Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Australier schwören auf Hyperthermie
#1

Es gibt eine Klinik in Bayern, die zur Zeit von unzähligen Australiern überrannt wird. Normalerweise bietet die Klinik Hyperthermie als Krebstherapie an, aber auch gegen Borreliose. Ich habe heute morgen dort angerufen. Man teilte mir am Telefon mit, dass fast alle Patienten bisher komplett geheilt wurde. Der Körper wird einen ganzen Tag auf 42 Grad erhitzt (unter Narkose). Der Höhepunkt wird gegen Mittag erreicht. Die Borrelien sollen ab 41,5 absterben. Man benötigt zwei Therapien à 3200 €. Mit stationärem Aufenthalt über 12 Tage käme die Behandlung auf 10000 € für Deutsche. Die Sekretärin konnte mir nicht sagen, ob diese Methode auch bei Co-Infektionen hilft. Was denkt Ihr über diese Methode?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#2

Was soll die Klinik auch anderes sagen? Nein, es hilft nicht allen? Dann kommt doch keiner mehr. Confused
Und für 12 Tage 10.000 Euro - ich glaube, ich spinne.

Außerdem frage ich mich, warum die Australier nach Bayern fahren, bei denen ist es doch heiß genug. Zumindest im Landesinnern.Blush

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , Amrei , Wombat , anfang , Luddi , Waldgeist
#3

Klingt interessant, Hitze hat bestimmt einen Effekt auf die Borrelien. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hyperthermie den Borrelien anständig einheizt. Aber hat die Klinik gesagt, wie lange sie ihre Patienten im Nachgang der Therapie beobachtet hat? Also fühlten sich die Patienten auch sechs, zwölf, 24 Monate nach der Therapie noch symptomfrei?
Zitieren
#4

Hallo Luddi,

hast Du Dir mal das Klima in Australien angeschaut? Da dürfte es in vielen Gebieten entsprechend der täglichen Aussentemperaturen überhaupt keine Borreliose geben, wenn Borrelien ab 41,5 Grad sterben sollen....

Warum sollten Australier ausgerechnet ins kalte Deutschland kommen um hier eine Wärmetherapie zu machen und rein von der Körpertemperatur her ist das ebenfalls kritisch zu sehen!

LG Rosa

Übrigens wird das bei Krebspatienten in Kombination mit Chemo- oder Strahlentherapie auch an anderen Kliniken durchgeführt. Hier wird es allerdings die Kombination machen, was den Erfolg verbessern soll.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#5

Hi...hi...das, Warum sollten Australier ausgerechnet ins kalte Deutschland kommen um hier eine Wärmetherapie zu machen und rein von der Körpertemperatur her ist das ebenfalls kritisch zu sehen! ...
Ist eigentlich schon ein schlagendes Argument - aber Not macht erfinderisch. Dies und so manch anderes,wurde schon hier und vielerorts durchgehechelt,vorwärts- wie rückwärts. Außer selbstbeschäftigung kommt da meist nichts mehr raus und trotzdem herrscht bei vielen eine Art von Erkenntniss-welche auch sehr geschickt unterbreitet wird-als wann die Menschheit irgendwo stehen geblieben wäre. Tse...tse...tse...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#6

Hallo Zusammen,

nur eine Info dazu, ohne dieses Thema anheizen zu wollen:

Selbst "Naturheilkundler" warnen vor dieser Therapie und einfach mal durchlesen, da steckt viel Wahrheit drinnen.

http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/arc...liose.html

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang , Luddi , judy
#7

Hallo,

ich verfolge das ganze in einer australischen Lyme-Gruppe. Es heißt dort, dass die Ergebnisse gemischt sind, denn viele haben nach einiger Zeit wieder Rückschläge. Das wird die Klinik nicht verfolgt haben.
Jedenfalls hatten die zwei Leute aus Deutschland, die ich kenne, zwar eine gute Verbesserung mit Hyperthermie, beide jedoch nicht andauernd.

Hier ein Blog:
Karin's Lyme Treatment in Germany

Zitat:..day after day, I admit that I start to question if it really worked.

Zitat aus einem australischen Lyme Forum:

Zitat:...a lot of patients come back from hyperthermia in Germany feeling fantastic, but after several months they relapse. These doctors were not sure, but could only guess as to the why. Best guess was that a small amount of bacteria left in the system wasn't able to be controlled by the immune system and reproduced and mounted another attack.

"Viele Patienten, die von der Hyperthermie in Deutschland zurückommen, fühlen sich fantastisch, aber nach einigen Monaten bekommen sie Rückfälle".
Die Ärzte (Lyme-Spezis) wußten nicht genau warum und konnten nur raten. Vermutung war, dass eine kleine Zahl von Bakterien im System verblieben sind, nicht durch das Immunsystem kontrolliert werden konnten und sich wieder vermehrt und einen weiteren Angriff vorbereitet haben."

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#8

Hallo Luddi,

Ich habe auch schon mal mit der Klinik telefoniert, nach meiner Erfahrung mit Hyperthermie in einer anderen Klinik.
Ich würde mich die Kombi nicht trauen aus Narkose und so hohem Fieber, aber das liegt an meiner nicht sehr guten Erfahrung...
Ansonsten finde ich den Ansatz gut, auch wenn es eine " Rosskur" ist in meinen Augen.
Über die Kosten kann man sich streiten, es ist natürlich lukrativ bei so vielen verzweifelten Menschen...
Wenn ich wüsste das ich es überlebe und es mir nachhaltig hilft, würde ich noch viel mehr Geld bezahlen, woher nehmen ist nochmal ne andere Sache :-)

Was mich wundert mit Autralien : Dort wird Borreliose als Standard etwa 2 Jahre therapiert, scheint dann auch nicht zu reichen, wenn Hyperthermie noch benötigt wird !?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , ticks for free , Waldgeist , Sabine
#9

(08.09.2014, 18:23)johanna cochius schrieb:  Was mich wundert mit Autralien : Dort wird Borreliose als Standard etwa 2 Jahre therapiert, scheint dann auch nicht zu reichen, wenn Hyperthermie noch benötigt wird !?

LG Jo

Huch Jo, woher hast du die Info, dass in Australien zwei Jahre als Standard behandelt wird? Meines Wissens wird Borreliose dort standardmäßig negiert. Huh

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#10

Das ist doch ein guter Ansatz. Mein Immunsysten hat verlernt Fieber zu entwickeln.
Ich kann mich nur als Kind an Fieber erinnern.

Da sterben ziemlich viele Erreger wie Ebstein Bar, Varizella , Borrelien und und.

Ob alle sterben ist fragwürdig. Aber ich glaube schon,dass man da lange ruhe hat.

Danach noch eine Plasma- Apherese und man hat viel für das Wirtschaftswachstum in Bayern getan.


Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste