Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Labortest Borr.
#1

Wie genau ist der Borrelien burgdorferi Elispot , CD57 ?
Was genau belegt dieser Test ? belegt der ob man schon einen Infizierung hatte oder ob man noch immer infiziert ist ?
Zitat:Allerdings kann der Elisa und Westernblot nur belegen, dass eine Infektion statt gefunden hat. Um zu sagen, ob eine AB-Therapie ausreichend war, ist er leider nicht geeignet.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Free,

der Elispot ist auch nicht wirklich geeignet, eine aktive Infektion festzustellen. Ich hab mal bei mir einen machen lassen und es kam nach 20-jähriger Borreliose ein ganz knapp grenzwertiges Ergebnis im Sinne einer Frischinfektion heraus. Ich kenne auch nicht viele Ärzte, die auf ihn setzen.

Da ist der LTT in einem spezialisierten Labor m.M. nach aussagefähiger.

Aber es gibt momentan keinen Test, der eine aktive Borreliose zu 100 Prozent feststellen kann.

Der CD57 ist übrigens kein Borreliose-Test im eigentlichen Sinne. Es wird nur bei chronischer Borreliose häufig eine Verminderung der natürlichen Kilerzellen beobachtet. Diese Verminderung kann aber auch noch andere Ursachen haben und muss dann im Gesamtkontext interpretiert werden.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Filenada
#3

wie heißt die neueste laboranalyse Methode in den usa ich habe davon gelesen weiß aber nicht mehr wo und wie der heißt nur das Blut muß innerhalb von 24h im labor sein (deshalb muss es mit fedex nihgt gesendt werden labor ist in den usa wie es mit europa und UPS aussieht weiß ich nicht)

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste