Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


HARDCORE Borelliose Therapie 3,5 Monate
#1
Rainbow 

Hallo ich bin neu hier,
bin am Ende meiner Therapie und wollte Euch mal eine Zusammenfassung und evtl. Hilfestellung geben.

Über Tipps für die Zeit nach den Antibiotika würde ich mich sehr freuen !!!
Viele Grüße!

==============================================================


BEHANDLUNG:
Woche1-3 : Ceftriaxon iv. Mo-Fr 2gr.
Woche 1-2: „Mutlivitamin“ und Vitamin C und Eiseninfusionen insgesamt 6 Stück
Woche 1-14: Azytrmycin / Azithromycin Fr-So 600mg
Woche 4-6: Metronidazol 2 Wochen jeden Tag 2 Tabletten
Woche 4-14: Quensyl jeden 2ten Tag 200 mg
Test auf Schwermetallbelastung.
==============================================================


NEBENWIKUNGEN:
Cefriaxon: keine
** Die Eiseninfusion brennt etwas.
Azithromycin: extreme Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Durchfälle
Quensyl: extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen und Durchfälle
Metronidazol: keine
==============================================================


---> NACHBEHANDLUNG und Alternatives:
-Probiotika (würde ich jedem sofort bei Behandlungsbeginn schon empfehlen)
-Alternatives: Chlorella Tabletten, Ingwer.


---> WICHTIG:
1. Soll ich mich auch auf andere Sachen testen lassen, die bedingt durch die Antibiotika „anfallen“ können wie z.B. --- Hefepilze, Candida oder anderes? ----

2. Soll ich mich noch einmal auf Borellien untersuchen lassen? Z.B. Durch Dunkelfeldmikroskopie? (also nicht auf Antikörper) Oder ein anderer Borelliose test?

3. Was könnte so anfallen? Welche Tests empfehlt ihr?
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Wombat , Luddi , ticks for free , Luna
#2

Herzlich willkommen bei uns im Forum Icon_winken3 und danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Mich würde aber auch interessieren, ob Dir diese Therapie was gebracht hat in Bezug auf Symptome.
Welche hattest Du vorher? Wie lange bist Du schon infiziert? Wie wurde die Diagnose Borreliose gestellt?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Luddi , ticks for free , Luna
#3

Hallo,

meine Therapie läuft ziemlich ähnlich. Hatte unterem anderem auch eine Pilzinfektion ( auch in d. Lunge).
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Borri hast. Bei mir sind es jetzt 14 Jahre und mein Spezi meinte: da ist nix mit ein paar Wochen Antibiotika...stellen sie sich auf Monate ein.
Nun mache jetzt seit 7 Monaten Therapie. Immer wieder wechselnde Antibiose. Nehme noch Magnesium und wie du Vitamine. Quensyl habe ich zwar gut vertragen, aber immer ne heftige Herxheimer Reaktion bekommen.

Du nimmst nichts gegen Ausleitung der Neurotoxine oder???? Wäre nämlich sehr wichtig, dass schafft nämlich kein Antibiotikum. Meine Spezi meinte, viele Symptome kämen auch daher und dass seine Kollegen das oft vergessen .

laluna
Zitieren
Thanks given by:
#4

@laluna
@jonas

wie geht es Euch nach/während der Therapie in Bezug auf die Borreliose Symptome? Seid Ihr symptomfrei?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Luna
#5

Alles Gute Jonas,
wie ich die Behandlung deute, als Laie - Lightbulb
Dieser Link ist nicht ganz auf Deine Frage ausgerichtet / Was nun. Doch ich bin sicher er wird helfen.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Hier etwas zur Nachkontrolle, als Hinweis:
http://www.labor-stein.de/Borrelien.583.0.html
Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by:
#6

@ lanuna,
eine lange Zeit. Hier etwas zu Behandlungsdauer S.6 Unten
Alles Gute
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /BCALangzeitbehandlungAntibiotikaDontaStudie020309.pdf
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste