Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nebenwirkungen Mino - Unverträglichkeit?
#1

Hallo zusammen,

Seit gestern Abend geht es mir nach der Einnahme von Mino nicht so gut.
Ich bin immer noch bei 2x 50 mg am Tag und soll auf 2x 100 mg hochdosieren.

Gestern Abend war mir schon ganz schummrig und heute Morgen ging mein Puls schneller, mir war schummrig und ganz komisch, als müsste ich umkippen.
Ich habe mich dann noch einmal hingelegt und nach ca. 2,5 Std. war es wieder ganz in Ordnung.
Da ich im Moment keinen Arzt vor Ort habe und mein Spezi im Urlaub ist, habe ich in der Apotheke nachgefragt.
Dort meinte man, dass sich Unverträglichkeiten auch später noch in einer Überdosierung äußern können.

Vom Gefühl her muss ich sagen, dass ich 100mg Mino heute Morgen sicher nicht gut vertragen hätte, das hätte mich wahrscheinlich richtig umgehauen.

Ist dass kurz nach der Einnahme von Mino normal?
Jetzt ein paar Stunden später fühle ich mich eigentlich ganz gut.

Liebe Grüsse fengshui

Wenn man alles Unmögliche ausschließt,
ist das, was übrig bleibt
und sei es auch noch so unwahrscheinlich,
die Wahrheit .

Sherlock Holmes
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

Du musst einfach daran denken das Dein Organismus jetzt wie man so schön sagt ein " Kriegsschauplatz " ist.
Es tut sich was , dass ist eigentlich ein gutes Zeichen!
Wenn Du merkst das es zu heftig wird, kannst Du immer noch mal für ein paar Tage runter dosieren.
Allerdings würde ich bei Deiner jetzigen Dosis schon schauen das Du die möglichst halten kannst,bzw. auch langsam höher dosieren , sonst hast Du irgendwann evtl. zu wenig Wirkstoff. Und Du willst die Biester ja nicht nur streicheln... Wink
Bei mir wahr es auch gerade zu Beginn mit Mino ein ständiges Auf und ab , ab der dritten Woche wurde es besser....
Ob es eine Unverträglichkeit ist, dass ist schwierig zu beurteilen, jedenfalls kann ich es nicht.


LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: fengshui , Prinzessin13
#3

Hallo Jo,

lieben Dank.
Es fühlt sich nur so ganz komisch an. Eines meiner schlimmsten Symptome in meiner Akut-Phase im letzten Jahr waren Atemprobleme.
Ich hatte das Gefühl nicht mehr gut durchatmen zu können. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass das muskulär bedingt ist. Der Lungenfacharzt konnte an der Lungenfunktion auch nichts feststellen. Die Muskulatur fühlte sich "schwer" an und ich dachte irgendwann bleibt die Atmung einfach stehen. Ich hatte ständig das Gefühl gähnen zu müssen, ohne dass ich das wirklich tun konnte. Das war mit großen Ängsten verbunden, neben den Herzgeschichten und dem Wirrwarr und Schwindel im Kopf, einer der Symptome die ich am Schlimmsten fand.
Heute Morgen war das genauso - neben der Müdigkeit und dem leichten Schwindel, den ich erträglich finde, da mir sowieso seit Monaten schwindelig ist - wurde meine Muskulatur schwer und ich hatte das Gefühl Kraft aufwenden zu müssen um zu atmen, vor allem beim Liegen.
Ich kann die Luft ausatmen, dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis ich einatmen kann und manchmal denke ich, wenn ich es nicht bewusst tun würde, würde die Atmung aufhören.

Ich bin mir unsicher was passiert, wenn ich mit der Dosis hochgehe und ob das vom Mino kommt oder Therapie-Erscheinung ist.

LG fengshui

Wenn man alles Unmögliche ausschließt,
ist das, was übrig bleibt
und sei es auch noch so unwahrscheinlich,
die Wahrheit .

Sherlock Holmes
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich habe bei Mino anfangs auch immer Kopfschmerzen und Schwindel und wenn ich es aufdosiere auch, aber das ist bei mir ein typischer Herx. Weil nach 3-5 Tagen ( am Anfang wars vl auch länger) ist das dann weg. Ich versuche einfach mehr zu entgiften. Mariendistel und Zeolith helfen gut, und wenn es mal ganz schlimm ist, nehm ich Aspirin C.
Aber ohne Nebenwirkung (Herx) auch keine Wirkung- daher besser mal wieder versuchen raufzugehen und auf 200 mg /Tag . Wenn du es gar nicht verträgst,gehst auf 150 mg zurück und versuchst es ein paar Tage später wieder.
So hab ich mich auch durchgekämpft- v.a neben der Arbeit ist es oft schwer. Und Autofahren ist dann eher nicht ratsam. Aber irgendwie geht's ja immer.
Muss ja :)
Alles liebe euch!
Zitieren
Thanks given by: fengshui
#5

Also ist die Reaktion so kurz nach der Einnahme ( ca. 20 Minuten ) als Reaktion auf das was im Köper geschieht zu verstehen, als eine Reaktion auf das Medikament Huh

Autofahren kann ich seit einem Jahr nicht mehr - ein Schiff könnte ich steuern, das schwankt genauso, die phasenweise mein Kopf Wink

Wenn man alles Unmögliche ausschließt,
ist das, was übrig bleibt
und sei es auch noch so unwahrscheinlich,
die Wahrheit .

Sherlock Holmes
Zitieren
Thanks given by: Prinzessin13
#6

Bei mir ist das auch so ca 30 Minuten nach Einnahme. Denke da hat es sich gelöst und ist im Blut und damit auch im Hirn. Und dann bin ich auch mal für ein paar Stunden wie auf Drogen.
Aber das ist in den letzten 2 Antibiotikazyklen schon viel besser.
Bin gerade in Woche 4 und mein Kopf ist ,man möge es nicht glauben klar und ich kann sogar auf 200 mg gehen und vertrage Metronidazol dazu. Das war immer der Knackpunkt bisher. Aber seit ich bei meiner neuen Spezi bin, geht's sowieso so aufwärts. Das sind wahrscheinlich auch die Zusatzmittel,die ich jetzt bekomme. Bei Dr.... Hab i ja nur Antibiotika und a bissi was für'n Darm bekommen. Aber seit meine Viren und das Immunsystem behandelt werden, muss i sagen. Es geht bergauf. Dachte ich selbst ja nicht mehr.nach sovielen Jahren.
Also Kopf hoch- es wird! Und wenn du das hast,weißt du wenigstens,dass es wirkt!
Zitieren
Thanks given by: fengshui
#7

Nach deinen Schilderungen zu Urteilen dürfte es eigentlich keine Unverträglichkeit auf Mino sein.
Da Du das mit der Atmung schön früher hattest, könnte es sein das es eine Herxheimer Reaktion ist.
Bei einer Herx können vorhandene Symptome stärker werden,früher dagewesene wieder kommen oder ganz neue hinzu kommen.
Vielleicht bringt es Dir Linderung im Liegen, wenn Du den Oberkörper etwas höher lagerst?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: fengshui
#8

Nach mehrtägiger Einnahme von Mino hat sich jetzt unterhalb der Brust eine Kuchenteller große fleckenförmige rote Hautveränderung gebildet.

Hat das schon einmal jemand gehabt?
Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin bei einem neuen Arzt.

Wenn man alles Unmögliche ausschließt,
ist das, was übrig bleibt
und sei es auch noch so unwahrscheinlich,
die Wahrheit .

Sherlock Holmes
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste