Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sormodren gegen Schwitzen
#1

Habe im Internet dieses Präparat gefunden, das gegen extremes Schwitzen und Hitzewallungen helfen soll. Kennt das Jemand? Hat jemand Erfahrung? Ich verstehe es so, dass es als Parkinson Medikament eingesetzt wird. Eine NW soll wohl "Vergesslichkeit" sein. Wie praktisch bei Borre...grrrrr...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Luddi,

ich habe nach dem Medikament gegoogelt - es ist verschreibungspflichtig. Außerdem ist es wohl in erster Linie ein
Anticholinergikum http://de.wikipedia.org/wiki/Anticholinergikum, was auch bei Problemen mit der Harnblase helfen soll.

Ich kenne mich mit solchen Medikamenten ausDodgy Es hilft gegen Schwitzen und Hitzewallungen, aber es hat auch Nebenwirkungen wie trockener Mund bzw. trockene Schleimhäute. Die Zunge bleibt einem am Gaumen kleben.Undecided

Und, da man nicht mehr schwitzt, kann es sein, dass man einen hochroten Kopf bekommt, wenn man sich längere Zeit in der Sonne aufhält - ein Gefühl, als ob die Birne jeden Moment platzen will.

Hast Du es schon mal mit Salbei versucht? Gibt es auch als Tabletten.

Und noch etwas: viele Medikamente haben als NW *Schwitzen* -
dagegen ist dann kein Kraut gewachsen.Blush

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , leonie tomate , Luddi
#3

Hallo Rosenfan,

vielen Dank. Salbei klingt gut. Das könnte ich direkt mal probieren. Ich tendiere auch dazu dieses Medikament nicht zu nehmen, denn die NW klingen schon heftig (und Gedächtnislücken habe ich jetzt schon, die brauch ich nicht noch als NW).

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#4

Hmm... Bisher hatte ich das Schwitzen immer als "Versuch des Körpers die Krankheit zu bekämpfen" angesehen. In den Phasen, in denen ich sehr viel schwitze, bin ich auch besonders angeschlagen. Bei mir ist es ein Zeichen, dass ich mich dringend erholen und viel mehr schlafen muss. Auch Wärme brauchen ich in den Phasen. Also eher in Richtung Sitzbäder, um richtig zu schwitzen.... als das Schwitzen zu unterbinden.
So meine Sicht....
Zitieren
Thanks given by:
#5

ja Christina.. aber ich schwitze so stark, dass es mich in meinem Leben einschränkt. Ich kann nicht arbeiten gehen, wenn ich bei der geringsten körperlichen Betätigung (hierzu gehört zB auch Essen) so stark schwitze, dass ich nasse Flecken auf dem Hemd habe - auch im Winter. Ich schwitze auch nicht nur unter den Armen, sondern am ganzen Körper. Aus jeder Pore läuft Wasser. Rücken, Brust, Hals, Arme, Stirn. Dann muss ich duschen und mich umziehen. Das kann ich im Büro nicht machen. Diese "Phase" dauert jetzt schon 1 Jahr. Ich brauche hier schon eine Lösung, denn es stellt für mich ein enormes Problem dar.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#6

Luddi, aber eigentlich heißt das doch, dass Du so krank bist, dass Du NICHT arbeitsfähig bist.
Ich weiß, das ist leicht geschrieben...
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ds mit dem Schwitzen kenne ich auch nur zu gut Confused
Jedoch habe ich das nur Nachts ...da muss ich dann 4-5 mal Wäsche und Bettzeug wechseln ....liegt immer griffbereit

Meine HP hat mir Basen salz von "meine Base " empfohlen...trau mich da noch nicht so ran......habe das bar bei meinem Kleineren Sohn getestet ...der steckt voll in der Pubertät und schwitzt auch überall und st...... Riecht ..auchhier ganz schlimm die Füße .....er kann schon erste Erfolge verzeichnen .....vllt kann uns das auch weiterhelfen .....ich gehe mal in eine Testphase und werde berichten

Lg

PS vergessen ....nutzbar Alls Vollbad ( auch entgiftend ) oder als Fußbad oder wer mag nur als Erfrischung am Waschbecken
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#8

Hier etwas mehr zu dem Thema:
(Luddi #8+11 Nerven)
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2678
Zitieren
Thanks given by:
#9

@fischera und Antje: vielen Dank, werde mich da mal einarbeiten
@Christina: ja, ich bin auch krank geschrieben. (Schwitzen ist ja nicht das einzige Symptom). Ich hoffe, dass das der MDK (vermutlich nächste Woche) auch so sieht.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste