Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lähmungen
#11

Ich kenne das auch. Zu schlimmsten Zeiten war es so, dass kurzzeitig der ganze Körper wie eingefroren war für Sekunden. Widerlich. Ich habe auch schwere schluckstörungen gehabt, weil der Kehlkopf gelähmt war. Ich habe nachts auf dem Bett gesessen und müsste mich aufs schlucken konzentrieren und wirklich anstrengen. Bei mir ist es generell die linke Seite, die zeitweilig wie festgerostet ist. Besser kann ich es nicht erklären. Allerdings ist es mal stärker und mal weniger. Alleine das ist reicht der Tatsache, dass es für viele Ärzte psychosomatisch sein muss.

Ich wünsche dir gute Besserung! Und wie du siehst, du bist nicht allein. Es gibt mehr mit dieser modekrankheit. ;-)
Zitieren
Thanks given by: Wombat , Extremcouching
#12

Ruhig Blut...das ganze ist händelbar und verliert sich auch wieder. Da bin ich zwar kein Maßstab - aber dieses auf+ ab legt sich und bessert sich. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Wombat
#13

Naja, so ganz entspannt kann ich das nicht sehen, da es beim letzten Mal einen Totalausfall (Beine und Arme) gegeben hat, der mich ohne Vorwarnung zusammenbrechen ließ und so knallte ich mit dem Kopf auf der Straße auf, wo ich dann bewußtlos liegen blieb und zum Glück von Passanten gefunden worden bin, die die Rettung verständigt haben. Seither kann ich noch immer nicht richtig laufen, weil ich das Gleichgewicht nicht mehr halten kann.

Ich habe eine ganz erhebliche Angst, daß mir sowas nochmals passiert.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Langsam,will ja nichts kleinreden- das und ähnliche übungen sind mir nicht fremd. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Wombat,

bei meiner ersten Antwort an dich hatte ich - da Borreliose-Forum - auch den Hauptschalter in meinem Hirn auf Borreliose gestellt.

Nun kam mir ein ganz anderer Gedanke, nicht alles ist Borreliose.

Bei meiner Mutter wurde durch einen solchen Sturz mit Ellenbogenbruch als Folge festgestellt, daß sie einen Herzschrittmacher braucht, sie hatte, ausgehend vom sog. Sinusknoten, Unregelmäßigkeiten im Puls mit der Folge, daß sie stürzte.

Ich füge das an, da es mir schon wichtig ist, nicht den Focus nur auf Borreliose einzustellen. Hattest du schon mal ein 24-Stunden-EKG? Wenn du nicht definitiv sicher bist, daß unrhythmischer Puls nicht die Ursache deines Sturzes war, solltest du mal ein Lngzeit-EKG ins Auge fassen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Wombat , irisbeate , Extremcouching
#16

Danke Oolong, en Langzeit-EKG hatte ich schon mal. Es war unauffällig. Mein Herz spinnt eher unberechenbar mal zwischendrin und so sagt der eine Arzt, daß ich Betablocker brauche und beim nächsten Arzt ist es wieder brav, so daß der dann sagt, ich brauche keine.

Ich bin sehr gespannt, was nun in den kommenden zwei Wochen bei den Untersuchungen rauskommt, denn es geht mir noch immer ziemlich besch... und so verbringe ich bei dem traumhaften Wetter die meiste Zeit im Bett und wäre doch soooo gerne draußen.
Zitieren
Thanks given by: Oolong , Extremcouching
#17

Wombat,

Deine Ausfallerscheinungen können sicherlich verschiedene Ursachen haben. Ich hatte mal nen Virus, der mich bei Seitwärtsbewegung der Kopfes einfach umfallen ließ. Damals war ich auch ziemlich verzweifelt.
Borreliose kann alles Mögliche verursachen, auch Deine neurologischen Ausfälle. Auch an MS wäre sicherlich zu denken. Dazu sei allerdings gleich gesagt, auch die kann behandelt werden und mild verlaufen oder sogar wieder ganz verschwinden.

Was ich Dir eigentlich vermitteln will: Verzweifle nicht, es kann alles wieder gut werden!

Liebe Grüße und ganz viel Glück beim Arzttermin

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Wombat
#18

Danke, Claire,

für die nette Aufmunterung.

Mittlerweile kam die Neurologin sogar ohne mein Zutun auf die Idee, mich auf Borreliose testen zu lassen. Ich war noch gar nicht fertig damit, ihr meine aktuellen Beschwerden zu erzählen.

Ergebnis dieses ersten Tests muß ich nun abwarten.

LG Wombat
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es nachgewiesen, daß ich Borrelien im Blut habe. Soviel zu "alles psychisch"...

Es folgt eine Lumbalpunktion.

Aktuell kann ich nicht laufen, nicht stehen, kaum sitzen und verbringe die Tage im Bett.

LG Wombat
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius
#20

Hallo Wombat,

in deinem Falle würde ich sagen "Die Woche fängt gut an", jetzt weißt du woran du bist und damit bist du einen großen Schritt weiter, auch wenn die Diagnose alles andere als schön ist.

Damit hast du die Chance auf eine ordentliche Therapie und ich wünsche dir viel Erfolg.

Wenn du jetzt weißt, daß es keine eingebildeten und sonstwie oberflächlich erklärten Symptome sind, wirst du mit deinen Beschwerden besser umgehen können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es einen fertig macht, wenn man kein Gehör findet mit seinen Problemen.

Laß dir auf alle Fälle deine Befunde schriftlich aushändigen und gib später mal nur Kopien aus deiner Hand, z.B. falls du zu einer Reha sollst oder so.

Ganz fest Daumendrück und beste Grüße von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Wombat , johanna cochius , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste