Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage: kennt sich jemand mit dem Medikament Quetiapin aus?
#1

Hat das jemand von euch schon eingenommen?
Wär sehr dankbar für Antworten.

Lg mamarie

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Mamarie,

ich hab das noch nie selber genommen.
Ich kenne es unter dem Medikamentennamen Seroquel. Es ist nach meiner Erfahrung eines der atypischen Neuroleoptika das recht gut vertragen wird.
Insbesondere bei bipolaren Störungen, also wenn sich manische und depressive Phasen abwechseln, wird es von vielen Ärzten bevorzugt verschrieben.

Was möchtest du denn genau wissen?


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ob ich das trotz Borreliose nehmen kann. Ob das nicht "zu grosses Durcheinander" in meinem ZNS anrichtet.
Und wenn eine Psychose im Anmarsch "sein sollte" ob das Medikament diese abfangen kann.
Ich fühl mich einfach nicht mehr wie mich selbst. Hab immer noch kein Zeit, Tagesgefühl....
Für gar nichts.
Das macht mir Angst. Ich fühl mich wien Zombie.

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich kenne niemanden mit Borreliose der das nimmt, Mamarie.
Aber es ist aus meiner Sicht einen Versuch wert. Es richtet auf jeden Fall weniger Durcheinander an, als eine akute Psychose. Soviel ist mal klar. Dodgy
Seroquel hat eine starke antipsychotische Wirkung. Es hilft ganz vielen Menschen gut, einen psychotischen Schub abzuwenden.
Ob es für dich hilfreich ist, kann ich aber nicht beurteilen.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ok. Danke. Woran merkt man eig dass man eine hat?

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#6

Selber zu merken, dass man pschotisch ist/wird, ist tatsächlich gar nicht so einfach.
Am besten holt man sich dabei Unterstützung von einem Arzt des Vertrauens.
Oft kündigen sich Psychosen aber auch an und treten nicht sofort akut auf. In vielen Fällen wird das von bestimmten Warnsignale begleitet. Das sollte man auf jeden Fall beachten.
Hier mal ein Artikel zum Thema:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/...nkung.html

Wenn man bei sich selber eine sich steigernde Angst bemerkt verrückt zu werden, dann ist es nach meiner Erfahrung höchste Zeit einen Psychiater aufzusuchen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , judy , Waldgeist
#7

Hallo mamarie,

ich habe mir erlaubt, Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" zu verschieben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo,

ob man eine beginnende Psychose selber bemerkt, weiß ich nicht.
Vielleicht findest Du Dich hier wieder:http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose
Evtl. wird Dir das Mittel ja wegen depressiver Verstimmung verschrieben. Diese depressive Phasen, wie sie auch bei längerer Krankheit vorkommen können, sollte man nicht mit einer Psychose verwechseln.
Über das genannte Medikament habe ich dieses hier gefunden.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: mamarie
#9

(30.07.2014, 12:54)mamarie schrieb:  Ob ich das trotz Borreliose nehmen kann. Ob das nicht "zu grosses Durcheinander" in meinem ZNS anrichtet.
Und wenn eine Psychose im Anmarsch "sein sollte" ob das Medikament diese abfangen kann.
Ich fühl mich einfach nicht mehr wie mich selbst. Hab immer noch kein Zeit, Tagesgefühl....
Für gar nichts.
Das macht mir Angst. Ich fühl mich wien Zombie.

Ich kenne solche eigenwilligen Gefühlszustände, machnmal kann ich links & rechts nicht mehr unterscheiden, ob Fahrzeuge auf mich zukommen oder sich entfernen, kann meine Umgebung zwar sehen aber nicht wahrnehmen, kann Dinge aus meiner Erinnerung wiedergeben, ohne daß ich das Gefühl habe, mich erinnert zu haben. Es kann (und ich schiebe es bei mir einfach mal darauf) an der Borreliose liegen, aber ich bin kein Arzt, ist nur meine Beobachtung. Wenn´s mir insgesamt besser geht, funktioniert auch die Psyche wieder besser.
Zitieren
Thanks given by:
#10

mein vater (auch borreliose) hat seroquel im letzten parkinsonstadium gegen halluzinationen bekommen - das schraubt an sämtlichen neurotransmittern rum, vorwiegend am dopamin und serotonin.
ob du das so wirklich brauchst ???
also mir wäre das zu gewagt.........
Confused
hanny

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste