test aber den müssen Sie selbst bezahlen, ich was ist das und was kostet der. Der kostet 200€ ich aha....das muss ich mir überlegen, das ist ja nicht gerade wenig. Ich dachte nur die will Kohle machen. Dann sagte ich nur und mein Magen deshalb bin ich hier meine Befunde sagen das ich Borrelien Negativ bin. Was da steht interssiert mich hier nicht, sie sind doch hier wegen der Borreliose. Ich nee wegen meinem Magen. Sie sagte dann: Überlegen Sie sich es, ich möchte/kann nicht auf Verdacht therapieren...Also einen Tag später habe ich diesen LTT test gemacht und jetzt warte ich und habe Schmerzen/Stechen/Kibbeln und mein alter Freund der Kiefer ist wieder da. Was haltet ihr davon
....ich bin jetzt wirklich am Ende und denke jetzt wieder vielleicht habe ich doch MS und keiner findet es....und Angst habe ich....aber keine Störung vielleicht eher Galgenhumor
VG Uli (ulrike)
Für mich fing es Ende März 2014, an klar hatte ich vorher oft Tage das ich mal müde war aber dabei dachte ich mir bisher nicht...und soweit ich zurückdenke gab es die auch öfter mal...Also ende März passierte folgendes....Ich schlief auf meinem Sessel ein, mach ich öfter