Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leute es gibt hoffung!! Ermutigung für Leute mit chronischen Schmerzen!
#11

Hallo Kristian,

ich finde es toll das Du Dir die Mühe gemacht hast Deine Erfahrungen hier zu schildern. Ob es jetzt Borreliose war bei Dir oder nicht, keine Ahnung. Hauptsache Du hast Deinen Weg gefunden und es geht Dir wieder gut.
Ich habe 4 Monate Kolloidales Silber probiert in 25 ppm, 3 mal täglich 150 ml.
Leider hat es mir rein gar nichts gebracht, aber wenn man verzweifelt ist, probiert man vieles.
Bei Antibiotika ist es doch auch so, dass man bei einem eine starke Wirkung verspürt, bei einem anderen kaum oder gar nicht. Jeder Mensch ist doch anders und dadurch wirken verschiedene Behandlungsansätze auch bei jedem unterschiedlich...

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute !

LG Jo

P. S.

In einem Beitrag stand das eine Herxheimer Reaktion nur bei Antibiotika Einnahme entsteht, dem muss ich aus eigener Erfahrung definitiv widersprechen.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#12

(09.08.2014, 13:35)johanna cochius schrieb:  Jeder Mensch ist doch anders und dadurch wirken verschiedene Behandlungsansätze auch bei jedem unterschiedlich...
Leider wirken die allermeisten alternativen Behandlungsansätze bei niemandem und in keinster Weise, weil ihre Wirksamkeit nur auf phantastischen Behauptungen beruht.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob man wirklich alles ausprobieren soll, was irgendjemand als wirksam anpreist.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#13

Ach Donald,
ich weiß durch unsere Homöopathie- Diskussionen wie Du zu solchen Behandlungsansätzen stehst.
Ich denke da müssen wir hier nicht nochmal weiter machen....
Abgesehen davon steht es jedem Menschen frei, was er ausprobieren möchte und was nicht.
Gruß Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Oolong , Waldgeist
#14

Richtig, alles phantastische Behauptungen und nur pharmaz€utisch hergestellte Antibiotika können Bakterien oder Parasiten vernichten.

Das war sicherlich Placebo-FX, dass 42 von 44 Malariapatienten nach 7 Tagen Cryptolepis geheilt waren. Noch dazu als Tee, was eine weniger effektive Zubereitung ist.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21326984

Leute, warum lest und schreibt ihr denn in einer alternativmedizinischen Rubrik, wenn ihr damit eh nichts anfangen könnt?

Wenn Antibiotika, egal in welcher Form (wir erinnern uns: Langzeit-ABs waren Placebo nicht überlegen, trotz vieler methodischer Schwächen bleibt der Fakt, dass das oft nicht überzeugend wirkt und schon gar nicht bei jedem) die Lösung wäre, wären ja schon alle geheilt.
Fakt ist, dass Antibiotika im Spätstadium oftmals nicht zufriedenstellend wirken und es keine evidenzbasierten oder begründeten Behandlungsempfehlungen für bestehende Beschwerden gibt.

Erfahrungsberichte sind Erfahrungsberichte und nicht auf andere übertragbar, dass sollte jeder hier wissen und mündige erwachsene Menschen sollten selber in der Lage sein einzuschätzen, was sie probieren und was nicht, zumal ich bezweifle, dass es einige hier überhaupt interessiert.

Übrigens: Mainstreamärzte verwenden auch gerne das Argument, dass es keine Borreliose war, wenn Langzeitantibiosen geholfen haben.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#15

(09.08.2014, 17:00)johanna cochius schrieb:  ich weiß durch unsere Homöopathie- Diskussionen wie Du zu solchen Behandlungsansätzen stehst.
Nein, das weißt du nicht daher. Homöopathie ist nämlich nochmal was ganz anderes als sonstige alternative Behandlungsmethoden.
Abgesehen davon ist es vollkommen überflüssig , immer wieder darauf hinzuweisen, daß Jeder ausprobieren darf, was er will.
Das versteht sich nämlich von selbst und niemand kann oder will irgendjemanden daran hindern.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#16

(09.08.2014, 17:05)Valtuille schrieb:  ... nur pharmaz€utisch hergestellte Antibiotika können Bakterien oder Parasiten vernichten.
Das ist falsch. Es gibt auch sonstige antibakteriell wirkende Mittel.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#17

Das war Ironie, Donald.

Bei Borreliose ist übrigens alles, was 1-2 Antibiotikatherapien mit einem Antibiotikum von maximal 4 Wochen überschreitet, der alternativen Medizin zuzuordnen und hat mit Schulmedizin direkt nicht mehr viel zu tun.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#18

also ich persönlich würde nie versuchen Borreliose ohne AB zu therapieren, aber ich habe in den AB Pausen und auch während der AB-Einnahme mit folgenden von Kristian erwähnten Mitteln gute Erfahrungen gemacht:

Katzenkrallentee
Artemesia Annua
Baldrian zum Schlafen

Cryptolepsis klingt interessant. Die Studie von Valtuille finde ich bemerkenswert.

was nichts gebracht hat bei mir:
Karde

Die Psyche spielt bei mir übrigens auch eine Rolle. Wenn ich in Gesellschaft bin und es lustig ist, dann geht es mir auch gesundheitlich besser.

Deswegen bin ich über Beiträge wie die von Kristian dankbar. Ebenso bin ich dankbar, wenn Forumsmitglieder von ihren gescheiterten Versuchen berichten oder vor Gefahren warnen. Ich seh jetzt da aber nix Schlimmes mal den Cryptolepsis Tee zu probieren. Deswegen werde ich mein Tinidazol nicht ins Klo kippen. Vorsicht ist aber angebracht bei "Heilsversprechungen" und deshalb hätte ich mir schon eine zurückhaltendere headline gewünscht. Meinen "seatbelt" werde ich erst dann "holen", wenn tatsächlich mal in der Tagesschau verkündet wird, dass ein Mittel gefunden wurde, wodurch der Mist in drei Tagen definitiv weg ist. Und der Tag wird kommen. Leute, es gibt Hoffnung!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#19

(09.08.2014, 17:49)Valtuille schrieb:  Das war Ironie, Donald, und kein Hinweis auf ein Interesse an deiner Meinung dazu.
Du gestattest hoffentlich, daß ich trotzdem richtiggestellt habe?
Nicht daß hier irgendjemand mitliest und deine Ironie für bare Münze nimmt.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#20

(08.08.2014, 19:44)Discopuma schrieb:  Kindergartenpraktikum und die ansteckende lebesfreude von kindern als immunbooster

...da möchte ich doch auch noch was anmerken, weil diese Bemerkung doch auch ein bissle ins Lächerliche gezogen wurde....

Wenn man sich trotz der Krankheit die Fähigkeit erhält, Lebensfreude zu spüren und positiv zu denken, dann trägt das meiner Meinung nach ganz gewaltig zur Genesung bei.

Ich merke an mir selbst, dass mir Ablenkung und der Umgang mit positiven Menschen, die mir auch mal ermöglichen Abstand von der Krankheit zu bekommen, unglaublich gut tun. Und gerade bei Borreliose korrelieren die Beschwerden auch häufig mit der derzeitigen psychischen Verfassung.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste