Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gedächtnis verloren: Wie Antibiotika richtig nehmen?

Hallo an alle kompetenten Borreliosepatienten,

ich bin im Krankenhaus und habe mein Gedächtnis verloren. In meinem Kalender steht, dass ich im Juli die Diagnose chronische Borreliose 3 Stadium bekommen habe und Doxycyline und Azomitrin (oder so ähnlich) einnehme.
Im Krankenhaus weiß keiner Bescheid darüber, wie man das richtig einnimmt. Am ersten Tag habe ich es zusammen mit^einem Magenschutz bekommen^, habe den kurz vorher genommen und hatte keine Magenschmerzn und habe nichts vom Antib. gemerkt.Getränk war Mineralwasser. Gestern ^gab es das Doxyc. gleichzeitig mit Mâgenschutz und Mineralwasser und Apfelsaft >> Magenschmerzen, keineanderen Schmerzen.
Heute: Leitungswasser, Magenschutz davor und ich hâtte keine Magenschmerzen, aber mein ganzer Körper tat weh, kribbelte und brannte. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Welche Einnahmeart ist riîchtig?

Ich bitte um schnelle Antwort, weil ich am PC mit Bezahlinternet sitze!

Vielen Dank!
Ich ...
Thanks given by: Extremcouching

Wenn Du im Krankenhaus bist und solche neurologischen Ausfälle durch Borreliose im 3. Stadium hast, dann solltest Du schnellst möglich Infusionen mit Antibiotika bekommen und kein Doxycyclin.
Thanks given by: Wombat

Hallo Rosa45,

ich habe mein Gedächtnis durch ein schlimmes Erlebnis verloren, Schock. Mein EEG und MRT waren in Ordnung.

Weißt du trotzdem über die Einnahme Bescheid`?
Thanks given by:

Hallo irgendwie-ich,

herzlich Willkommen bei uns im Forum Icon_winken3

Puh, da bist du ja in eine ganz schöne Situation geraten.

Wie kam es denn zu dem Gedächtnisverlust? Weiß man da etwas drüber, hattest du einen Unfall? Hast du Kontakt zu deiner Familie?

Bei chronischer Borreliose wäre es jetzt nicht schlimm erstmal in so einer Situation zu pausieren. Man muss erstmal herausfinden, wo der Gedächtnisverlust denn her kommt und durch was er ausgelöst wird.

Wichtig sind da generell mal auch die Untersuchungen im Krankenhaus und es wäre sehr klug, danach dann erstmal Kontakt mit deinem Arzt aufzunehmen, der die Medikation für die Borreliose verschrieben hat. Je nach Ursache muss man da dann auch eventuell die Medikamente wechseln.

Aber was sagen denn generell die Ärzte im Krankenhaus? Würden sie dort einfach so die Antibiotika-Therapie weiter durchziehen?

LG und gute Besserung

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ich denke, dass jetzt erstmal die Behandlung deines Schockzustandes im Vordergrund steht.
Wenn die Borreliose bereits chronisch ist, ist es in so einem Fall auch vertretbar die Behandlung mal zu unterbrechen und mit dem Spezialisten nochmals Rücksprache zu halten.

Falls das Krankenhaus bereit wäre die Antibiose weiterzuführen, könnten sie von dort aus Kontakt mit deinem behandelnden Arzt aufnehmen. Die Dosis der Antibiose kann nämlich recht unterschiedlich sein.

LG Niki

Hallo Niki,

danke für den Tipp. Meine Mutter ist da und weiß auch vieles, aber ist nicht ganz sicher bei manchem. Ich habeam 9.9. einen Termin bei der Spezialistin, aber die anzurufen, ist auch gut. Wollte ein Arzt machen, aber hier ist das so chaotisch.

Der Schockzustand soll noch bhenaldet werden, aber der Psychiater ist auch nie da - hier ist man total verloren.

Ich muss jetzt Schluss mahen, ds Gedl ist alle.

Heute Abnd gucke ich noch mal nach antworten.

liebe Grüße

Also Azitromycin solltest Du getrennt von Doxycyclin einnehmen. Am besten morgens Doxycyclin (weil es mehr Nebenwirkungen hat und nachts dann besseres Schlafen ist) und Azitromycin abends.

Den Magenschoner vor dem Doxy mit Wasser einnehmen, so wie Du es schon gemacht hast.

Zu den Nebenwirkungen müßten Dir die Ärzte besser Auskunft geben können. Das Doxycyclin ist schon nicht ohne und das Azitromycin vertragen einige auch nicht (ist aber meist verträglicher).
Thanks given by:

Hei Du,

grundsätzlich ist es so, dass man Doxycyclin nicht mit Mineralwasser, Fruchtsäften oder Milichprodukten nehmen sollte, denn das kann gegebenenfalls die Wirkung herabsetzen. Wenn diese stark mineralhaltig sind, wird Doxycyclin vom Darm nicht aufgenommen. Besser mit Leitungswasser einnehmen und zu den genannten Produkten Abstand von 2-3 Stunden halten. !

Welches Magenschutzmittel nimmst du? Manche können auch die Wirkung von Doxycyclin herabsetzen. Ansonsten würde ich Doxycyclin immer mit viel Flüssigkeit einnehmen, nicht im Liegen und dananch noch ein Kleinigkeit hinterheressen. Doxycyclin ist ansonsten sehr aggressiv zu den Schleimhäuten, was zu entsprechenden Beschwerden führen kann.

Wichtig wäre es wirklich, dass dir jemand hilft, dein Gedächtnis wieder zu finden, damit du mit deinem behandelnden Arzt für diese Medikamente Kontakt aufnehmen kannst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Ich würde aber auf jeden Fall jede Medikamenteneinnahme im Krankenhaus mit den behandelnden Ärzten absprechen.
Im KH bekommt man zusätzlich einiges andere an Medikamenten und da kann es zu Wechselwirkungen kommen.

LG Niki

Thanks given by: Filenada , urmel57 , leonie tomate

Hallo ihr,

danke für eure Antwôrten!

Ich kann mich hier gerade gar nicht konzentrieren, hier sitzen ganz viele Leute und reden hinter mir.

Also - Magenschutz - der heißt Pantoprozol. Azi..... muss ich erst Freitag wieder nehmen - aber das Doxy... 2x am Tag, da geht getrennt ja nicht ...

Aber danke, ich weiß dann jetzt mit dem Minealwasser Bescheid und nehme nur noch Leitungswsser. DieÄrzte hier kennen sich damit nicht wirkli^ch aus. Meine Mutter verscuht die behandelnde Ärztin morgen anzurufen, deren Name und nr.stand in meinem Kalender.

Ansonsten bekomme ich gar keine Medikamente ...

Liebe Grüße
Ich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste