Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Flourchinolone ja od nein ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
10.00%
1
10.00%
Nein
90.00%
9
90.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Fluorchinolone
#1

Was sagt ihr zum Einsatz von Flourchinolonen in der Borreliosetherapie ? Finde da leider zu wenig. Gegen Coinfektionen müsste es ja zumindest gut helfen.
Wer hat das schon genommen ?



Edit:
Tippfehler in Betreffzeile korrigiert, damit der Beitrag in der Forumsuche gefunden werden kann.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo

Nachdem, was ich in den letzten Jahren an haaresträubenden Schäden bei Leuten mitbekommen habe, selbst wenn sie nur geringste Dosierungen genommen hatten und nach meiner eigenen Chinolonvergiftung vor 5 Jahren: Nie wieder!!!
Sie zu nehmen, bedeutet Russisch Roulette spielen.

Das Perfide an den Chinolonen ist, dass die oft nachhaltigen Schäden sehr zeitverzögert auftreten können und sie deshalb nicht mehr zuordenbar sind.

Es ist ein Skandal sondergleichen, dass diese Medikamente noch wie Drops verschrieben werden, selbst bei harmlosen Infekten.

Gute Info:
Fluorchinolone mit Nebenwirkungen – Ein ärztliches Rezept für Desaster

Eine der unzähligen Facebookgruppen für Chinolongeschädigte:
The Fluoroquinolone Wall of Pain

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#3

Zitat:Wer hat das schon genommen ?

Ich habe sie schon genommen, Prinzessin.
Ich kannte die Risiken und habe trotzdem einen Versuch gestartet. Meine Spezi hat in ihrer Praxis die Erfahrung gemacht, dass einige ihrer Lyme-Patienten durch die Chinolone eine deutliche Besserung erreicht haben.
Ich habe sie aber leider nicht vertragen. Ich hatte aber insofern "Glück", als dass bei mir keine bleibenden Schäden oder zeitverzögerte Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Ich hab schlicht unter der Einnahme ein starkes, unangenehmes Druckgefühl im Brustbereich und leichte Schwierigkeiten beim Atmen entwickelt.
Nach dem Absetzen verschwanden diese Symptome wieder.

Der Einsatz von Fluorchinolonen in der Borreliosetherapie ist im Grunde sehr experimentell.
Wenn sie wirken, dann evtl. auch, weil sie die oft parallel bestehenden Co-Infektionen angreifen.

Ich denke man sollte sich das vorher sehr gut überlegen, ob man einen Therapieversuch startet.

Es gibt hier im Forum noch weitere Infos zum Thema.
Zb. hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=156


Liebe grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Prinzessin13 , ticks for free , Niki
#4

Hallo Prinzessin,

ich gehöre zu den Glücklichen, die Chinolone zwei/dreimal wie Drops einwerfen konnten. Ohne Nebenwirkungen und mit großem Erfolg gegen Co-Infektionen.
Ob ich es noch einmal täte, weiß ich nicht. Man muß ja sein Glück nicht unbedingt immer wieder herausfordern.

Damals ging es mir so schlecht, daß ich es nur als Chance gesehen habe.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#5

Also, ich habe wegen meiner immer wieder kehrenden Harnwegs-Infektionen, die keineswegs harmlos waren, sondern sehr schmerzhaft,
häufig Ciprofloxacin genommen. Ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Man sollte aber nicht alle ABs dieser Wirkstoffklasse über einen Kamm scheren. Es gibt Unterschiede bzw. verschiedene Klassen - siehe hier

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Prinzessin13
#6

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich will mir das jetzt mal durchsehen. Aber ich denke gerade bei Mycoplasmen und Chlamydia pneumonia wären die zumindest für 2 Wochen zu versuchen. Diese Langzeit oder Spätschäden sind natürlich zu bedenken. Wobei ich da immer vorsichtig bin, was ist von der Erkrankung und was vom Medikament.
Metronidazol wird ja auch kontrovers diskutiert. Und man weiß nicht wg karzinogenität. Aber trotzdem gehört es zu den am besten wirkenden Mitteln. Aber ich werde diese genannten Gruppen einmal durchforsten und mehr lesen. Danke für die Links !!!
Zitieren
Thanks given by:
#7

(14.08.2014, 11:47)Rosenfan schrieb:  Man sollte aber nicht alle ABs dieser Wirkstoffklasse über einen Kamm scheren. Es gibt Unterschiede bzw. verschiedene Klassen -

... was sie nicht ungefährlicher macht.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Indiansummer , leonie tomate , Niki
#8

Hallo an alle,

meine persönlichen Erfahrungen sind sehr schlecht, bzw. sehr fraglich. Direkt 7 Tage vor dem Ausbruch meiner gesamten "Borreliose" Symptome hatte ich Ohrentropfen mit Cipro. Bei mir ist es fraglich, ob meine komplette Symptomatik vom Cipro kommt, oder tatsächlich von einer Borreliose. Ich bin seit 8 Monaten, seit Beginn meiner Symptomatik, im ELISA IGM und mit unspezifischen Banden im Blot positiv, IGGs IMMER negativ (ELISA und Blot). Auch nach 4 Wochen Doxy haben sich keine IGGs gebildet und ich habe keine Besserung verspürt. Ich hatte keinen Zeckenstich und kein EM und hatte vor 2 Jahren wegen einer anderen Geschichte 15 Tage durchgehend Cefuroxim + Metro, 2mal täglich (ohne Nebenwirkungen, ohne Herxheimer).
Von daher könnten meine Symptome (Schmerzen, Kribbeln, Schlafstörungen, und vieles mehr) auch von den Cipro Ohrentropfen kommen. Ich hatte diese schon einmal im Form von Tabletten, musste diese aufgrund heftigster Nebenwirkungen absetzen. Damals hatten sich die Nebenwirkungen aber wieder zurück gebildet.
Cipro mag ein gutes AB sein, wenn gar nichts mehr anderes wirkt. Ich kann der Meinung von ticks for free nur zustimmen. Auf der anderen Seite gibt es tausende von Patienten, die es wohl gut vertragen. Es wird wie bei allem sein, man steckt einfach nicht drin. Bei dem einen hilft es, bei den anderen geht der Schuss nach hinten los :-(

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , judy
#9

Hallo Bandit,

nur kurz, ohne auf die Borrelioseproblematik einzugehen: Gerade die Tage erfuhr ich von einer Betroffenen, die schon mal "gefloxt" war und nach Monaten auf dem langsamen Weg der Besserung war, dass sie allein durch Anwendung von Chinolon-Augentropfen eine schlimmen und nachhaltigen Rückfall hatte.
Wenn du mir das früher erzählt hättest, dass solche Ohrentropfen systemische Reaktionen hervorrufen können, hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber nun....

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Bandit6644 , Sunflower
#10

Hallo ticks for free,

das klingt heftig! Ich hätte das auch nie gedacht. Aber es halten mich eh alle für verrückt, wenn ich mit systemischen Langzeitschäden von Ohrentropfen komme. Das tun sie aber auch, wenn ich bei meinen Laborwerten mit Borreliose komme. Ehrlich gesagt, bin ich selbst oft am zweifeln. Eins von beiden könnte es aber schon sein, das schlimme ist wohl, man kann beides nicht sicher feststellen und nicht ausschließen :-(. Die Symptome sind bei Borreliose, Hashimoto und Cipro Vergiftung sehr sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich!

LG
Zitieren
Thanks given by: ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste