Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen zur Entgiftung
#1

Hi ihr.

Ich habe bereits ein wenig bzgl. Entgiftung während der AB Therapie hier recherchiert. Man sieht, dass es total unterschiedliche Meinungen gibt.

An alle, die der Meinung sind, dass Entgiften gut ist. Was würdet ihr mir empfehlen?

Hatte während meiner vorigen AB Therapie Nierenschmerzen mit einer geringgradigen Hydronephrose. Habe deswegen schon Angst, ob meine Nieren die nächste Therapie überstehen werden. Meine Spezialistin ist aber der Meinung, dass ich mir wegen meiner Nieren keine Sorgen machen muss Sad

Bitte um persönliche Erfahrungen und Tipps...

Lg Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich mag die Phönix entgiftungskur sehr gerne...Google mal danach..sie unterstützt- richtig angewendet -toll den Körper

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hi
Würde Clark machen.

1 Essen umstellen keine Brot mehr Knäckebrot + Putenfleisch + Hänchenf. + Gemüsse bzw so ernähren.

http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet/

1 Nierenreinigung mit Derma Clean N so 4 Wochen
2 Parastienkur
3 Leberreinigung .

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#4

Manchmal hilft auch die Forumsuche.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...&pid=40105
(In diesem Thread wird auch auf einen weiteren verlinkt.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luddi
#5

Ich habe ein großes Blutbild machen lassen und alle wichtigen Minerailien und Vitamine abchecken lassen. Wegen einer hochgradigen Nickelallergie darf ich ganz viele Nahrungsmittel nicht essen, deshalb substituiere ich nun, was meinem Körper fehlt. Das Blutbild nach 6 Wochen Doxy zeigt, dass Nieren, Leber etc. bestens in Form sind. :-)
Zitieren
Thanks given by:
#6

Guten Tag,
..... Seite 50 + im 3. Link in folgendem Thread:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=991
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Ina,

Ich nehme Chlorella, Toxa Prevent Pure, Propolis, Acetyl-Glutathion, bei AB-Pausen Colestyramin und jetzt habe ich Pascorenal und Quassia verordnet bekommen. Ersteres ist auch für Nierenfunktionsstörungen.
Viel Trinken ist natürlich auch wichtig...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo,
nehme Zeolith (Pulver), hat einen ganz guten Ruf und wird, soweit ich mich erinnere, von Frau Dr. H.-S. empfohlen.
Zusätzlich nehme ich auch Colestyramin, allerdings während einer Antibiose.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#9

Danke an alle für die zahlreichen Infos!!!! Nehme im Moment schon einiges, mal schauen was es sonst noch gibt was mir helfen könnte.

Icon_winken3 Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hi Ina,

ich lese zur Zeit das Buch von Dr.Joachim Mutter "Lass dich nicht vergiften!". Drin gibt es sehr viele interessante Tipps zum Entgiften (Infrarotsauna, z.B., das nachweislich fettlösliche Gifte wie Schwermetalle über die Haut ausleiten kann, Chlorella, usw.) und auch Tipps, um Giftquellen zu vermeiden und weitere Vergiftungen zu vermeiden.

Was ich persönlich für sehr wichtig halte, ist die Entgiftung von Schwermetallen und daher die vorherige Prüfung, ob eine Schwermetallbelastung vorhanden ist, was am Besten mit einem Provokationstest (mit DMPS oder DMSA) funktioniert. Dr.Horowitz schreibt in seinem Buch, dass über 60% seiner chronischen Borreliose-Patienten an einer Schwermetallbelastung (meist mit Quecksilber aus Amalgamen, aber auch Blei, Cadmium, Arsen, Nickel, Aluminium, usw.) litten und dass 20% von ihnen eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden nach einer Entgiftung mit oralem DMSA erfahren haben.

Schwermetalle (oder auch das Leichtmetall Aluminium) sind leider in unserer Umwelt allgegenwärtig, so dass eine Belastung wahrscheinlich eher die Regel als die Ausnahme ist Bei Patienten mit einer Entgiftungsschwäche (immerhin 50% der Bevölkerung) kann die chronische Zufuhr von geringen Dosen zu einer Akkumulation im Laufe der Jahre und Störungen der Immunfunktion (Autoimmunerkrankungen durch Quecksilber, Immunschwäche durch Blei, neurodegenerative Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, usw., Entzündungen, nitrosativer Stress, Störungen der Mitochondrienfunktion usw.) zur Folge haben.

Ich selbst habe 6 Jahre nach Beginn meiner chronischen Borreliose einen DMSA Test machen lassen (Microtrace Minerals). Ich habe eine Belastung mit Quecksilber (kein Wunder nach dem Legen von 14 Amalgamplomben in der Kindheit), Blei (wahrscheinliche Folge der eingeatmeten bleihaltigen Auspuffgaze bis 2000, also 30 Jahre lang), Aluminium (Getränkedosen, Aluschalen zum Backen, Deos,usw.) und Nickel. Ich wundere mich nicht mehr über meine Autoimmunerkrankungen (Hashimoto Thyreoiditis, Vitiligo, vermutlich Autoimmungastritis), chronischen Entzündungen und Infektionen.

Mein Nitrostress (88€ beim Medivere: Citrullin und Methylmalonsäure im Urin erhöht) ist wahrscheinlich nicht nur die Folge der chronischen Borreliose, sondern auch der chronischen Schwermetallbelastung.

Ausleiten werde ich, so wie Dr.Horowitz es empfiehlt, mit oralem DMSA (verschreibungspflichtig) , Chlorella (zum Binden der Schwermetalle und Giften im Darm) , Silizium (zum Ausleiten von Aluminium) und Antioxidantien (N-Acetylcystein, Alpha-Liponsäure, Ubiquinol, VitC), dazu mit Sport und Infrarotsauna (wir planen den Kauf einer Infrarotkabine). Das intensive Schwitzen während des Sports (in meinem Fall Radfahren wegen einer Arthrose am Knie) und noch mehr in einer Infrarotkabine (20% Fett) ist eine sehr effektive Entgiftungsmaßnahme. Es gibt sogar in der Literatur Fälle von Quecksilberentgiftungen mit Infrarotsauna (Ferninfrarot).

Den DSMA Provokationstest kostet übrigens 88 € (leider) für 28 Metalle bei Microtrace Minerals. DMSA kann nur ein Arzt verschreiben (HP nicht mehr), das hat meine Ärztin nach der Lektüre der Fachliteratur mit einem Privatrezept gemacht. Den Testkit kann man direkt über das Labor anfordern, was zusätzliche HP- oder Arztkosten spart (die meisten auf Chelattherapie spezialisierten Ärzten sind leider Privatärzten, mit teilweise sehr hohen Honoraren-z.B. 180 €/Std).

Ansonsten schreibt Dr.Mutter, dass Elektrosmog die Entgiftung hemmt, ein Grund für mich, meinen PC Verbrauch drastisch einzuschränken (max. 2 Std/Tag). In der restlichen Zeit schalte ich den WLAN komplett ab!Icon_winkgrin

Und eine basische Körperlage fördert die Entgiftung. Die Ernährung soll also vorwiegend aus Gemüse und Obst (falls Fruktose-Intoleranz nicht vorhanden), Hülsenfrüchten und Nüssen bestehen. Mein Frühstück besteht z.B. nur aus Obst (frisch oder eingeweichte Trockenfrüchte wie Pflaumen), glutenfreie Vollkorngetreiden (Müsli aus Hirse oder Blinis aus Buchweizenmehl) und evtl. Nüssen.

Um die Alubelastung zu verringern, esse ich keine Lebensmittel mehr, die in Aludosen/-Schalen/-Folie verpackt sind, also keine Tomatenmark in der Tube, keine in Alufolie verpackte Schokolade (quasi alle, auch die Bio!Angry) und ich habe mich beim Wasserwerk meiner Gemeinde vergewissert, dass mein Trinkwasser kein Aluminium (zur Entflockung) und andere giftige Schadstoffe enthält. Hier soll man bei manchem Leistungswasser und Mineralwasser vorsichtig sein, denn manche Wässer enthalten sehr hohe Urandosen.Lightbulb

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste