Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Marshall Protokoll
#1
Question 

Hallo,

bin am Freitag bei meinem Spezi gewesen.
Zur Erklärung meiner nun folgenden Frage, diese Info:
Bei der letzten Blutuntersuchung kam heraus das 3 Werte nicht i.O. waren.
-zum einen Vitamin B12 Mangel (hatte ich bereits im letzten Jahr, wurde aber nach Spritzenkur wieder normal)
nehme nun wieder Vb12 Spritzen
-Folsäure erniedrigt-nehme nun Tabletten
-der dritte Blutwert(den ich leider mit Namen nicht mehr weiß, aber nächste Woche nochmal nachfragen werde-war glaube ich zu hoch!)
beunruhigte sie, da dieser oft in Zusammenhang mit einer Erkrankung gebracht wird, die sich Sarkoidose nennt.

Ich habe noch einige Termine zur Abklärung meiner Beschwerden und einen Termin in der Immunologie, die sie noch abwarten möchte.

Danach denkt sie an eine Behandlung mit dem Marshall-Protokoll.
( aufgrund dieses 3. Blutwertes)
Deshalb nun meine Frage hier!
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Marshall-Protokoll gemacht?

Habe mich etwas im Netz dazu belesen und dort wird geschrieben, das es eine Möglichkeit zur Behandlung von Borreliose und auch Sarkoidose sein soll!?
Wenn ich es richtig gelesen habe, stehen diese beiden Erkrankungen auch oft in Zuammenhang?!

Bin gerade etwas überfordert und verunsichert!
Und hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen?!
Da ich beim lesen dieser Artikel im Netz immer nur die Hälfte verstehe!Huh


Lieben Dank
für eure Antworten
die WuschelIcon_winken3



Das Thema wurde von den "schulmedizinischen" Therapieansätzen hierher verschoben.
Das MP gehört eindeutig zu den eher "alternativmedizinischen" Behandlungsansätzen.

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Wuschel,

viel kann ich dir auch nicht über das Marshall-Protokoll sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der besser Bescheid weiß. Es gibt aber ein eigenes Forum, in dem dir sicher jemand antworten kann: http://ugesa.org/forum/

Viel Erfolg!

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Mischka,

danke für den link...immerhin schon mal ein Hinweis!

lg
wuschelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Wuschel,
ich würde jetzt erst mal in Ruhe die Diagnostik abwarten. Das Marshall-Protokoll ist ein - sagen wir es mal - sehr extremes Threrapieschema.
Zumindest bei der Behandlung einer Borreliose würde es für mich allein schon wegen dem Vitamin D-Entzug nicht in Frage kommen. Manche die das machen, rennen nur noch total vermummt und mit Sonnenbrille rum, dass der Körper ja keinen Sonnenstrahl abbekommt und Vitamin D gebildet wird. Ganz extreme Anhänger rennen generell auch in Innenräumen bei Licht vermummt und mit Sonnenbrille rum.
Außerdem ist Vitamin D sehr wichtig auch gerade in der Prävention von anderen Krankheiten wie z.B. Krebs.
Und während meiner Borreliose-Therapie bekomme ich auch zusätzlich Vitamin D, weil ich einen ziemlichen Mangel habe, und es tut mir gut.
Insgesamt aus meiner Sicht ein sehr fragwürdiger Ansatz zur Behandlung von Krankheiten.

LG Niki

Edit: Ich habe diesen Beitrag editiert.
Ihr könnt hier (nahezu) alles äußern was Ihr wollt, aber bitte haltet Euch mit Tatsachenbehauptungen zurück. Im Konjunktiv formuliert, oder als persönliche Ansicht - kein Problem. ;-)

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#5

danke Nikki für deine Antwort,

ließt sich wirklich krass und so richtig steige ich hinter dieses Model auch nicht, vorallem nicht mit der reduzierzung des Vitamin D. Aber, wie du schon sagst, erstmal abwarten was in der Immunologie rauskommt!!!
War nur am Freitag völlig durch den Wind.......Borre ist ja schon krass genug! Hoffe das sich die Vermutung in Luft auflöst!
Wenn nur immer dieses warten nicht sooo lang wäre!
4 wochen bis zum Ternin und dann noch 6-8wochen ehe die Ergebnisse da sind........ist immer viel zu lange, wenn man wissen will was los ist und nur gesund werden möchte!

liebe grüße
die WuschelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Wuschel,

wünsch dir viel Geduld, aber die Abklärung durch die Immunologie bzw. auch Rheumatologie ist schon notwendig. Auch die Borreliose kann ursächlich für die Entstehung von Autoimmun-Krankheiten verantwortlich sein.
Das ist ja auch der Therapie-Ansatz, den sich Trevor Marshall bedient, dass allen Krankheiten sei es z.B. MS, CFS, Fibromylagie eine Infektion zu Grunde liegt.(Was meiner Meinung ja auch gar nicht so ein verkehrter Ansatz ist) Seiner Meinung nach können das auch unterschiedliche Erreger sein. Einfach ausgedrückt, spielt u.a. das Vitamin D seiner Meinung nach eine zentrale Rolle bei dem durch die chronischen Infektionen überschießenden Immunsystem. Und das gilt es zu senken. Z.T wird parallel auch AB verordnet.
Insgesamt wird das Marshall-Protokoll in Deutschland wohl nur von sehr wenigen Ärzten oder HP praktiziert. Und man muss von dem Patienten eine sehr hohe Bereitschaft der Mitarbeit erwarten, damit es überhaupt umgesetzt werden kann. Wirklich greifbare Ergebnisse konnte dieses Protokoll wohl aber nicht liefern.

Meiner Meinung nach gibt es sowohl für die Behandlung der Borreliose wie auch für Autoimmunerkrankungen viel praktikablere und auch erprobtere und auch erfolgsversprechendere Therapie-Ansätze.

Falls aber doch jemand das wirklich durchgezogen hat, wäre ich an entsprechenden Erfahrungsberichte durchaus interessiert.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Nikki,
ja selbstverständlcih warte ich erstmal ab was bei der Immunologie rauskommt.
Ich war dem Tag nur absolut überfordert mit dem was mein Spezi dort sagte! Es ist ja bisher nur eine Vermutung.....
Vielleicht löst sich ja alles in Luft auf?!
Vielleicht verändern auch die AB diesen Wert!?

Ich werde mich in Geduld üben...zumal ich heute einen super symptomfreien Nachmittag habe!!!!Icon_stapel

So wie du es gerade beschreibst , mit den vorangegangenen Infektionen, so habe ich es auch verstanden. Für mich auch eine logische Erklärung...und so hatte sich auch mein Spezi ausgedrückt!
Sie hatte mir ja auch nur gesagt, das ich mich mal über das Marshall Protokoll informieren kann.
Jedoch nach dem was ich bisher gelesen habe, teile ich deine Meinung erstmal, das es sicher noch im Vorfeld andere Alternativen gibt! Die ich mit Sicherheit bevorzuge!
Schade das hier bisher niemand zum Marshall-Protokoll seine Erfahrung schildern konnte!
Es hätte mich einfach interessiert!

liebe Grüße und danke für eure Antwort
die Wuschel
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Wuschel,
ich kenne keinen einzigen, der MP gemacht hat. Ist wohl in der Zwischenzeit nachdem es auch Cowden und Buhner gibt etwas "aus der Mode" gekommen.
Vielleicht hast du aber in einem Forum für Autoimmunkrankheiten mehr Glück, weitere Informationen zu ergattern, falls du sie noch benötigst.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#9

ich mache das MP mein Tipp:

http://www.mp-autoimmun-borrelien-rheuma-u-co.de/

es funktioniert, sonst wäre ich schlimmer dran.............Meine Meinung
Zitieren
Thanks given by:
#10

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste