Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MS / Borreliose ??
#11

Nicht das ich das jetzt falsch verstehe, aber es werden im Blot keine AK gegen Burgdorferi gefunden.
Das scheint oft das Problem, ein Labor sagte mal zu mir das Afzielii am häufigsten ist in Deutschland und meist nicht getestet wird in z.b. Krankenhäusern etc.

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...arten.html

Liebe Simone, ich hoffe es melden sich einige bei Dir und geben Infos bzgl. der Spezis.
Alles Gute !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Vielen Dank für die weiteren Antworten. Werde jetzt mal das Ergebnis des MRT abwarten und dann weiterschaun...

LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , johanna cochius
#13

Hallo Simone,
ein Thema was nicht ganz einfach ist. Hier einiges was schon einmal hier geschrieben wurde.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2892

Zitat:Ein Mitglied beschrieb diese fragwürdige Liquoruntersuchung einmal so:
..... Neurologen die bei einer Neuroborreliose immer auf einen positiven Liquorbefund bestehen. Der selbst nach Aussage des Robert Koch Instituts nur bei ca. 5% der Neuroborreliosen zu einem positiven Ergebnis führt. Da aber nur ca. 10 % aller Borreliosepatienten überhaupt eine Neuroborreliose entwickeln, und selbst da nur 5 % ein pos. Liquorergebnis aufweisen, bleiben somit 99,5 % aller Borreliosepatienten häufig auf der Strecke.
z.B. hier 2. Link
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...663&page=2
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#14

Hallo zusammen!

Also, das MRT war o. B.. Lediglich an der HWS sind leichte Abnutzungserscheinungen vorhanden; außerdem steht wohl der 1. Halswirbel nicht ganz so wie er soll. Lt. Hausärztin kann das aber nicht der Grund für meine Beschwerden sein. Sie ist nach wie vor der Meinung, dass (viel) psychosomatisch ist.
Seit ich das Ergebnis erfahren habe, muss ich ja auch zugeben, dass es mir besser geht. Aber es ist eben nicht ganz weg... Lt. HA soll ich es mal mit Sport und Entspannung probieren....

LG Simone
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste